Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rabenschwinge

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#7486 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, Freija, und wenn Du sie draußen lässt, die Spitzen? Du hast ja auch Wellen im Haar, wenn ich Deine Sig mir so betrachte.
Elfenhaar

#7487 Beitrag von Elfenhaar »

Haha Fischle, weißt du, was heute in der Sonntag Aktuell steht (Sonntagsausgabe unserer Zeitung, die gibts glaub in TÜ nich....):

"Einem Partner darf man übel nehmen, wenn er einen mitten in der Nacht wachrüttelt, weil er aufs Klo muss und sich vor den Silberfischchen fürchtet." :rofl: :bauchweh_vor_lachen:

Hab grade mega den Lachflash bekommen, mein Deckel guckt schon etwas komisch :mrgreen:

Gratulation zu 500 Seiten! Verrückt, wie schnell dein PP wächst :wink:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Freija

#7488 Beitrag von Freija »

:pruust: Elfenhaar, der is ja mal geil!! :bauchweh_vor_lachen:

Und @rabenschwinge: Hmm, da scheiterts an zweierlei. Zum einen sind meine Haare im Normalzustand eher 1b-c als 2a, also nich so schön lockig als das Raushängendes gut aussehen würde. Zum anderen hab ich das viel gravierendere Problem, dass da nach dem 2mal über den Handrücken eindrehen/twisten nich nur so 2/3cm übrig bleiben, sondern eher 15cm :shock: Die kann ich da nich einfach so hängen lassen :lol: Ich hab schon versucht, 3 oder mehr Umdrehungen zu twisten, aber dann hängt mir die Schlaufe schon im Gesicht...und das Getwistete klappen und drunterstopfen funzt auch nich :?
:arrow: ich freu mich auf Bebenhausen, dann darf mir das Fischle in live zeigen, wie das gehen soll :D
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#7489 Beitrag von Silberfischchen »

Hallooo Ihr lieben!

WOW 500 Seiten. So lang werden meine Haare nie :heul: .... #-o ..... :kicher:

Ich lebe immernoch! Heut hab ich mich 1400 m gequält, aber ich hab festgestellt, wenn ich nur nach links atme geht's besser. Und die wichtigste Wäsche ist gemacht und ä bissle Geschirr und wenn ich gleich hier fertiggepostet hab, kommt noch bissle Geschirr. Boden wischen werd ich mir wohl sparen, das tut zu sehr weh.

Aaah, und die Welt ist noch nicht untergegangen, aber es hat abgekühlt (Sachen gibt's.....) Wir haben lauschige 18° in Tü.
Und wenn ich Pech hab krieg ich die Haare bis zum Bettchen nicht trocken. Dann hab ich n Problem. Entweder ich versuch ein Schlafhäubchen für offene Haare zu basteln oder ich häng sie wie früher hinten über's Bett raus, oder ich flechte feucht und ungekämmt..... börgs, alles nicht so reizvoll. Oder ich föne (haha, wohl kaum).

Bilder nach der Wäsche gibt's daher auch noch nicht, aber ich hab Euch noch 2 schattige Plätzchen, falls es bei Euch noch knüppelheiß ist.

hier eine gemauerte Bank am Kapellenberg:
Bild

Und eine selbstgebaute am Feld in Remmingsheim. In der Kiste nebenbei befinden sich Sitzkissen. (nicht geklaut, man staunt)
BildBild

Das hier fand ich bemerkenswert. Sogenannter Sonnenflecken. Scheint aber Absicht zu sein. Weiß jemand, was das soll?
Bild

Und das hier issn Maisfeld. Auch so: bissle Mais und massig Mohn, Kornblumen, Kamille...
Bild

So und damit auch noch n Haar aufs Bild kommt: völlig vergeigte Belichtung, aber sie Forke spiegelt die Farben der Landschaft.
Bild

Schwinge: ich will auch Meer.... uäää...

Arinaga: Bügeleisen, weiche von mir!!! :hintermirher:
Kapelle find ich dagegen ne gute Idee. :mrgreen:

Goldhaar: hihi, nee, also den Bär brauchen wir dringend oben. Denn: er kann uns Singls die schönsten Kerle von den zerschellten Booten angeln und hochzerren. Dann müssen wir sie nur noch pflücken.
Ja, genau! Auf dem Feld wächst Saatenbrot. So isch's recht.

