Wandelstern - Projekt beendet - Kommentare erwünscht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Wandelstern

#76 Beitrag von Wandelstern »

Hmm das ist ja schon mal ein Tipp ich währe sehr dankbar wenn die nicht mehr so fliegen.

Haarausfall HILFE!
Ich wollte nicht vorzeitig Alarm schlagen aber jetzt jammere ich mal eine Runde... Mir fallen Haare aus, seit ca einer Woche! Und zwar viele. Egal wann ich meine Haare angreife ich habe immer ca 5 Haare in der Hand.

Als ich heute die Zöpfe geflochten habe habe ich die die ausgefallen sind immer ins Klo geschmissen und zum Schloss waren da richtig viele -.-
Ob ich irgendeinen Mangel habe die Woche haben mir nämlich die Gelenke bei den Knien wehgetan und wachsen werde ich wohl nicht mehr mit 18 Jahren!? Als ich den Beitrag geschrieben habe bin ich mir jetzt 3 mal über die Spitzen des Zopfes gefahren und hatte schon wieder insgesammt 6 Haare in der Hand :cry:

Achja genau mit den Zöpfen währen wir beim nächsten habe heute ein par ausprobiert

Achtung extrem fettig und in den Längen geölt
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#77 Beitrag von Kaamos »

:knuddel: Das tut mir leid! Ich hoffe, es ist nicht so schlimm mit dem Haarausfall! Könnte es vielleicht von der Pillenabsetzung kommen? Davor fürchte ich mich nämlich total. So 2-3 Monate nach der Absetzung kann HA kommen...
Wandelstern

#78 Beitrag von Wandelstern »

Ähhhhhhhm mist wie lange ist das bei mir her *nachrechne* Das sind jetzt fast genau 3 Monate.

Aber ich hoffe trotzdem eher das es ein Mangel ist, weil mir eben auch die Gelenke weh tun und sich meine Hand oder der Fuß durch die kleinste falsche Bewegung nun verstaucht anfühlen. Hört sich blöd an ist aber so. Sonntag wollte ich ausn Bett aufstehen stütze mich irgendwie komisch mit der Hand ab und es hat schon geknackst und seitdem fühlt sich die Hand verstaucht an.
Bei meinem Fuß das gleiche gestern bin ich in der Schule 4 Treppenstufen auf einmal runterhüpft weil ichs eilig hatte und seitdem fühlt sich mein Fuß verstaucht an Oo ich konnte gestern kaum mehr auftreten obwohl ich ja nicht umgeknöchelt bin oder sonst was.

Seltsam ich hab öfter schon Eisenmangel und Schilddrüsenunterfunktion gehabt. Die Woche werde ich mal zum Arzt gehen Blut abnehmen lassen.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Mein Projekt
Robin

#79 Beitrag von Robin »

Hallo, Wandelstern,

das hört sich alles nicht gut an. Ich hoffe, dass du die woche bim Arzt warst und etwas darüber erfahren, was es sein könnte.

Möge es besser geworden sein oder noch werden.

Grüße
Robin
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#80 Beitrag von iceflower »

oh je. hoffentlich nichts schlimmes....das beste ist immer gleich zum arzt und abchecken, dann kann man so frueh wie moeglich gegensteuern....
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Wandelstern

#81 Beitrag von Wandelstern »

So die Woche bin ich umgekippt und natürlich war gleich ein großer Aufstand und ich wurde zum Internatsarzt geschleppt.

Der hat mir wie alle Ärzte gesagt das mein Blutdruck sehr niedrig ist (ich werde von Ärzten auch wenns mir gut geht immer gefragt ob ich mich wohl fühle weil mein Blutdruck gerade so ist das man nicht umkippt (behaupten die zumindest immer))

Naja zumindest wurde jetzt Blut abgenommen und ich gehe jetzt jeden Tag Tischtennis spielen weil der Arzt meinte ich soll mal Sport machen (ich faule sau)^^
So fühle ich mich schon mal wohler normalerweise bin ich eine richtige Frostbeule und mir ist die ganze Zeit kalt. Ich schlafe oft mit 2 Pullis und noch einer Zusatzdecke. Die letzten Tage habe ich mit normalen T-shirt geschlafen und nur einer Decke - mir war fast zu warm.

