honzhonz auf dem Weg zum tiefen klassischen U
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: honzhonz auf der Suche nach Struktur und Steiß. :)
Auf das Haarschmuckprojekt bin ich auch gespannt
ich mag deine Haarfarbe so sehr, das ist ein richtig schöner Schokoladenton!

Haartyp 1cMii
Aktuelle Länge 79 cm -22.06.14- (Taille)
Ziellänge 90 cm (Hosenbund)
Mit Liebe zu Hosenbund und NHF
Pikachu, ich freue mich so, dass du wieder da bist! Ich habe auch dein Tagebuch vermisst.
Danke für dein liebes Kompliment.
Ein V würde mir glaube ich nicht so stehen, meine Haare sind ja ziemlich glatt und ohne die Bewegung in den Spitzen sehen abgeschrägte Partien bei mir immer irgendwie abgefressen aus. Deshalb mag ich Stufen bei mir auch gar nicht. Dafür bräuchte ich einfach mehr Bewegung in den Haaren. so wie du zum Beispiel
Dass ich herausgefunden habe, was meine Haare mögen, liegt wohl eher daran, dass meine Haare sehr leicht zufriedenzustellen sind.
. Sie mögen eigentlich ziemlich viel und ich habe einfach irgendwann aufgehört rumzuprobieren, weil mir die Sache mit der Seife gerade am meisten Spaß macht. Hauptsache viel Öl. 
Und miulina, herzlich willkommen und dankeschön!
Meine Haarfarbe kommt in Sonnenlicht ein bisschen anders durch als in Kunstlicht, ich wäre froh, wenn sie immer so dunkel wäre. Ich habe schon das Gefühl deutlich erhellt zu sein in diesem Sommer. (Es gibt da ein paar relativ helle Strähnen, die ich nicht so mag.) Vielleicht sollte ich mir mal einen Sonnenschutz ausdenken. Mein heimlicher Traum ist immer noch schwarz... 

Ein V würde mir glaube ich nicht so stehen, meine Haare sind ja ziemlich glatt und ohne die Bewegung in den Spitzen sehen abgeschrägte Partien bei mir immer irgendwie abgefressen aus. Deshalb mag ich Stufen bei mir auch gar nicht. Dafür bräuchte ich einfach mehr Bewegung in den Haaren. so wie du zum Beispiel

Dass ich herausgefunden habe, was meine Haare mögen, liegt wohl eher daran, dass meine Haare sehr leicht zufriedenzustellen sind.

Und miulina, herzlich willkommen und dankeschön!

Is' ja witzig. Ich habe mich auch schon gefragt, wie honzhonz wohl ein V stehen würde. Kam aber zu dem Schluss, dass glatte Haare eher für ein dezentes U oder für eine gerade Kante geeignet sind. Allerdings habe ich im LHN auch schon Bilder von glatten Vs gesehen, auf denen diese Kombination einfach fantastisch aussah. Ich glaube, es hängt auch ein bisschen von Dichte und Gesamtlänge ab. Vermutlich bis BSH. Bei Dir honzhonz, kommt Dein ordentlicher ZU hinzu. Dadurch laufen die Außenlinien stark in die Breite je länger die Haare werden. Je paralleler die Außenlinien verlaufen, desto geeigneter scheint mir ein V bei glatten Haaren.
Dein ZU honzhonz, ist meiner Meinung nach zu mächtig und die Gesamtlänge zu lang für ein V. Dafür würde ich Deine Gesamtlänge gerne auf Klassik sehen
Dein ZU honzhonz, ist meiner Meinung nach zu mächtig und die Gesamtlänge zu lang für ein V. Dafür würde ich Deine Gesamtlänge gerne auf Klassik sehen

2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)
TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)
TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!
Ach, ich finde Schnitt, Länge und Qualität gerade perfekt, meiner Meinung nach müsste da nix verändert werden.
Ich wollte ja auch immer dunklere Haare haben. Steht mir persönlich aber nicht so gut wie Natur.

Ich wollte ja auch immer dunklere Haare haben. Steht mir persönlich aber nicht so gut wie Natur.

Haartyp 1cMii

Ich finde aber deine Überlegungen interessant. Ich finde ein V am schönsten, wenn es ziemlich weit oben anfängt. Also so wie bei Pikachu. Ein V in nur der unteren Hälfte finde ich immer eher seltsam, da gefällt mir ein U besser. Wenn ich bei Steiß bin, will ich aber auch nochmal eine gerade Kante haben, ich glaube das schmeichelt meiner Haarstruktur am ehesten. Das U habe ich ja vor allem, damit die Ponysträhne früher eingegliedert wird. (Braucht aber noch ein paar cm)...
miulina, ich mag meine NHF eigentlich auch, sie passt gut zu meinem Hautton (auch besser als das Hennarot, ich bin eher kühl). Aber schwarz stand mir auch sehr gut und gefällt mir fast besser. Allerdings habe ich keine Lust auf das Nachfärben und muss mich wohl arrangieren.

