TB: wuschelwelle züchtet Gelegenheitslocken

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
wuschelwelle

Re: TB: wuschelwelle züchtet Gelegenheitslocken

#121 Beitrag von wuschelwelle »

Waschtag

:showersmile:

P: Sesamöl
C: Beautiful Long
W: Brennesselhaarseife (Seifenmanufaktur Mehlhose)
R: Himbeeressig, ein paar Tropfen Aprikosenkernöl, Aloe Vera-Saft, Brennessel- und Kamillentee, Wasser

Ohne LOC, weil ich mich beeilt hab. Morgen kommt wahrscheinlich noch was in die Spitzen. Keine Vorzeigekringel, aber schöne lebendige Wellen. Müssen noch ein bisschen trocknen. Wenn man am Einzelhaargefussel vorbeigucken kann, glänzen sie auch sehr schön.

Am WE hab ich Kram bei meinen Eltern aussortiert ( Schulzeug 7. - 10. Klasse - was zum..? ) und alte Fotos gesehen. Hatte doch noch keine hüftlangen Haare, aber dafür zweimal (oder länger als ich dachte) Taillenlänge.
Und extrem dicht war mein Scheitel noch nie.
2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = optisch zw. Taille und Becken
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch
Seelenkuchenente

#122 Beitrag von Seelenkuchenente »

Auch wenn deine französische Kordel nicht ganz perfekt ist...ich darf ja nix böses sagen, da ich selbst noch nie französisch gekordelt habe....diese Kringel in der Quaste :shock: Awwwwwww....wenn sie live vor mir baumeln würden, ich würde sie dauernd anstupsen wollen :oops: Kringel Kringel Kringel :yippee: das Enti dreht durch!
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
wuschelwelle

#123 Beitrag von wuschelwelle »

Du bist ja ganz ausser Rand und Band :lol:
Sehr sympathisch. Hoffentlich werd ich jetzt nicht Kringel-Stupser-paranoid :irre:

Was Perfektes hab ich in meinem Tagebuch auch noch nicht gesehn :lol:
Aber ohne bescheidene Anfänge sieht man ja auch keine tolle Entwicklung. Der erste runde Vierer war ja ne Katastrophe, jetzt geht der ziemlich souverän. Wobei alles Französische einfach ne ganz eigene Herausforderung ist, schon alleine vom Abteilen :shock: Dazu hab ich zu wenige Hände.
Die Franzosenkordel hab ich mir schon ein bisschen einfacher vorgestellt, aber ich hatte schnell mal "Schlagseite". Ich war nicht gleichmäßig grobmotorisch. Wobei der letzte Fehler in Wirklichkeit eine plötzlich endende Strähne war^^

Heute gibts nen Twisted Wrap Bun mit "Zahn". Für Fotos hab ich wieder zu lange getrödelt. Aber am WE gibts auf jeden Fall wieder welche.
Die neue WBB ist übrigens doof. Ich bleib darin hängen.
2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = optisch zw. Taille und Becken
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch
Seelenkuchenente

#124 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ja da sagste was...ich bin froh, dass ich französisch und holländisch flechten kann...also normal mit drei Strängen. Alles andere ist mir zu hoch :lol: Ich brauche Frisuren die idiotensicher sind, sodass ich sie auch morgens im Halbschlaf machen kann ohne mir die Finger zu brechen.
Haha und plötzlich endende Stähnen hab ich sogar m Engländer #-o
Zur WBB: benutzt du die für die gesamten Haare oder nur für die KH?
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
wuschelwelle

#125 Beitrag von wuschelwelle »

Die WBB brauch ich nur, um ein bisschen ordentlicher auszusehen. Also oberflächlich Scheitel überbürsten vom Ansatz bis zum Dutt. Händisch krieg ich einfach keine halbwegs gleichmäßige Oberfläche hin.
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#126 Beitrag von wuschelwelle »

Ich reiche Frisuren nach:

Twisted Wrap Bun (etwas verrutscht)
Bild

Geflochtener LWB all'olio (mit Ketylo)
[Bild entfernt, da der Link nicht mehr stimmt - was zur Hölle..?]

und damit gehts jetzt jeden Moment endlich wieder schwimmen :helmut:
Zuletzt geändert von wuschelwelle am 01.02.2015, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#127 Beitrag von wuschelwelle »

Schwimmbad-Wäsche
:showersmile:

P: Kokosöl
W: Brennesselseife
C: Beautiful Long (Längen)
R: Himbeeressig, Aloe Vera-Saft, Aprikosenkernöl, Wasser

Und ich hab doch tatsächlich SCHON WIEDER die Badekappe vergessen #-o Sogar noch rausgelegt, aber dann auf nem Stuhl liegen gelassen.
Das Ergebnis hab ich in einem 6-Monatsvergleich verewigt, mein erstes Längenbild ist nämlich vom 20.01. gewesen:
wuschelwelle hat geschrieben:Heute vor einem halben Jahr hab ich das erste Längenbild gemacht - ich finde, sie sind gut gewachsen, aber seit sie sich so schön kringeln, ist es aus mit Volumen vortäuschen.