Elfenhaar, das Loreleytreffen muss auch unbedingt wiederholt werden, das war mir letztes Mal einfach zu nass...
Haha, wie geil.... ich stell mir grad vor... ich hätt sowas wie'n Schatz und er latscht nachts ins Bad und fängt das kreischen an, wegen nem Silberfischchen.... er schreit nach mir..... ich eile zu Hilfe.... er dreht sich um, seine Augen weiten sich, die Farbe weicht aus dem Antlitz, seine letzten schwachen Worte waren: "Oh, nein, nicht noch eins". Und sank hernieder... oder so.
Da fällt mir ein Brüller in Breitwand ein.... "Dunkel hier drin"

Dolphin, echt? Bonbons? Die heißen hier: Bombole. :lol: (Betonung auf der ersten Silbe.......... und meine Pfoten schreiben... Silber, ja klar.)

Ha! Freija, Banane? Die dreh ich Dir, dass Dir schwindlig wird... :kicher:

So und nu noch ein Haufen Geschirr..... ist schon in der Schüssel.
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Bernstein

#7490 Beitrag von Bernstein »

Tolle Bilder wieder! =D>

Das mit der selbstgebauten Bank und den Sitzkissen dazu ist ja mal 'ne super Sache! :gut:

Was das soll, mit den Sonnenblumen da im Acker?
Weiss ich auch nicht :nixweiss:

Ich wünsche Dir allerschnellstens gute Besserung! :bussi: :knuddel:
rabenschwinge

#7491 Beitrag von rabenschwinge »

Fischle, war auch ein absoluter Traum. Da Sohn daheim blieb, konnten wir Hund auch zuhause lassen und waren nicht an den Hundestrand gebunden. War schön, zumal wir alle schlagartig zur Ruhe kamen.

Haare haben den Tag auch supi überstanden. Steckten am Tage in Classics, abends nur eine WO und die übliche Ölkur vor dem Waschen.... Gewaschen wurde ja wie erwähnt mit dem BBC und sie fühlen sich richtig gut an.
Freija

#7492 Beitrag von Freija »

Schöne Bilder!
Der Weltuntergang is bei uns bisher auch ausgeblieben, nur so n bisschen Getröpfel...

Zu dem Sonnen(blumen)fleck im Acker: Ich bin mir nicht sicher, aber wenns n Bio-Feld is, könnts evtl was mit Schädlingsbekämpfung zu tun haben. Hab mal n Referat zum Anbau von Bio-Baumwolle gehalten, und Mischkulturen mit Sonnenblumen sind ein Mittel um Schädlinge von der Baumwolle fernzuhalten, weil die Sonnenblumen eher befallen werden und dabei billig zu ersetzen sind. Außerdem werden andere Arten begünstigt, die Schädlinge auf natürliche Weise bekämpfen. Bin mir aber wie gesagt nicht sicher, ob dass auch bei Kornfeldern so funktionieren könnte und hier der Fall ist...
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Râa

#7493 Beitrag von Râa »

Silberfischchen hat geschrieben: Râa, hähä, also wenn ich n neuen Schatz hätt.... würd ich mir wahrscheinlich erst mal GAR NIX vornehmen... :kicher: La dolce kuschel with the Schatz... und dann planlos in den Tag hinein... Juhuuu!
:kicher: Ja das ist eh klar, aber er muss da ja arbeiten und dann hab ich Tagsüber Zeit. Und wenn du da auch evtl Zeit hast kann man da ja mal drüber nachdenken oder? Wenn ich schon quasi in der Nähe bin :mrgreen:

Jojo82

#7494 Beitrag von Jojo82 »

Guten Abend, auch von mir etwas Off Topic: In der Schweiz heißen die Weihnachtsplätzchen "Güetzli". Interessant, die Sprachverwandtschaften!
Freijas Erklärung mit den Sonnenblumen klingt plausibel, hätte ich auch vermutet. Ähnlich im Maisfeld (hier am Niederrhein von einem Förster und Umweltexperten mal als "Syphilis des Niederrheins" bezeichnet, weil Mais 1. unglaublich viel gespritzt werden muss, 2. den Boden in Monokultur total auslaugt und 3. die Wurzeln nicht imstande sind, das Erdreich festzuhalten, also vieles weggespült wird) werden in einigen Gebieten zwischen den Reihen andere Pflanzen gesetzt, um eben jene Effekte zu vermeiden. Momentan allerdings nur im Biobereich. Wird auch bei Weingärten gerne gemacht.