Ich konnte noch ins Mein Bad muss leer werden-WP nachrücken! Es dauert zwar noch etwas, bis ich dran bin, aber ich habe schon im Kopf eine Liste aller Dinge gemacht, die ich dort unterbringen werde. Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht zu viele neue Dinge ansammle, die ich dann nicht verbrauche...

Vielleicht schaffe ich es bis dahin ja auch schon, Haarschmuck zu identifizieren, den ich nicht mehr brauche..

So, es ist wieder Zeit für ein paar Bilder. Ich habe fast ausschließlich Frisurenprojektfrisuren getragen, außerdem gestern und heute offen und Wurschteldutt mit Papanga, weil alles geziept hat. Gestern habe ich gewaschen, mit der Ziege mal wieder, und danach ein bisschen LOC mit Kokosöl und Panacea. Das Ergebnis ist gut, meine Spitzen wirken allerdings ein bisschen trocken, deshalb werde ich heute Nacht nochmal ordentlich nachlegen.
Ich habe gerade keine Lust auf viel Text und lasse lieber Bilder sprechen.

Elling Dutt mit unversteckten Spitzen (habe ich noch gefixt). Ich mag den Elling, er hält absolut stabil (hier mit zwei U-Nadeln) und die Form ist auch ok.

Hobbit Bun, einmal mit Quecraft-Forke und einmal mit zwei Fimostäben. Ich mag die Form, allerdings hält er bei mir nur etwa jedes dritte Mal stabil. Oft löst er sich nach einiger Zeit auch langsam auf und eine große Schlaufe hängt runter.

Der runde Dreier gefällt mir ganz gut, er zerfusselt aber schnell. Ich will ihn noch mit Band oder auch hochgesteckt probieren, die Struktur finde ich aber nett.

Den Waterfall-Braid-Franzosen (habe den richtigen Namen gerade nicht im Kopf) habe ich auch versucht. Oberkopf und Seiten für sich gesehen haben mir ganz gut gefallen. (Diese Farbe hat übrigens meine NHF ungeblitzt bei Tageslicht.
)
Leider hatte ich dann die doofe Idee, das einfach in einen Franzosen zusammenzufassen. Die unteren Wasserfallsträhnen sind dann runtergerutscht und haben dicke Beulen geworfen.
Hier also der Fail von hinten:

Heute habe ich dann einen Wurschteldutt mit Papanga getragen, auf was anderes hatte wie schon erwähnt meine Kopfhaut keine Lust. Er ist riesig.
Rausgehen würde ich damit nicht, dazu stehen mir die Spitzen zu sehr kreuz und quer ab, aber für zu Hause ist er bequem.
Abschließen will ich mit dem Tornado, der auch ein bisschen gefailt ist. Ich denke er ist zu fest gewickelt, aber ich habe ja eine Woche, das rauszufinden.

Ich habe gerade keine Lust auf viel Text und lasse lieber Bilder sprechen.

Elling Dutt mit unversteckten Spitzen (habe ich noch gefixt). Ich mag den Elling, er hält absolut stabil (hier mit zwei U-Nadeln) und die Form ist auch ok.

Hobbit Bun, einmal mit Quecraft-Forke und einmal mit zwei Fimostäben. Ich mag die Form, allerdings hält er bei mir nur etwa jedes dritte Mal stabil. Oft löst er sich nach einiger Zeit auch langsam auf und eine große Schlaufe hängt runter.

Der runde Dreier gefällt mir ganz gut, er zerfusselt aber schnell. Ich will ihn noch mit Band oder auch hochgesteckt probieren, die Struktur finde ich aber nett.

Den Waterfall-Braid-Franzosen (habe den richtigen Namen gerade nicht im Kopf) habe ich auch versucht. Oberkopf und Seiten für sich gesehen haben mir ganz gut gefallen. (Diese Farbe hat übrigens meine NHF ungeblitzt bei Tageslicht.

Leider hatte ich dann die doofe Idee, das einfach in einen Franzosen zusammenzufassen. Die unteren Wasserfallsträhnen sind dann runtergerutscht und haben dicke Beulen geworfen.

