Uriii oder: Es war ein mal Unterkante Ohrläppchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Uriii

Re: Unterkante Ohrläppchen - Uriiis lange Reise zu langem Ha

#166 Beitrag von Uriii »

Das denke ich mir auch. Wenn ich schon deutlich mehr Haare ins Haargummi bekomme, werden sie wohl gewachsen sein. ;)

Naja. Man muss sich eben tarnen. Wenn man in rot rum rennt, wird man eben viel schneller entdeckt. ;)
Uriii

#167 Beitrag von Uriii »

Mein neuer Plan.

Keine Woche ist es her, dass ich nach Struktur geschrien habe. Zwei Woche wasche ich nun im selbstbestimmten Strukturgitter. Meine Haare fühlen sich an Tag 6 irgendwie zufrieden an. Weich, anschmiegsam und irgendwie glücklich. Sie sind zwar schon irgendwie fettig, aber sie fühlen sich trotzdem irgendwie zufrieden und glücklich an. Ich weiß gar nicht, wie ich das anders nennen soll.
Jetzt überlege ich sehr ernsthaft, über die Semesterferien in das NW/SO-Projekt einzusteigen. Symbiont fing schon an zu schimpfen, als ich ihm von dem Plan erzählte. "Wehe es wird eklig. Dann wäscht du aber wieder! Wenn deine Haare stinken, schicke ich dich zum Waschen!.. etc."
Ich scheine mit Seife generell sehr sehr gut klar zu kommen. Abgesehen von der Apfelseife, hatte ich bisher mit keiner Seife Probleme. Wenn ich die Seifen genügend aufschäume, werden meine Haare sauber und ich habe auch keinen Klätsch auf den Haaren. (Nur diesen fettigen Seifenbelag auf der Haut, der dann langsam in die Haut zieht. :D)
Ich frage mich also, wie meine Haare auf NW/SO reagieren würden. Ein bisschen schade um die ganze Seife wäre es in jedem Fall.. aber als Experiment während der Ferien will ich es einfach probieren. Ich habe Lust, mit dem Waschen so lange wie möglich zu warten. Aber vermutlich halte ich das einfach nicht durch: Ich wasche eben viel zu gerne. ;)
Syari

#168 Beitrag von Syari »

Uhh...du willst NW/SO ausprobieren...das klingt interessant ^^ Ich darf nicht, das hat mein Freund verboten (oder zumindest deutlich sein Missfallen zum Ausdruck gebracht).

Aber als Experiment kann man das ja mal ausprobieren und wenn es einem nicht gefällt halt wieder waschen ^^ Die Seifen halten sich ja sonst auch, wenn du sie richtig lagerst, dass du, solltest du es nicht durchhalten (das gerne waschen "Problem" kenne ich nur zu gut), kannst du sie ja einfach weiterverwenden
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Uriii

#169 Beitrag von Uriii »

Syri: Tolles neues Avatar. :D
Ich merke schon, dass ich NW/SO nicht aushalten werde. Ich wasche zu gerne. Haarewaschen hebt auch meine Laune. Es macht mich einfach zu glücklich, mir die Haare zu waschen. :D
kiwifee

#170 Beitrag von kiwifee »

Oh, du hast ein Projekt mit Seifen, bitte mach damit weiter, dann kann ich hier bleiben. :-D
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Ceniza

#171 Beitrag von Ceniza »

Urii, das ist auch der Grund der mich vom NW/SO abhält. Ich mache meine Haare zu gerne nass und schwimme zu gerne....Und mit Kuren und Seifen und Ölen rumpantschen macht auch zuviel Spaß :D
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Uriii

#172 Beitrag von Uriii »

@Kiwifee: Willkommen hier. :D Leider komme ich mit jeder Seife gut klar. XD

@Ceniza: Totally agree to you. :D Ich mag rumpanschen. :D

Das war's mit NW/SO. Kurzer Versuch, aber ich kann's nicht. Ich wollte Waschen: Das macht mich einfach glücklich. :D Gewaschen habe ich mit CV
Strawberry Henna. Hält sich das Henna einer solchen Seife eigentlich lange? Ich muss gleich mal googlen.
Da ich auf die Wäsche nicht genug vorbereitet war, war die Rinse vom Morgen. Ich weiß jetzt: Ich brauche mind. 24St. alten Tee, dann kann ich damit machen was ich will.. Aber mit nur 6St. altem Tee ist meine Kopfhaut unglücklich. Ich melde mich zurück, wenn die Haare trocken sind. :D
Syari

#173 Beitrag von Syari »