Ich habe am Wochenende ein "Haircrime" begangen, das sich aus Eitelkeit entwickelte und sich als völlig nutzlos herausstellte: ich habe mir die Haare geglättet. Ich wollte an der Hochzeit meiner Schwester richtig schön Länge zeigen. Allerdings habe ich es mit dem Hitzespray so gut gemeint, dass hinten alles verklebt und strähnig war und ich die Haare doch hochgesteckt habe #-o Ich hatte schon vorher ein schlechtes Gewissen und jetzt werde ich es definitiv nicht mehr tun! [-X

Der Bräutigam, jetzt mein Schwager, hat übrigens wunderschöne Korkenzieherlocken (3 a-b), die er gestern offen getragen hat. Im gelockten Zustand etwa Schlüsselbeinlänge, schönes Kastanienbraun. Und es gibt tatsächlich Leute, die Vorschläge machen wie:" Mit dir geh ich mal zum Friseur" oder "Dir will ich mal die Haare glätten!" :shock:
Kommt gut in die neue Woche!
1c M ii
ZU 6,5-7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 30 cm
Alle möglichen Blondtöne
Ziel: Gesundes und schöneres Haar, erst einmal bis BSL
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#7495 Beitrag von Silberfischchen »

Moinmoin!

Ich lass mich zur Schultertransplantation listen.... :ugly: ächz.

Jojo, aaah, das mit dem Maisfeld leuchtet mir dann ein. Da war wirklich mehr anderes Gewächs als Mais. Aber schön! Blümle. Dagegen kann so'n einfaches Maislabyrinth nicht anstinken. Syphilis.... :kicher: tststs....
Hmmm, dass das Glättexperiment schief gegangen ist, muss man ja als Wink des Schicksals sehen.... :kniep:
(Und Eisen weg vom Bräutigam....)

Râa, ich meinte dieses Wochenende, was Du so vollgestopft hattest. Das würd mir nicht einfallen. Aber der Besuch im Urlaub ist hochwillkommen, das ist ja mal klar :knuddel:

Freija, so richtig bio sah das Feld nicht aus. Also kein anderes Gewächs dazwischen. Aber in der Umgebung ist viel Bio zu sehen, von daher kann's sein. Vielleicht probieren sie's auch grad erst aus. Hab ich zum ersten Mal gesehen, aber gleich 2x. Wieder was gelernt.

Schwinge: klingt gut!

Bernstein, danke Dir. Grad isses echt ne Qual. Hab heut nacht mal nach nem gewöhnlichen Schmerzmittel gesucht.... waren alle abgelaufen. Aber n abgelaufenes Voltaren resinat hat dann wenigstens ein paar Stunden Schlaf ermöglicht. *grusel*

So, Tübingen 16°, Regen.... Auch recht. :D

Kommt gut in die Woche!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Daxxi

#7496 Beitrag von Daxxi »

Du auch. Das mit der Schulter klingt gar nicht gut, wenn Du sogar Schmerzmittel ein wirfst. Ich wünsche Dir, dass es bald besser wird.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
rabenschwinge

#7497 Beitrag von rabenschwinge »

Sch...e, so schlimm mit der Schulter, Fischle? Gute Besserung und die bitte schnell auch von mir!

Bei uns ist es immer noch ( oder schon wieder) "schön" warm... Regen hatten wir so gar nicht- auch gut, Wäsche auf dem Balkon ist trocken.

Ich wünsch Dir einen schönen Tag, Fischle!
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#7498 Beitrag von Sila »

Von mir auch schnelle, gute Besserung :knuddel: !
Ganz tolle Fotos hast du wieder :D !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Jojo82

#7499 Beitrag von Jojo82 »

Guten Morgen, hm, die Schulter klingt für mich nach einem Grund, mit dem Schwimmen erst mal zu pausieren. Oder dich im Beintraining zu üben. Hoffentlich warst du schon beim Arzt?
Bei uns werden 19 Grad und Regen gemeldet. Ich würde sagen: es ist kühler, aber immer noch schwül - und es gießt! Heute kommen mal wieder meine roten Gumistiefel zum Einsatz :).
Schöne Grüße!
1c M ii
ZU 6,5-7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 30 cm
Alle möglichen Blondtöne
Ziel: Gesundes und schöneres Haar, erst einmal bis BSL
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#7500 Beitrag von Alanna »

Glückwunsch zu 500 Seiten PP :fruechte:

Schade, dass Deine Schulter Dir gerade solche Probleme macht :(

Hier ist übrigens wettertechnisch gerade die Welt untergegangen, es hat geschüttet wie aus Eimern.

Liebe Grüße!
Antworten