"Silberhaar - glänzend souverän"
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: "Silberhaar - glänzend souverän"
Dem schließe ich mich an, Fischle.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB

Wobei das vielleicht auch ein bissel wohnort-abhängig ist?
So viel Einmischung in meine Optik (speziell die Piercings, die Silberlinge sieht man hochgesteckt kaum) wie hier in BaWü hab ich weder aufm bayrischen Dorf noch in HH erlebt. Die Leute sind hier irgendwie distanzlos, was möglicherweise auch an den mangelnden Distanzen beim Wohnraum liegt? Man hockt sich ja hier quasi gegenseitig auf der Pelle ...
So viel Einmischung in meine Optik (speziell die Piercings, die Silberlinge sieht man hochgesteckt kaum) wie hier in BaWü hab ich weder aufm bayrischen Dorf noch in HH erlebt. Die Leute sind hier irgendwie distanzlos, was möglicherweise auch an den mangelnden Distanzen beim Wohnraum liegt? Man hockt sich ja hier quasi gegenseitig auf der Pelle ...
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO

Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Kann schon sein, dass es vom Wohnort abhängt; die Kölner sind bei sowas recht locker.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Tü ist auch Baden-Württemberg....
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Hmm, Fischle, ob es iwann eine Welt 2.0 gibt wage ich im Moment zu bezweifeln...
Leben und Leben lassen setze ich in meiner Family im kleinen um.
Leben und Leben lassen setze ich in meiner Family im kleinen um.
So haben wir es hier auch gehandhabt.
Rücksicht und Respekt vor jedem war und ist unsere Devise.
Rücksicht und Respekt vor jedem war und ist unsere Devise.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB

\signrabenschwinge hat geschrieben:So sehr ich meinen Deckel liebe, aber ihm zuliebe würde ich nicht färben.
Ich wohne auch in Ba-Wü, ich habe den Eindruck, dass es da große Unterschiede gibt, das kann schon von Dorf zu Dorf oder von Stadtviertel zu Stadtviertel sehr unterschiedlich sein.
Und die Klatschbasen finden eh immer was zum sich das Maul drüber zerreißen, getreu dem alten Motto "das war noch nie so" bzw. "das war schon immer so".
Zuletzt geändert von Jemma am 22.07.2014, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Es fehlt noch: "da könnte ja jeder kommen" 

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*

2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)
Und wehe, einer macht Schlager oder Diskomucke an im Altersheim!

Es gibt ja auch den Spruch zu Tattoos, der Unterscheid zwischen tätowierten und nicht-tätowierten Leuten ist der, dass es tätowierten völlig egal ist dass der andere nicht-tätowiert ist. Natürlich sollte jeder machen können was er will! In anderen Bereichen mach ich das auch, ich bin zu dick, na und? Mein Mann hat mich so genommen, und auch wenn wir beide nun nicht noch mehr wollen, gehts uns doch so gut, und es juckt mich eigentlich nicht was andere denken. Es hat auch noch keiner gesagt "Ey Du bist fett nimm ab!", und ich kann mir gar nicht vorstellen dass Fremde sich rausnehmen was über Haare zu sagen! Vielleicht enge Freunde, Familie, aber Kollegen oder sonstwer? Wo kommen wir denn da hin wenn die mitreden dürfen
Ich bin ja nun selbst noch nicht sicher ob ich silber will. Ständig färben will ich nicht mehr, das weiß ich. Ich muss allein für mich, und höchstens noch für meinen Mann, rausfinden was ich will und was mir gefällt, und was der Rest der Welt dazu sagt juckt mich eigentlich nicht. Also, wenn ich wirklich überzeugt bin und weiß warum ich jetzt einen silbernen Ansatz habe juckts mich dann nicht mehr
bisher war ich ja auch so "das geht gar nicht...". Ich denke aber dass es einfach eine Frage des Alters ist, wäre ich Mitte 40 wäre es wohl einfacher, weil es doch irgendwo normaler ist, da wird man eben weiß. 10 Jahre früher sieht das einfach noch anders aus. Es gibt viele Bilder toller silberner Haare, aber leider sind die Trägerinnen doch meist in einem Alter wo das auch wirklich passt.

Ich bin ja nun selbst noch nicht sicher ob ich silber will. Ständig färben will ich nicht mehr, das weiß ich. Ich muss allein für mich, und höchstens noch für meinen Mann, rausfinden was ich will und was mir gefällt, und was der Rest der Welt dazu sagt juckt mich eigentlich nicht. Also, wenn ich wirklich überzeugt bin und weiß warum ich jetzt einen silbernen Ansatz habe juckts mich dann nicht mehr

2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
Du, das erste graue hatte ich in den Zwanzigern.
Jetzt bin ich 46, hab zwei Kinder im Twen-Alter und Eltern in den 70gern..... Und? Passt es jetzt besser als damals? Ich denke: Nicht wirklich!
Jetzt bin ich 46, hab zwei Kinder im Twen-Alter und Eltern in den 70gern..... Und? Passt es jetzt besser als damals? Ich denke: Nicht wirklich!
Meine ersten Silberlinge hatte ich im Kindergarten
. Und mit dem Färben aufgehört habe ich mit Mitte 30 (jetzt bin ich 38).
Und deine Unterscheidung zwischen den Tätowierten und den Nicht-Tätowierten finde ich sehr plakativ, das trifft lange nicht auf alle zu.
Ich denke, das hängt auch ein Stück weit am eigenen Auftreten. Abgesehen von meiner Mom (die es natürlich nur gut meint
) versucht mir keiner in mein Aussehen reinzureden, aber ich versuche mich auch nicht zu rechtfertigen oder zu erklären, sondern nehme es als selbstverständlich hin, dass ich so bin wie ich bin - völlig egal, was Hinz und Kunz, Nachbarin und Arbeitskollegin darüber denken mögen. Die Zeiten, in denen mich die lokale Gerüchteküche gejuckt hat, sind lange vorbei, und mein Umfeld verbucht Aussehens- oder Verhaltensweisen, die ihnen ungewöhnlich vorkommen, mittlerweile einfach unter "das ist halt typisch Jemma". Nix Diskussion, nix Geläster, die seltenen Kommentare werden mit "na und?" oder "bin ich etwa andere Leute?" beantwortet, es sei denn ich merke, das sie wirklich lieb gemeint sind oder aus Interesse kommen, dann gibt's auch eine liebe Antwort.

Und deine Unterscheidung zwischen den Tätowierten und den Nicht-Tätowierten finde ich sehr plakativ, das trifft lange nicht auf alle zu.
Ich denke, das hängt auch ein Stück weit am eigenen Auftreten. Abgesehen von meiner Mom (die es natürlich nur gut meint