Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
bewusst

Re: Das Bierhefe-Projekt

#1591 Beitrag von bewusst »

Hi Akesha,
ich hab schon die Eigenmarken von DM und Rossmann durch und diesen Monat Biolabor. Alles Hefetabs ohne die Superkonzentrierten. Aussehen, Geruch und Geschmack sind identisch, Inhaltsangaben auch. Ich denke, die tun sich alle nichts…
Akascha

#1592 Beitrag von Akascha »

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich bin dabei, bin schon gespannt, was passiert....
bewusst

#1593 Beitrag von bewusst »

Viel Spaß, berichte mal, hier ist leider wenig los, aber so recht kann man die Erfolge eben nicht messen :wink:
Sakana

#1594 Beitrag von Sakana »

bewusst, hast du denn schon Erfolge, mit denen du uns andere motivieren könntest...? xD
Ich muss nämlich zugeben, dass nach einem recht heftigen Anfall von spätpubertärer "Kriegsbemalung" mein Bierhefe-Projekt erst einmal wieder auf Eis liegt. Dazu dann noch ein gesteigerter unfreiwilliger Medikamentenkonsum seit über einem Monat, da wollte ich ned noch täglich 10 Tabletten Bierhefe schlucken, wenn mein Körper eh schon durchdreht -.-
Haartyp: 1bMii
Haarlänge: 135cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)

Ziel: MO mit dichteren Spitzen [ ]
Mortimer

#1595 Beitrag von Mortimer »

Ich nehme die auch noch immer und finde es gut.
Liebe Grüße von Mortimer
1c-2aMii (8cm), rot-braun-blond
85 - 90 -
95 - 100 -105 - 110
bewusst

#1596 Beitrag von bewusst »

Nö, das ist es ja eben, viel mehr als den Glauben das es wirkt, hab ich momentan auch nicht zu bieten. Nach einer turbolenten Zeit mit viel Stress und am Ende einem Umzug in eine Gegend mit viiiel härterem Wasser weiß ich eben nicht, was genau wirkt. Meine Nägel sind härter. Ob das aber von den DMHaarvital's kommt, dem Kalk im Wasser oder der Hefe - keine Ahnung. Und ob die Haare auch widerstandsfähiger sind zeigt sich wohl auch erst in ein / zwei Jahren. AAABER: Ich "esse" die Tabs gerne. Meist ist es bei mir so, dass mir der Hunger auf Lebensmittel irgendwann vergeht, wenn mein Körper gerade nicht darauf steht. Milchprodukte sind so ein Beispiel, die ess ich "wellenweise" supergerne und manchmal hab ich keinen Bock drauf. Wenn ich die Hefe paar Tage aussetze weil ich unterwegs bin, "freue" ich mich richtig drauf.
Anonym16

#1597 Beitrag von Anonym16 »

Hallo ihr lieben,
Leider hatte ich eine Phase, wo ich Bock drauf hatte kürzere Haare zu haben und habe mir meine abschneiden lassen, ca schulterlänge.. Ich hab feines haar und meine Haare wachsen irendwie echt langsam. So traf ich auf eine Seite, die Tipps gab, wie die Haare bis zu 3 cm im Monat wachsen können. Die Tipps klangen meiner Meinung nach echt realistisch: 1 zinkkapsel, 3x 1 kieselerde, Biotin, abends die Haare mit kokosöl einmassieren und wechselduschen > das jeden Tag
Leider hab ich Biotin mit bierhefe verwechselt :roll:
Seit 4 Tagen nehme ich nun 3x5 Tabletten am Tag und meine haut ist deutlich unreiner geworden in meine Brust hat sich verändert, was aber auch vielleicht dadran liegen kann, dass ich erst 16 bin :|
Ich würde es echt gut finden, wenn hier mal wieder Berichte erscheinen würden, finde das ganz spannend :)
Und ich hooooooffe das meine Haare schneller wachsen [-o<
Ainela

#1598 Beitrag von Ainela »

Dann gebe ich mal einen kurzen Bericht zur Bierhefe :)

Ich nehme sie nun schon 2 oder sogar schon 3 Jahre.
Angefangen habe ich mit ca 5 am Tag. Nach drei Tagen habe ich das Ganze sein gelassen, weil mein Gesicht voll war mit Pickeln und Pusteln :shock:
Zwei Wochen später als sich alles gelegt hatte dachte ich mir nur, dass die 5 am Tag vllt einfach zu viel waren. Also habe ich eine Tablette pro Tag genommen. Die Pickelchen kamen wieder und ich hatte mir vorgenommen das zwei Wochen durchzuziehen. Ich vermutete, das meine Haut einfach nur den ganzen Schmodder mal loswerden musste. Nach meinen festgesetzten 2 Wochen wurde meine Haut schlagartig besser. Seit dem ist meine Haut deutlich Pickfreier :mrgreen: . Ich kann dazu leider nicht genau sagen ob es an der Bierhefe liegt, weil ich zu gleichen Zeit eine neue Pille bekommen habe. Da ich danach nochmal die Pille gewechselt habe und meine Haut unverändert war glaube ich aber schon, dass es an der Bierhefe liegt.
Zu Haaren und Nägeln kann ich nicht so viel Berichten, weil sich da mMn nichts verändert hat. Mein Haarwachstum schwankt von 0,5-3cm und meine Nägel wuchsen auch schon immer gleich gut.
Aber schon allein der Haut wegen, bin ich dabei geblieben ;)
Mittlerweile bin ich wieder bei 5 pro Tag angekommen. Das habe ich beim zweiten Mal aber sehr langsam gesteigert.
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
katzenmädchen

