Wie oft wascht ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?

#961 Beitrag von Midori »

viewtopic.php?t=1828
Im Thread steht da viel zu :)
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Auriel

#962 Beitrag von Auriel »

Dankeschön :bussi:
den muss ich mir mal zu Gemüte führen :D
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#963 Beitrag von Midori »

Zum Thema:
Ich wasche nicht mehr nach festen Waschtagen, sondern nur wenn es wirklich sein muss. Ich bin da jetzt völlig stressfrei.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Blondii

#964 Beitrag von Blondii »

Ich habe seit der Anmeldung im LHN Ende 2011 jeden 2. Tag gewaschen und hatte die Haare so gut wie immer ZU.
Jetzt plötzlich fetten sie so stark nach das ich sie wieder täglich waschen muss. Man siehts dann auch zusammen sehr deutlich, hat mir mein Freund auch bestätigt bzw. mich drauf angesprochen und ich HASSE fettige Haare einfach. :?

Ich vermute mal es liegt dran das sie früher blondiert und dann gesträhnt waren und daher trocken. Jetzt ist der Ansatz Natur und daher weniger ausgetrocknet. Ausserdem kann ich nicht mehr so problemlos immer geschlossene Haare tragen weil ich plötzlich oft Kopfschmerzen bekomme bei jeder Art Frisur die ich früher getragen habe.

Hauptsächlich nervt mich da dran der Aufwand, es war praktisch nicht jeden Tag waschen zu müssen.

Versuche mich gerade an Scalpwash und Shampoo-wechseln...muss ich wohl einfach damit klar kommen. :roll:
1b-F-ii
Maienkind

#965 Beitrag von Maienkind »

Ich wasche in der Regel so alle vier bis fünf Tage. Kommt aber halt auch drauf an, was ich grad besonderes mache.
Ich versuche da mir aber auch keinen Stress zu machen, wenns nötig ist wasche ich auch mal eher ansonsten wie oben beschrieben.
Lg Tanja :-)

1c; M; iii ZU 11cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 84cm; Santé Naturrot(07.04.14)

Frauen sind die Juwelen der Schöpfung,
man(n) muss sie mit Fassung tragen ;-)
(Heinz Erhardt)
Dreamily

#966 Beitrag von Dreamily »

Ich hatte immer einmal pro Woche gewaschen, jetzt aber auf 5 Tage verkürzt. Meine Kopfhaut macht es einfach nicht mehr mit :(
Claudavinowitchen

#967 Beitrag von Claudavinowitchen »

ich wasche alle 2-3 Tage, ich hoffe ich komme irgendwann auf einen regelmäßigen 3 Tagesrhythmus, denn im Sommer muss ich einfach öfter waschen als sonst...

aber sagt mal, wie versteckt ihr denn euren ,,Fettschopf", wenn ihr grade dabei seid einen neuen Waschrhythmus zu schaffen? :help: Mir ist es immer extreeem unangenehm und meistens muss ich dann eh nirgendwo hin, höchstens kurz auf die Straße, aber ich frage mich ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt sowas zu verstecken :? :-k
Haartyp: 1c/2a
Länge: Brust
Beschaffenheit: M
Volumen: ii
Haarziel: Tailienlang
Wuschelino79

#968 Beitrag von Wuschelino79 »

Hallo zusammen,
im Sommer wasche ich auch alle 2 Tage, manchmal auch nach einem Tag, wenn ich beim Sport oder Schwimmen war aber mit viel Ölen macht meinem Haar das nix.... 8)
Im Winter habe ich bis jetzt maximal jeden dritten Tag geschafft aber dieses Jahr will ich mal versuchen auf vier hinauszuzögern und weniger offen zu tragen.

Wenn ich mal zu viel Öl erwische oder schon fettige Haare habe mache ich mir Flechtzöpfe, dann fällt das nicht so auf....oder ich mache einen Dutt und benutze auf'm Kopf ein breites Haarband.....

Sonnige Grüße..... :winkewinke:
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juni '16
Uriii

#969 Beitrag von Uriii »

Ich wasche einmal in der Woche. Ganz selten wasche ich auch mal zwischendurch, wenn sie besonder unschön aussehen.
Wuschelino79

#970 Beitrag von Wuschelino79 »

Uriii: krass :shock: wie hältst du Gerüche fern? Einmal in der Woche wäre ein Traum.....

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juni '16
Uriii

#971 Beitrag von Uriii »

Gerüche?
Ich wasche mit Seife. Und dann, an Tag zwei, riechen meine Haare wie sie riechen. Irgendwie nach Kräutern oder heißem, süßem Getreideschrot. Ich mag den Geruch. Würden sie stinken, würde ich ätherisches Öl versuchen.. oder eben waschen.
Wuschelino79

#972 Beitrag von Wuschelino79 »

Hm, ätherische Öle klingen gut... ich meinte Fremdgerüche....also z.B. Zigarettenrauch wenn man unterwegs ist, Essensgerüche vom Kochen und sowas....der eigene Haargeruch ist ja eher angenehm find ich (bei mir allerdings noch immer etwas nach Kokos vom DE Condi)

Danke erstmal für den Öl Tipp, das kann man ja auch easy ins selbstgemacht LI Spray mixen...

(Sorry für's OT :pfeif: )

Yayla

#973 Beitrag von Yayla »

Früher hab ich immer alle 2 Tage gewaschen, seit LHN-Zeiten erst alle 4, jetzt meistens alle 5 Tage. Da sind sie immer noch nicht wirklich fettig, u. ich sehe auch keinen Grund, so lange zu warten, bis sie fettig aussehen, weil ich das bei anderen Leuten auch immer echt unschön finde, v.a. wenn dann noch so kleine Schuppen dazu kommen u. man auch noch die Kopfhaut anfängt zu sehen zwischen den einzelnen Strähnen :roll: Ich glaube nicht mal, dass etwas öfter waschen, wenn man es schonend macht, schädlich für die Haare ist - es spart nur ne Menge Zeit, wenn man es nicht so oft tun muss. Allerdings hab ich inzwischen ne Menge Pflegeprodukte von Seife über Öle bis zu diversen Condis rumstehen, die ich liebend gerne ausprobieren möchte, u. mit dem seltener Waschen geht und geht das Zeugs einfach nicht weg :?
2aMii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 81cm (7,4 cm ZU)
NHF: Mittelbraun (ab Kinn Färbeleichen in Hellbraun mit blonden Strähnen)
momentan rotbraun durch PHF-Mischung

BSL 66cm (x), Midback 73cm (x), Taille 80cm (x), Hüfte 93cm ( )
Uriii

#974 Beitrag von Uriii »

Mit Frmedgerchen habe ich kein Problem. Aber ich lebe sowieso eher unkonventionell. Wenn mir selbst ein Asiate sagt, dass ich zu gesund lebe.
Mit Essensgerüchen habe ich kein Problem, obwohl ich viel koche. Geraucht werden darf bei uns nicht und wenn ich mal im Rauch sitze, bleibt das auch nicht hängen. Liegt wohl daran, dass ich nur im Freien Kontakt mit Raucern habe. Würden meine Haare nach Rauch stinken müsste ich sofort wascgen. So kann ich nicht schlafen.

(Find's nicht OT...)
carmela

#975 Beitrag von carmela »

Meine wasche ich nur noch nach Bedarf.

Da ich daheim bin kann ich mir das leisten so wenig wie möglich.
Und wenn etwas besonderes anliegt wasche ich eben.
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Antworten