UndineOmegas Borstinos (2c/3a M iii) - ein Bilderbuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: UndineOmegas Borstinos (2c/3a M iii) - ein Tagebuch

#391 Beitrag von UndineOmega »

Jubiläums-Posting

Wie schnell die Zeit vergeht, jetzt liegt schon ein Jahr LHN hinter mir :D

Mal ein Fazit:
Haarlänge: Startlänge 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> jetzige Länge 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; ca 3cm getrimmt
Struktur: wurde als 2c/3a bestimmt, unverändert
Haarfarbe: unverändert
Frisuren: viele Dutts gelernt, trage aber meistens Wickeldutt, Figure8, LWB oder geschneckten Flechtzopf und Diskbun zum Sport
Projekte: eigenes PP; Nicht-Schneiden 2014 (noch dabei :yess:); Haarbilder vor schöner Kulisse; Haarschmuck auf der anderen Seite der Tür
Haarschmuck: viiiiiiiiel, gekauft und ertauscht (genaue Liste bleibt mein Geheimnis)
Pflege: optimale Routine wird noch gesucht, Shampoobars werden aber drin vorkommen; Silifrei seit einem Jahr; hauptsächlich NK (manchmal NK-nahe Sachen wie z.B. HM); hauptsächlich selbstgepanscht (Ausnahmen erlaubt, ab und zu sogar Condi :wink: )
Soziales: Treffen besucht und nette Leute kennengelernt :D ; mit netten Menschen getauscht und PNt und auch mal Trost in schweren Zeiten gefunden =D>

Fotovergleich
Bild
Juli 2013

Bild
Juli 2014
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
UndineOmega

#392 Beitrag von UndineOmega »

Fotos

Da ich das Ein-Jahres-Fazit gerne so stehen lassen wollte, hier noch schnell ein paar Fotos aus der letzten Woche:

Bild

Bild
Haarmond von MariyahforWoodcarving

Bild
wuschlig mit TT
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
UndineOmega

#393 Beitrag von UndineOmega »

Tauschbörse
Habe eine grüne 60th Street ertauscht (dafür, dass ich Dymondwood garnicht mag, habe ich schon ganz schön viel davon :mrgreen: ) und es sind auch wieder ein paar neue Dinge zu mir unterwegs...

Bild
im geschneckten Holli (um sie an der 'richtigen Seite' für diese Frisur reinzupieken, ist sie leider zu kurz)
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#394 Beitrag von Silberfischchen »

Ui was ne Pracht! Und Glückwunsch zum einjährigen! :cheer: Fischli fühlt sich geehrt, dass es dazu ne Schnegge gab.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Hariböhnchen

#395 Beitrag von Hariböhnchen »

Dass ich ein Fan deiner Haare bin brauche ich wohl nicht extra erwähnen, ich machs aber trotzdem :wink: Superschöne Kringellöckchen! Ich finde es auch toll, dass sie sich nicht aushängen, sondern richtig schön kringelig bleiben :D Und sie gläääääänzen wieder so schön auf den Frisurenbildern, hach =D> Ich hoffe, du und deine Glänzinos bleiben uns hier noch lange erhalten zum anschmachten :D
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
UndineOmega

#396 Beitrag von UndineOmega »

Fischle und Hariböhnchen danke für eure Posts, ich freue mich wiklich sehr über eure Kommentare!

Ich selbst bin ja bei vielen meiner Fotos ins Grübeln gekommen, warum Frisuren die bei anderen Menschen so schön elegant aussehen (z.B. die Holli-Schnecke, Banane, Seashell-Bun u.a.) bei mir so wuchtig und grob wirken :?:

Kann das nur an den plustrigen Locken in Verbindung mit einem 10er+ ZU und recht dicken (borstigen) Einzelhaaren liegen???
Oder mache ich bei den Frisuren etwas grundlegend falsch?

Heute werde ich das nicht mehr ergründen können, aber ich freue mich auf Ideen!
Gute Nacht :betzeit: wünscht Undine
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Flauschi

#397 Beitrag von Flauschi »

Huhu,

also ich finde nicht, dass deine Frisuren wuchtig und grob wirken. Meiner Meinung nach sehen sie sogar ziemlich ordentlich aus. Ich denke, dass es normal ist, dass Locken mit großem ZU in Frisuren anders aussehen als glatte Haare mit geringerem ZU. Aber ich vermute, dass die Natur es so eingerichtet hat, dass deine Haare auch gut zu deinem restlichen Typ passen :) .
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#398 Beitrag von Silberfischchen »

Also wuchtig würd ich eingeschränkt unterschreiben, aber das ist ja klar, bei Deinen Haaren. Die sind schließlich ne Wucht!
Aber nicht grob oder unelegant. Die Flechtstruktur kommt bei Locken nie so klar raus, wie bei glatten Haaren. Bei meinen geht's zumindest im Zopf ganz gut, wenn ich die Haare bei jeder Flechtwindung wieder glattstreiche. Aber am Kopf selbst bin ich auch immer ein Schäfchen de luxe.

Dass sich der Holli hinter der Schnecke versteckt kannst Du vermeiden, wenn Du den Holli weiter außen entlang flechtest. Die Wölbung muss halt so groß sein, dass die Schnecke drunterpasst.

Und wegen meiner Kletterei tu ich vorm Flechten immer die Cocoa Butter Whip rein, die hilft auch noch mal bei der "Ordnung". Aber ob sie mit C-Haaren fertig würde, weiß ich natürlich nicht.

