Duttwellen

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silverbell

Duttwellen

#1 Beitrag von Silverbell »

Huhu :)
blöde Frage wahrscheinlich, aber wie bekomme ich Duttwellen?

Liebe Grüße
gaensebluemchen

#2 Beitrag von gaensebluemchen »

Dutt machen, ne Zeit lang tragen, Haare wieder öffnen :wink:
1b M ii
99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Silverbell

#3 Beitrag von Silverbell »

Hihi, danke :)
Hat jemand eine genau Anleitung für einen Dutt?
Ohje >__< bin auf diesm Gebiet noch die totale Anfängerin.. ich hoffe das ändert sich noch :wink:
gaensebluemchen

#4 Beitrag von gaensebluemchen »

Gib einfach oben in die Schnellsuche mal Bun ein, da findest du einige Threads mit Erklärungen für verschiedene Dutts. Bin mir sicher da ist dann auch was für dich dabei :D
1b M ii
99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Wandelstern

#5 Beitrag von Wandelstern »

Ich weiß nicht wie gut deine Haare so etwas aufnehmen. Aber den besten Effekt gibt es bei mir wenn ich sie halbnass flechte oder dutte und damit schlafe ;-)

Ich persönlich finde Flechtwellen viel schöner als die Duttwellen
Vor allen die Wellen von zwei seitlichen Kordelzöpfen gefallen mir das sieht dann aus als hätte ich mir mit dem Lockenstab Korkenzieherlocken gemacht aber ich weiß nicht ob es bei jedem funktioniert den meine Haare neigen bei Feuchtigkeit sowieso etwas zu Korkenziehern.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Mata

#6 Beitrag von Mata »

Silverbell, das gesamte Unterforum Haarkunstwerke ist voll mit Anleitungen für Dutt-, Knoten-, Chignon- oder Bun-Frisuren.... die alle darauf basieren, daß man die Haare eindreht oder wickelt. Nur bei Frisuren, bei denen die Haare eingedreht werden, kommen Wellen raus.

Bei mir werden Duttwellen am schönsten, wenn ich mehrere kleine Duttchen mache... einfach leicht feuchte Haare eindrehen, Scrunchie drum, nach zwei Stunden öffnen, und ich hab schöne Wellen.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Silverbell

#7 Beitrag von Silverbell »

vielen dank euch :D
Mata

#8 Beitrag von Mata »

Ich weiß ja nicht, wie lang Deine Haare sind, aber ich finde, es macht totalen Spaß, mit Frisuren rumzuprobieren. Nciht, als ob jemand außer mir mitkriegte, daß der eine Dutt anders ist als der andere - Mitmenschen sind Ignoranten :-) Aber ich hab mir ganz viele verschiedene Frisuren hier aus dem Forum beigebracht und genieße das.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Antworten