Bin jetzt erstmal gespannt was bei meinem Blut rauskommt und werde weiter jeden Tag etwas Sport machen.
Mein Projekt
Jeanne
#82 Beitrag von Jeanne »

Armes Wandelssternchen! Bild
Hoffentlich ist nichts Schlimmes.

Aber schön, dass du dich motivieren kannst, Sport zu treiben, und es auch gleich Erfolge gibt. Freut mich zu hören!

Alles Gute für dich und deine Haare.
Bild
Popeye

#83 Beitrag von Popeye »

:keks: Hey Stööörnchen,
ich wünsche dir gute Besserung. Niedriger Blutdruck kenn ich auch, 70/50, hochschwanger nur 90/60, hehe, und die obligatorische Frage "Trinken Sie genug?".

Toll das du jetzt sportelst, schadet ja nie ;)
Alles Gute für den Bluttest!
LG Popeye

1bCiii

Vorsicht Tippfehler ;)
Wandelstern

#84 Beitrag von Wandelstern »

Danke ihr seit so lieb =)
Das wird schon wieder hoffe ich, schließlich ist es die letzte Chance für meine Haare lang zu werden. Ich versuche derzeit trotz allen Freude an meinen Haaren zu haben.
Zur Frage: Ja ich trinke sicher genug alle sagen ich saufe wie ein Loch (also nicht Alk sondern normal xD, nicht falsch verstehen)

Bierhefe 1.3.2009
Ich habe heute mit Bierhefe angefangen! Unser DM hat leider nicht die Bierhefe von Biolab. die hier die meisten nehmen also habe ich zu einer anderen greifen müssen. diese hier
Ich hoffe es bringt trotzdem etwas.

Saure Rinse
Ich bilde mir ein die Saure Rinse aus Essig trocknet mir die Haare etwas aus. Also habe ich jetzt damit aufgehört und spüle nur noch mit eiskalten Wasser nach.

Balea und meine Kopfhaut
Ich verdünne das Aprikose und Milch von Balea ziemlich stark und ich könnte mir vorstellen damit meinen Waschzyklus auszudehnen auf 3 Tage. Doch mir kommt vor dass es die Kopfhaut austrocknet und ich vereinzelt ganz wenige Schuppen habe. Also was soll ich tun? Lieber was anderes ausprobieren oder mit Balea versuchen auf drei Tage zu kommen!? Schließlich will ich meine Kopfhaut nicht so aus dem Gleichgewicht bringen das sie dann auf Dauer spinnt. Obwohl so schlimm ist es ja nicht sie ist nur etwas trocken.

Flexi8
Dieses Monat solls ja mit den Flexis in Deutschland endlich losgehen. Ich habe mir schon welche ausgesucht und Geld zur Seite gelegt. Heute werde ich meine Bestellung aufgeben.

Zöpfe
Unglaublich, ich kann jetzt vier verschiedene Zöpfe am fünften happerts noch.

Französischer Zopf
Holländischer Zopf
Normaler Flechtzopf
Kordelzopf

Am Ährenzopf (finde den Namen schöner als Fischgrätenzopf) scheitere ich noch immer und weiß nicht warum... Ich hab das jetzt schon 2 mal probiert und nie wurde der richtig schön. Außerdem kommt mir vor das jede Anleitung dazu irgendwie ein bisschen was anderes besagt -.- Oder bin ich nur dumm?
Mein Projekt
Nadeshda
Admin a.D.

#85 Beitrag von Nadeshda »

Hmm, in der Theorie finde ich den Ährenzopf immer ganz einfach, aber beim machen fällt einem beinahe der Arm ab. Es dauert eklig lange, da mal ein Stück hinzubekommen.

Zopf in zwei Partien teilen, ganz außen an einer der Partien eine dünne Strähne abteilen und in der Mitte der anderen Partie hinzufügen. Dann das gleiche auf der anderen Seite und immer so weiter.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Wandelstern

#86 Beitrag von Wandelstern »

Ja von der Theorie her schon. Aber irgendwie sehe ich nie einen Zopf obwohl ich schon ewig flechte -.- Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig!?