:winke: scheene Daag!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Hariböhnchen

#399 Beitrag von Hariböhnchen »

Deine Frisuren: wuchtig und grob? :shock: [-X Auf gar keinen Fall! Klar hast du nicht so einen filigranen Flechtdutt wie z.B. Lenja, aber ich finde deine Frisuren immer sooo schön und vor allem ordentlich :shock: Bei mir wuselt und piekst immer irgendwas raus und bei dir sieht das richtig gewollt und gekonnt aus! :nickt: Borstig sehen sie auch nicht aus und mit der Duttgröße wirst du dich bei deinen Haarmassen wohl anfreunden müssen :wink: Für mich passt da alles :gut:
2c M (10cm)

UndineOmega

#400 Beitrag von UndineOmega »

Flauschi, Fischle und Hariböhnchen vielen Dank für euren Input =D>
Dann werde ich wohl mal anfangen, mich mit der Optik meiner Frisuren zu arrangieren :)

Schnell noch ein Bild zum Wochenstart:
Bild

Ein ausführlicher Beitrag folgt heute Nacht Bild
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
UndineOmega

#401 Beitrag von UndineOmega »

Der angekündigte ausführliche Beitrag fällt wegen akuter Müdigkeit aus :betzeit:

Nur schnell ein paar Stichpunkte:
  • Haarpflege: habe Sonntag seit langem mal wieder einen Ölteppich auf meinem Kopf fabriziert, so hatten die Borstinos eine lange Ölkur und konnten Montag gleich wieder gewaschen werden (was auch bitter nötig war, weil ich nach einer Holzrückeaktion aussah wie eine Pottsau)
    Tauschbörse: habe wieder viel ertauscht, von einem Haarschmuck folgt unten noch ein Bild (da habe ich was objektiv 'Wertvolleres' für vertauscht, aber erstens finde ich, dass die Forke perfekt zu mir passt und zweitens war der nette Kontakt mit der Tauschpartnerin, ihr tolles Care-Paket und ihre ehrliche Freude über den Gegenstand, der bei mir nicht getragen wurde, mit Geldwert nicht aufzuwiegen). Die beiden anderen Stücke kriegen in den nächsten Tagen noch ihr eigenes Posting.
    Frisuren: ich suche noch nach einer guten Frisur für einen riesigen AT (reinwachsen wäre zwar auch 'ne Option, aber ich bin so ungeduldig). Vorschläge werden gerne entgegen genommen. Ein Foto mit LWB findet sich unten.
Fotos
Bild
Das Tauschobjekt :D

Bild
Das 'Problemstück'

Gute Nacht allerseits, ich gehe jetzt schlafen Bild
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#402 Beitrag von Razzia »

Wow, ist der AT aus Tulip? Sieht einsame Klasse aus :gut:
Ich trage meinen AT gern im LWB und im Pha bun (das geht aber nur wenn ich den auch hoch genug ansetze denn stonst ersteche ich mich im Nacken)

Aber in deinem Monstedutt find ich ihn schon sehr passend, und sieht garnicht zu groß aus.. :)
UndineOmega

#403 Beitrag von UndineOmega »

Razzia danke für die Idee mit dem Pha-Bun, das muss ich mal ausprobieren.
Ja, der AT ist aus Tulip, jedoch nicht aus der jetzigen Charge.

Peinliche Anekdote am Rande: dieser AT war ein Geschenk und der Schenkende war sooooo stolz, mir mein Traumhaarschmuckteil aufgetrieben zu haben und ich war im ersten Moment nur enttäuscht, weil ich damals keine exotischen Hölzer verwenden wollte, weil das Ding viiiiiiiel zu groß war und weil ich bei AT an die schönen Dinger mit Stein gedacht hatte (von denen ich nicht wusste, dass nur sehr selten welche im freien Verkauf sind). Zum Glück habe ich es mir nicht anmerken lassen und mittlerweile gefällt mir der AT auch ganz gut, bis auf das Frisurenproblem...

Heute keine Fotos mehr, vielleicht schaffe ich es morgen noch...

Bild
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
UndineOmega

#404 Beitrag von UndineOmega »

Wie angedroht schmeiße ich mal wieder ein paar Fotos der letzten Woche in die Runde :mrgreen:

Bild
Classics im Diskbun

Bild
Wickeldutt mit Grahtoe Original

Bild
Seashell Bun

Bild
Flexi, von der ich nicht weiß wie sie heißt

Bild
Ficcare Lotus Fuchsia aus der TB

Die Fuchsia Ficcare ist mit einer wunderschönen Pearlized Golden Jade hier angereist, beide finde ich einfach hübsch, bei der Fuchsia hatte ich allerdings Bedenken, dass sie mir nicht steht. Auf dem Foto finde ich sie aber ganz stimmig Bild
Jetzt muss ich nur noch ein passendes Oberteil dafür kaufen (das auf dem Bild ist mein Sporthemd :lol: ).
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Hariböhnchen

#405 Beitrag von Hariböhnchen »

Ich bin definitiv pro Fuchsia :D :gut: Die steht dir wunderbar! =D> Und ja: Dafür brauchst du natürlich ein passendes Shirt :nickt: Gibt es eine besseres Ausrede neue Klamotten zu kaufen als "ich brauche was passendes zum neuen Haarschmuck"? :kicher:

Die restlichen Frusuren sind wie immer einfach nur toll, dein Talent möchte ich wirklich haben! [-o< :lol:
2c M (10cm)

Antworten