- Versteckt:Spoiler anzeigen

Heute habe ich dann einen Wurschteldutt mit Papanga getragen, auf was anderes hatte wie schon erwähnt meine Kopfhaut keine Lust. Er ist riesig.

Abschließen will ich mit dem Tornado, der auch ein bisschen gefailt ist. Ich denke er ist zu fest gewickelt, aber ich habe ja eine Woche, das rauszufinden.

sehr schöne Frisurenparade!
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm
Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Ich niste mich mal hier ein, ich entwickel das dringende Bedürfnis mit Fimo zu basteln *zitter* ^^
*EDIT* Da hab ich auch gleich die Frage zu, was ich brauche. Ich habe so Päckchen mit verschiedenen Farben gesehen in denen "halbe Stäbe" sind. Reicht sowas um das mit den Stäben mal zu probieren? Und dann gibt es auch noch einen Lack und.... evtl sollte ich eher mal eine PN schreiben Oo
*EDIT* Da hab ich auch gleich die Frage zu, was ich brauche. Ich habe so Päckchen mit verschiedenen Farben gesehen in denen "halbe Stäbe" sind. Reicht sowas um das mit den Stäben mal zu probieren? Und dann gibt es auch noch einen Lack und.... evtl sollte ich eher mal eine PN schreiben Oo
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila ♥
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila ♥
Hallo Eisblvme!
Fimo ist super, das Bedürfnis kann ich nur unterstützen. 
Ich weiß gerade nur nicht so genau, was du mit Stäben meinst. Ich benutze immer das Fimo von Staedtler, das kommt in so kleinen Paketen. Dort brauchst du nur ziemlich wenig, beschränke dich lieber mal auf wenige Farben. Kontraste sind immer gut.
Für einen Haarstab verwende etwa so viel Fimo, wie das Volumen der oberen beiden Fingerglieder meines kleinen Fingers.
Vielleicht hilft dir das für die Auswahl dieser Stäbe? Du kannst mich aber auch gerne PNnen, wenn du willst.
Zum Haarschmuckprojekt:
Ich mache brav Bilder und führe brav Haarschmuck aus, aber ich denke ich werde das wieder in einem Monsterpost sammeln. Ansonsten nimmt mir das zu viel Zeit ein.

Ich weiß gerade nur nicht so genau, was du mit Stäben meinst. Ich benutze immer das Fimo von Staedtler, das kommt in so kleinen Paketen. Dort brauchst du nur ziemlich wenig, beschränke dich lieber mal auf wenige Farben. Kontraste sind immer gut.

Für einen Haarstab verwende etwa so viel Fimo, wie das Volumen der oberen beiden Fingerglieder meines kleinen Fingers.

Zum Haarschmuckprojekt:
Ich mache brav Bilder und führe brav Haarschmuck aus, aber ich denke ich werde das wieder in einem Monsterpost sammeln. Ansonsten nimmt mir das zu viel Zeit ein.
Doch ein Bild, weil ich kurz Zeit habe: 
Duttwellen aus dem Equilibrium, ungekämmt und undrapiert.

Duttwellen aus dem Equilibrium, ungekämmt und undrapiert.

Ach, wie schön. 

Haartyp 1cMii
Also wenn ich mit Seife sieden und Verpackungen basteln, Arbeiten und reiten nicht schon so gut ausgelastet wäre würde ich mich auch mal an Haarstäben aus Fomi versuchen 
obwohl...ach...vielleicht...
die Versuchung ist echt groß
Nimmst Du auch Essstäbchen als Grundlage?
Hast Du eigentlich irgendwo eine Bastelanleitung für die Haarstäbe?

obwohl...ach...vielleicht...
die Versuchung ist echt groß
Nimmst Du auch Essstäbchen als Grundlage?
Hast Du eigentlich irgendwo eine Bastelanleitung für die Haarstäbe?
Danke Miulina. 
Ewelina, ja, ich hab ne Anleitung. Auf einer der Seiten hier verlinkt, damit ich sie wiederfinde. Die ist auch im DIY-Thread. Moment, ich geh mal suchen. Das ist kein großer Aufwand. Ich mach das ab und an beim Serien oder Filme gucken, das raubt keine Zeit.
Edit: Seite 14 ist sie: Fimohaarstäbe

Ewelina, ja, ich hab ne Anleitung. Auf einer der Seiten hier verlinkt, damit ich sie wiederfinde. Die ist auch im DIY-Thread. Moment, ich geh mal suchen. Das ist kein großer Aufwand. Ich mach das ab und an beim Serien oder Filme gucken, das raubt keine Zeit.

Edit: Seite 14 ist sie: Fimohaarstäbe
MERCI!