@Rabenschwinge: du hast Recht

ich hab leider die schlechte Angewohnheit, mir den absurdesten Quatsch zu Herzen zu nehmen... ich arbeite dran, aber ganz bin ich das noch nicht losgeworden.
@Uriii: das denke ich mir halt auch... wenn ich mich erstmal an Schulterlänge/APL/BSL/Taille gewöhnt hab, geht's nicht mehr.
@alle: hups, da hab ich ja was losgetreten.

Also ich denk da noch ne Weile drüber nach, bis ich sicher bin, dass ich meine Entscheidung (egal wie herum) nicht bereuen würde. Bis dahin erstmal Entwarnung
Argh, meine Haare versteh einer

am, äh, Sonntag hab ich zuletzt gewaschen. Und dann die Haare eingeflochten, als sie noch ca. 10 % feucht waren. Frisur sah für meine Verhältnisse erstaunlich ordentlich aus. Aber die Flechtwellen! Am Abend standen meine Haarspitzen senkrecht nach oben, ohne Mist. Und die haben sich so staubtrocken angefühlt, so störrisch, so kenn ich die garnicht

. Ich dachte, das git sich wieder über Nacht, aber nix da. Montag abend war meine nächste Idee, vielleicht mal was feuchtigkeitsspendendes rein. Also Wasser. Und bisschen Glycerin, damit das Wasser in Haarnähe bleibt. Ich habs mal mit BB White versucht (wem das nichts sagt: bitte
hier entlang

gekauft hatte ichs übrigens weder für die Haare noch dafür, wofürs gemeinhin gedacht ist, sondern zum Rasieren, aber da hats sich nicht bewährt). Erstmal einen kleinen Klecks, dann einen größeren Klecks, und dann nochmal etwa die Menge, die ich sonst an Shampoo verwendet hätte. Glaubt ihr, die Haare kümmert das? Nääääh.

Na gut, wenn ich die Haare in so einer Situation nur entweder fettig (bisher jegliche Dosierung von Öl oder BWS) oder komplett unbeeindruckt (so wie hier) haben kann, lass ich sie lieber durchtrocknen, bevor ich sie frisiere, dann hab ich das Problem garnicht erst.
So. Und gestern abend war ich am See, Haare nass, irgendwie ausgewrungen und auf dem Heimweg getrocknet. Wahrlich, ich sage euch, sie waren selten schöner. Bloß gut, dass ich normalerweise keinen großen Aufwand um meine Haarpflege betreibe. Sonst würde mich so ein Erlebnis wahrscheinlich zutiefst deprimieren
Ich weiß, ich hab bald ne Prüfung und sollte nicht hier sein, aber die Kinder im Kindergarten nebenan spielen seit anderthalb Stunden Wolfsrudel (oder was vergleichbares, was auf anhaltendem, lautem uuUUUUuuuuuuu basiert) und ich kann mich nicht konzentrieren (weil ich insgeheim mitspielen will

).