Bei meinen Haaren zeichnet sich langsam ein Durchbruch ab. Nach der Anwendung von Squirrels Moisture Treatment und einer Rosenwasser/Protein-Gabe sind meine Haare schön glatt und die Spitzen zicken auch nicht mehr so. Vor einem Jahr durfte ich meinen Haaren mit Protein nicht zu nahe kommen, weil dann die Spitzen wie Glaswolle wurden. Überhaupt sind meine Haare ganz anders geworden. Ich kann sogar mit einer Naturborstenbürste durch die Haare gehen und es lädt sich statisch nichts auf. Noch vor Wochen war das ein Garant für einen Schopf Marke explodierter Kanarienvogel (bzw. Graureiher

). Ich kann mit einem feinen Kamm die gesamten Längen durchkämmen ohne das er hängen bleibt ( wenn vorher entwirrt wurde). Hätte mir das jemand vor einem Jahr gesagt, den hätte ich für bekloppt erklärt. Die Spitzen kringeln sich sogar mittlerweile ein bisschen, besonders wenn sie alle zusammen aus einem French Twist raushängen dürfen (Fotos folgen bei Gelegenheit). Irgendwie zeigt es, das gut Ding Weile haben will. Das ganze gute Zeug aus Ölen, Seifen etc. braucht anscheinend seine Zeit bis es sich Mikrometer für Mikrometer anlagern kann (meine wilde Theorie, nicht bewiesen).
So, wenn ich jetzt noch dichtere Spitzen, ein besseres Längenwachstum und vielleicht weniger Frizz hinbekomme steht der Terminallänge nichts mehr im Wege.
Viele Grüße
Graureiher