#1599 Beitrag von katzenmädchen »

Bin ich die einzige Person, bei der eine Packung Bierhefe-Tabletten nur eine Woche hält, weil ich sie so unsagbar lecker finde? :D :shock:
Ich lese ja immer wieder, wie ekelhaft andere den Geschmack finden, aber ich stehe total drauf.

Veränderungen konnte ich aber bisher nie feststellen, da ich schon immer reine Haut hatte und meine Haare sehr schnell wachsen (wobei Haare ja nie schnell genug wachsen können!).
1bfii mit 6cm Zopfumfang :]
50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#1600 Beitrag von schnappstasse »

Wie? Du isst die so? Als Knabberzeug, oder wie? :shock: Ich gehöre ja zu denen, die keine Tabletten schlucken könne, deswegen muss ich meine Tabletten zerkauen. Das geht aber nur mit gleichzeitig einer gehörigen Portion Keks im Mund, sonst würd ich mich übergeben, glaub ich. Also Respekt wenn du das kannst und es dir sogar schmeckt.
Bild
katzenmädchen

#1601 Beitrag von katzenmädchen »

Ja, ich knabbere sie zwischendurch als Snack. Ich mag den Geschmack total. :D
Aber ich streue auch auf fast jedes Essen Nährhefe. :D
1bfii mit 6cm Zopfumfang :]
50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1602 Beitrag von MiMUC »

Ich habe meine mal zerbissen, aber das war nicht mein Geschmack. Für gewöhnlich nehme ich 15 am Tag.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
bewusst

#1603 Beitrag von bewusst »

Ich nehm morgens "ne Handvoll" vorm Frühstück, halb gelutscht, halb geschluckt. Den Geschmack find ich OK bis lecker, allerdings ist Knutschen direkt nach der Einnahme doof, der frische Zahnpastageschmack ist dann doch eher hin... :oops:
phoebe

#1604 Beitrag von phoebe »

ich versuche es mal wieder mit der Bierhefe (Biolabor, nicht hochdosiert). Auch wenn ich die Jahre über keine so guten Erfahrungen gemacht habe. Wie so viele bin ich an der Pickelinvasion gescheitert. Deshalb gehe ich das Ganze jetzt langsamer an und starte mal mit 4 Tabletten pro Tag. Wenn sich dann mein Körper daran gewöhnt hat und es auch nicht schlimmer wird mit der Haut, versuche ich das Ganze langsam auf 10 Tabletten zu steigern.

Meine Ausgangssituation ist nicht so prickelnd. Nach etlichen Versuchen mit Regaine, dass mir eher mehr Haarausfall beschert hat, als das es zwischendurch mal einen Erfolg brachte, sehe ich immer noch kein großartiges neues Haarwachstum. Vor allem zu den Seiten hin ist mein Haar nach Jahren dieses Dauer-HAs einfach deutlich ausgedünnter. Ich hoffe, dass die Nährstoffe aus der Bierhefe tatsächlich auch bei Haarwurzeln ankommen und diese ein wenig stärken. Mir geht es dabei nicht um die Länge, sondern mehr um stabilere Haare, die weniger ausfallen.

Als Vegetarierin sind gerade die B-Vitamine und Aminosäuren in der Bierhefe für mich nützlich. Ich denke, Letzteres bekomme ich vermutlich zu wenig und ich hoffe, dass dies vielleicht helfen könnte. Ich werde hier ab und an Rückmeldung geben, ob und was sich tut. Die Länge werde ich allerdings nur zwischendurch mal kontrollieren. Das wird momentan nichts bringen, da ich sowieso erst nochmal zum Friseur gehe und die Haare wieder etwas aneinander angleiche.
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Dreamer

#1605 Beitrag von Dreamer »

Ich nehm jetzt auch mal Teil :)
Habe mir heute die Bierhefe PLUS (die mit dieser "Beauty Formel") gekauft.

Gleich mal während der 1. Einnahme eine Heilerde Maske raufgeklatscht ;)

Seit wann? 15.April.2014
Warum? 33 cm kurze Haare :( Zu wenig Haarwuchs , Brüchige Nägel, Unreine Haut
Ergebnisse? Noch keine :)
Hoffnungen: Mehr Haarwuchs!! gesund wachsene Nägel/Haare + reine Haut
Einnahme: Steigere 3 Wochen lang

Diese Woche : 1 Tablette am Abend
Nächste Woche: 2 tabletten Morgens/Mittags + Abends
Übernachste Woche: 3 Tabletten am Tag

Hoffe das es hilft :) Gibt es irgendwelche Tipps wann ich die Tabletten einnehmen soll? Nach dem Essen wenn ja wie lange Zeitabstand?
Antworten