Jetzt hat der kopf doch auch etwas mehr gejuckt und die Längen waren fettig, also eine Wäsche heute gemacht mit Mint & Thyme von TLC bzw. alles-schöne-Dinge. Steckbrief ist hier:
viewtopic.php?p=2237900#p2237900
Ich habe dieses Mal eine Vorrinse und eine Nachrinse gemacht mit Weißweinessig, mit dem ich schon gute Erfahrungen beim Rinsen gemacht hatte, trotz dem mir das Rinsen insgesamt noch nicht den Brüller an Erfahrung beschehrt hat

Die Rinsen waren beide warm. Ich habe recht lange zum Einschäumen gebraucht, brauchte auch viel Seife hatte ich den Eindruck. Die haare waren schon recht fettig, aber keine Ölkur drinnen, nur etwas Öl als LI. Ob es nun an der Vorrinse lag weiß ich nicht, die seife hatte ich vorher auch schon benutzt und sie schäumte recht bald auf.
Die Kopfhaut hatte etwas geprickelt, aber ansonsten ist sie ruhig, kann auch an der Seife liegen, soll belebend sein

Trocken sind die Haare weich, nicht so viel Volumen wie oft bei Rinse eben, aber ob die Vorrinse jetzt etwas gebracht hat im Gegensatz zu nur Nachrinsen kann ich nur schwer sagen. das längere Schäumen hatte mich jetzt nicht so begeistert. Woran ich nicht gedacht hatte war die Seife in Rinse einzuweichen, das war Leitungswasser. Könnte ich also nochmal testen, aber ob das jetzt so den großen Unterschied macht...
Sie waren auf jeden Fall beim Kämmen jetzt etwas klettiger, nicht am Ansatz wie bei der Citronella ohne Rinse und mehr Rückständen im Kamm, aber in den Spitzen. Ich hatte mir die Rinse einfach so über den Kopf geschüttet, weil ich beim tunken dachte vielleicht ist denen das zuviel, sie wurden eher trocken davon in den Spitzen. Vielleicht also doch etwas viel Säure, trotz dem ich nur kleine Schlucke genommen habe, könnte sein.
Was ich spannend finde, ich hatte die Nachrinse so eingesetzt, dass ich sie direkt nach dem Einseifen drübergeschüttet hatte, also ohne Leitungswasser dazwischen. Die Seife bzw. der Schaum ging gut raus mit einem Liter, ich habe dann aber weil noch nicht vollständig ausgespült noch mit Leitungswasser nachgespült. Sie riechen so gut wie gar nicht nach Essig. Warum keine Ahnung.
Ich habe jetzt geölt, jetzt sind sie wieder weich.
Zur Seife kann ich sagen, ich hatte nur ein Goody, sie hat habe ich jetzt gemerkt doch einige Pflanzenkrümel drinnen, nicht extrem unangenehm, aber stört mich eher wenn es gröbere Krümel sind, auch wenn sie nur vereinzelt sind und weich sind wie hier. Es steht zwar dabei fein püriert oder so, aber trotz dem, spricht nicht für einen Kauf. Ohne Rinse hat sie mein Haar weich gemacht, aber auch schnell fettig, es war wie ein Film auf dem haar, da hatte ich aber auch nicht alles eingeschäumt, was ich wohl doch eher machen sollte, sie waren da nicht so leicht zu kämmen. Mal sehen wie es jetzt mit dem nachfetten ist, aber da sie eh alle ist, ist es nicht ganz so wichtig und ich muss sie halt nicht direkt nachkaufen, vielleicht auch gar nicht

Euch noch einen schönen Tag!