"Silberhaar - glänzend souverän"
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: "Silberhaar - glänzend souverän"
Hm, ich denke mal Directions verhalten sich auf depigmentierten Haaren ähnlich wie auf blondierten Haaren.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ich kenn paar Silberhaars (vom sehen oder flüchtig), die das machen. Hab aber keine Ahnung, wie lang das hält und ob das die gleichen Probleme macht wie auf Blondierung.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Naja, weißgefärbt ist halt der Helmchenlook, schön gleichmäßig und einheitlich... Natürlich Silber ist anders, lebendiger und mehr Schattierungen.
Geht gar nicht in heutigen Zeiten...
Tönen und Co.... damit wäre ich persönlich vorsichtig. Ich glaube, ich würde da eher zu Haarkreide und ähnlichen Spaßprodukten greifen.
Geht gar nicht in heutigen Zeiten...
Tönen und Co.... damit wäre ich persönlich vorsichtig. Ich glaube, ich würde da eher zu Haarkreide und ähnlichen Spaßprodukten greifen.
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also ich kenne gleich drei Frauen, die sich in den letzten 12 Monaten von der künstlichen Haarfarbe verabschiedet haben und sehr selbstbewusst Silberhaar tragen - zwei davon bei mir auf der Arbeit, in einer Branche, wo schickes Aussehen sehr wichtig ist (Finanzdienstleistung). Und sie haben dafür sehr positives Feedback bekommen!
Dabei fiel auch im Kollegenkreis öfter der Spruch, heutzutage sei das absolut chic und tragbar.
Daher mag ich so allgemeine negative Aussagen über depigmentierte Haare nicht so gerne hören, deckt sich nicht mit meiner Erfahrung im Alltag.
Dabei fiel auch im Kollegenkreis öfter der Spruch, heutzutage sei das absolut chic und tragbar.
Daher mag ich so allgemeine negative Aussagen über depigmentierte Haare nicht so gerne hören, deckt sich nicht mit meiner Erfahrung im Alltag.
Naja, in meinem Umfeld wird leider noch pflichtbewusst gefärbt und ich ecke da öfter an.
- Glasspinne
In meinem Umfeld ist es so in etwa fifty-fifty. Die einen färben, die anderen lassen es. Bei den Färberinnen habe ich oft den Eindruck, die würden gerne aufhören, trauen sich aber noch nicht. Die Gründe sind vielfältig. Hauptsächlich geht es wohl um den vermuteten optischen Eindruck. Sexyness, Jugendlichkeit, ...
Eine Spontanalterung bei Ungefärbten habe ich allerdings noch nie gesehen, auch bei mir nicht. Dafür haben alle Silberfeen schöne Haare. Bei den Dauerfärberinnen sieht das manchmal sehr traurig aus.
Eine Spontanalterung bei Ungefärbten habe ich allerdings noch nie gesehen, auch bei mir nicht. Dafür haben alle Silberfeen schöne Haare. Bei den Dauerfärberinnen sieht das manchmal sehr traurig aus.
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta
Hmm, der Begriff Jugendlichkeit fällt immer wieder auf. Sexyness...ich weiß nicht. Iwie kann eine reife Weiblichkeit mit Silberschopf auch eine sehr erotische Ausstrahlung haben.
In meinem Umfeld ernte ich zwar keine negativen Bemerkugen mehr, aber ich kenne niemanden außer mir, der graue Haare trägt. Alle gefärbt. Ich rede jetzt von Frauen. Männer kenne ich mit Pfeffer und Salz oder auch ganz silbern.
2a F i-ii (5,9)
BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Ich habe neulich mit 2 Damen meines Alters (also in den 40ern, ein Bubikopf in 1a zartbitterschokobraun, einmal APL naturrote 3a/b Locken und meinereiner) zusammen und wir waren uns alle einig, dass wir nie färben werden und das unnatürlich und schädlich finden und es wegen des Ansatzes sowieso zuviel Mühe sei. Alle rei hatten wir schon einiges Silber, und es sah in jeder Frisur toll aus. Rot-Silber kommt gut, Schokobraun-Silber kommt gut, und mein Silber kommt auch gut. Der Bubikopf erzählte, dass ihre Friseurin sie zum färben überreden wollte, sie das aber nicht mitmache.
Also: Auch außerhalb des LHN scheint es einen Trend zum natürlichen versilbern zu geben, zumindest in bestimmten Käffern im Vordertaunus
Also: Auch außerhalb des LHN scheint es einen Trend zum natürlichen versilbern zu geben, zumindest in bestimmten Käffern im Vordertaunus

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Den Trend kann ich bestätigen, auch die Abkehr vom Silberpudel.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB

was? Die Abkehr von Silberpudel? Aber die sind doch ganz entzückend. so weit es sich um die Hunde handelt, natürlich
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Oh, die Hunde mag ist auch, aber nicht auf dem Kopf
.

2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB

Da mag ich mehr die Salz und Pfeffer Schnauzer
ich hoffe, dieser Trend setzt sich fort!
ich hoffe, dieser Trend setzt sich fort!
-
Zu Directions auf weiß kann ich nur sagen, dass es Stufe1-Tönungen sind und ich Stufe1-Tönungen anderer Marken nicht mehr aus meinen weißen Haaren bekomme. Directions selbst habe ich nie benutzt.
Das wäre so schön, wenn sich endlich mal ein Trend zu natursilbernem Haar oder überhaupt zu ungefärbtem Haar durchsetzen würde
Leider bemerke ich hier noch Nichts davon.
Das wäre so schön, wenn sich endlich mal ein Trend zu natursilbernem Haar oder überhaupt zu ungefärbtem Haar durchsetzen würde

3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Mir würd's schon reichen, wenn es überall Trend würde, mit seinen Haaren zu machen, was einem gefällt.... soll doch färben, wer färben will. Soll aber auch bitte färben bleibenlassen dürfen, wer will. Aber ich glaub "keine Einmischung in Dinge, die einen nix angehen" das ist ein Wunsch, der erst in Welt 2.0 in Erfüllung geht.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*