Bild

Vielleicht sollte ich ne Weile trimmen (wenn ich meine Schere wiederfind) und hoffen, dass da Neuwuchs runterkommt. Eigentlich hatte ich ja auch nur optisch Taille als Längenziel... aber Hüfte nähm ich jetz auch :lol:
Haariges Tagebuch
Lissy

#128 Beitrag von Lissy »

Mache mich bei dir auch mal schnell breit! Wenn ich mehr Zeit habe stöber ich mal durch dein Pp :)
Aber so rein von den Daten sind sich unsere Haare wirklich sehr ähnlich

Liebe Grüße
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
wuschelwelle

#129 Beitrag von wuschelwelle »

Huch Lissy, ich hab dich ja noch gar nicht begrüsst - willkommen :winkewinke:
Da hab ich bei deinem PP ja jede Menge nachzuholen... :les:

Heute war ich schwimmen - zumindest hab ichs versucht (es war soooooooo voll). Und ich hab nichtmal die Badekappe vergessen. Dann hatte ich gestern noch die Eingebung, dass das Kondenswasser aus der Klimaanlage doch total weich sein müsste und hab einiges davon in die Rinse gekippt.

Wäsche

P: Sesamöl
C: Beautiful Long (Längen)
R: Himbeeressig, Aloe Vera-Saft, Kondenswasser, Leitungswasser, Aprikosenkernöl

Ergebnis

Sehr schön - und das ohne LOC. Gestrecktere Kringel, dafür gaaanz weich. Der Kamm hatte gar nix zu tun. Wenns so warm bleibt, wird der Kondenswassertest wiederholt. Ansonsten soll man entkalktes Wasser ja auch kaufen können, aber ich habs noch nirgends gesehn :nixweiss:

Frisuren

Gestern wieder was neues: Hypno-Bun... hübsch, aber noch bisschen knapp von der Länge und die Haare waren noch unkooperativ, mutmaßlich vom Chlor. Heute erst Gibraltar, dann Kelte mit "Reisezauberstab". Auch keine meiner besten Arbeiten :D
Haariges Tagebuch
Flauschi

#130 Beitrag von Flauschi »

Huhu,

man kann destilliertes Wasser kaufen. Gibt es in vielen Supermärkten in z.B. 2 oder 5 l Kanistern.
wuschelwelle

#131 Beitrag von wuschelwelle »

Ja, das ist auch meine Information, aber in unserem Kaufland hier wohl nüch :-k
Hab Herrn wuschelwelle auch aufgetragen, welches zu kaufen, wenn er mal welches sieht. Aber der sieht ja nicht mal, dass ich Wuschelwellen hab :lol: :
wuschelwelle hat geschrieben: ich - Und, sind die Haare besonders schön geworden mit dem Wasser? :D
er - *anfass* Weiss nicht. Die sind ganz schön wellig. Ist das Absicht? :-k
ich - Die sind doch so. [Wobei sie mit Seife und etwas mehr Länge schon deutlich mehr Bewegung entwickelt haben]
er - Echt? Wachsen die so?
ich - :auslach:
Haariges Tagebuch
Flauschi

#132 Beitrag von Flauschi »

:kicher: Männer halt

Das ist ja merkwürdig, dass es das Wasser bei dir nicht im Kaufland gibt. Das steht meist glaube eher so beim Haushaltszeug und es gibt es denke ich auch in Drogerien und an Tankstellen.
wuschelwelle

#133 Beitrag von wuschelwelle »

Das war das Ergebnis von der letzten Wäsche:

Bild

Vielleicht wiederhol ich mich ein bisschen, aber ich fand sie anders genug als die letzten :lol:

Heute hatte ich nen XS-Flexi-Pferdeschwanz. Hilft aber nich gegens Abrutschen. Hohe Zöpfe funktionieren bei mir einfach nicht, vermutlich hab ich eine seltsame Kopfform^^
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#134 Beitrag von wuschelwelle »

So, heute hab ich den Hypno auch mal in schön geschafft - passt perfekt in die L-Flexis:

Bild
Haariges Tagebuch
wuschelwelle

#135 Beitrag von wuschelwelle »

Prä-Schwimm-Öl-Engländer

Bild
mal versucht, möglichst fest zu flechten - sieht echt nach wenig Taper aus und nicht so dünn, wie ich immer denke. Trotzdem könnte ich ein bisschen mehr Dichte gut gebrauchen...

Post-Schwimm-Wäsche

P: Kokosöl
C (Längen): Beautiful Long
R: Himbeeressig, Aprikosenkernöl, Aloe Vera-Saft, Brennessel-, Grün- und Pfefferminztee, Kondenswasser
O: Macadamia-Öl
C: Macadamia-Karitebutter
Haariges Tagebuch
Antworten