Danke für das Kompliment zum Avatar^^

Ich glaube auch, dass das nicht-waschen mich davon abzuhalten..ich wasche meine Haare auch so gerne...ich könnt da nicht drauf verzichten (glaube ich)

Und bei St musste ich gerade erst einmal an "Stück" denken und hab mich gefragt, was du mit 24 Stück altem Tee meinst ^^
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#174 Beitrag von Silberfischchen »

Na, der ist so alt, dass man ihn schneiden und ins Regal legen kann.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Uriii

#175 Beitrag von Uriii »

@Syari: Warum erinnert mich das jetzt wieder an den Japanischunterricht? :ugly: auf Japanisch heißt "Stück" nämlich "tsu". Aber die Zahlen davor sind etwas anders. Trotzdem schreibt man: "1tsu" also "一つ". Ich bin auf Entzug. Ich träume wahlweise, dass Sensei Hass auf mich hat und mich quält oder meine Träume sind fast komplett auf Japanisch. :kicher: Wo geht's hier zum Irrenhaus?

@Fischle: Das Ava oder das Hin und Her zwischen Waschen und Nichtwaschen? Das Ava ist, wenn es gemeint ist, trotzdem wunderschön und das Hin und Her: Nichtwaschen ad acta. Ich steh einfach auf Seife. :P

Edit: Grade habe ich das erste Mal meinen ZU gemessen, da ja schon sehr viele Haare in den Zopf gehen. Das Ergebnis: satte 9cm. :shock:
Und dabei fehlen an den Seiten und im Nacken noch ein paar Strähnen. :ohnmacht: Das kann noch heiter werden..
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#176 Beitrag von Silberfischchen »

:kicher: nein, ich meinte den Tee! Die 24 Stück alten Tee. Der ist so alt, dass man ihn in Stücke schneiden kann....
Sorry, Fischles leicht angeschrägter Humor. #-o :oops:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Goldhaar

#177 Beitrag von Goldhaar »

Ich musste serh über den Tee in Stücken Schmunzeln und habe überlegt, ob ich den auch einfrieren kann wie meinen Aloe-Saft.

Wieso wolltest Du eigentlich nicht waschen? Irgendwie sehe ich dahinter den Sinn nicht recht, mal davon abgesehen, dass ich nichtmal auf 6 Tage käme, nach 3-4 ist absolut Schluss. :hintermirher:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Uriii

#178 Beitrag von Uriii »

@Fischle: le moi. :kicher: Darauf bin ich natürlich wieder nicht gekommen.

@Goldhaar: Ich wollte es als Kur machen. Und ich wollte gucken, wie lange ich aushalte. Aber 7Tage Waschrhytmus ist super. Die Haare sehen gut aus und ich weis genau, wann ich waschen darf und wann nicht. Will den Waschtag nur noch auf Sonntag oder Montag verschieben.

Und ich wieder mit meiben Abkürzungen. :kicher: ich nehme nur noch LHN approved Abkürzungen.
Uriii

#179 Beitrag von Uriii »

So ihr Lieben. Nachdem ich gestern mit Symbiont spazieren war, habe ich das hier gesehen.

Bild

Ich habe natürlich sofort zugeschlagen, als altes Kurzhaar und mir die Haare verlängern und gleich auch färben und am Oberkopf ausdünnen lassen. Hier also das Ergebnis:

Bild
Bild

Dem geneigten Leser wird an dieser Stelle aufgefallen sein: Ich habe geflunkert. :mrgreen:
Ich habe mir natürlich weder die Haare verlängert noch gefärbt. Ich habe für Symbiont meine Perücke getragen. Wir wollten eigentlich Fotos von den Haarstäben machen. Das hat aber, wie man oben sieht, nicht so gut funktioniert. Ich habe einen sehr sehr lockeren LWB gewunden (Wird mal mein Lieblingsdutt!!!) und der Stab war so gut wie unsichtbar. Der Perü scheint es aber nicht zu schlecht gegangen zu sein, obwohl ich sie mit Pflegemittel eingenebelt habe, um sie halbwegs mit den Fingern entwirren zu können. Der LWB hat auch ganz gut gehalten. Ich freu mich schon auf laaanges Haar. :D Immer wieder ein irres Gefühl, diese Perücke zu tragen und sich die "Haare" über die Schulter zu streichen. :D
laurie3030

#180 Beitrag von laurie3030 »

ich bin sogar drauf reingefallen :oops: :oops:
Sieht aber enorm aus =)
Wie fühst du dich mit Perücke? Wollte mir vielleicht auch eine kaufen.

Ich verfolge mal dein Projekt mit. Ich bin durch den Titel aufmerksam geworden, weil ich auch endlich Unterkante Ohrläppchen bin xd
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Gesperrt