Messung
59,5cm

nächstes Monat hab ich dann die 60.
Ich scheine beim schneiden wirklich genau 0,5cm erwischt zu haben normalerweise wachsen sie 1,5cm dieses Monat sinds 1 und 0,5 hab ich abgeschnippelt macht wieder 1,5cm.
Mein Projekt
Wandelstern

#87 Beitrag von Wandelstern »

Meine Flexis sind daaaaaaaaaaaa:

Verwendete Flexis
Celtic Cross in S
Etched tiger lily with dark wood in M
Prominent Dragonfly in L

Bild
Ich glaube das ist Lazy Wrap Bun mit einer L Flexi

Bild
Möglicherweise Up and Down Mit einer M

Bild
Koordelzöpfe hinten zusammengesteckt mit einer S die leider etwas untergeht ich hätte dafür wohl doch die größere Flexi nehmen sollen aber tut nix zur Sache ist nur damit ich beim Haare trocknen die Finger von den Spitzen lasse (sonst spiel ich die da die ganze Zeit rum)
Mein Projekt
Wandelstern

#88 Beitrag von Wandelstern »

Längenbild:
Bild

Derzeitiges Shampoo: Balea Aprikose und Milch
Derzeitige Spülung: Balea Aprikose und Milch
Öl:: Jojobaöl
Leave in:: Wasser, Jojobaöl, Seidenprotein, Spülung

Fazit (boa wasn Roman):
Derzeit sind meine Haare überhaupt nicht mehr trocken und fliegen kaum. Ich bin total glücklich und sehe mit Zuversicht in die nächsten Monate. Mit dem Blut war alles in Ordnung lediglich ein bisschen Eisemangel aber nicht drastisch. Der Haarausfall ist mittlerweile auch besser und Umfang habe ich Gott sei Dank keinen eingebüßt.
Allerdings kommt mir das meine Haare dünkler geworden sind seit sie besser durchfeuchtet sind. Ich wurde auch schon von Leuten darauf angesprochen. Naja eigentlich hats mir heller etwas besser gefallen. Aber ich stehe zu meiner Naturhaarfarbe und werde nichts unternehmen um sie wieder heller zu kriegen. Schön langsam fühle ich mich zum ersten mal seit Jahren wieder langhaarig! Die Haare ziehen zum Beispiel wieder wenn ich mich im Auto an den Sitz zurücklehne oder beim Sessel. Und mir kommt vor meine Haare nehmen Öl nun besser auf wenn ich jetzt die Menge reinschmiere die ich damals reingegeben habe ist überhaupt nix mehr fettig und ich kann sogar nachölen. Damals war das schon so zu viel des Guten.
Außerdem nehme ich die letzte Flasche Glem Vital nun zum Putzen und bin erstaunt wie ich mir so was in die Haare schmieren konnte. Ein kleiner Klecks in einen Kübel voll Wasser reicht um das Wasser hellgrün zu verfärben und das Zimmer duftet innerhalb kurzer Zeit nach Glem Vital. wie konnte ich mir das Zeug (noch dazu die 10 fache Menge in die Haare schmieren) das scheint doch wahnsinnig stark zu sein. Außerdem mache ich jetzt CWC-Wäsche was meinen Spitzen anscheinend sehr gut tut. Ich bin schon so aufs messen am Endes Monats gespannt, ob die Bierhefe was bringt. Obwohl... Ich denke wenn man Ergebnisse sieht wird man das erst im zweiten Monat merken. Auf jeden Fall hab ich zum ersten mal seit Jahren keine Schmerzen bei meiner Periode. Das MUSS von der Bierhefe kommen sonst hab ich nix gemacht. Außerdem habe ich jetzt Flexis wie man oben schon sieht und erfreue mich total an ihnen!
So jetzt beende ich mal diesen Roman^^
Mein Projekt
Wandelstern

#89 Beitrag von Wandelstern »

Flexisammlung:(wenn man sonst nix zu tun hat)
Bild
Mein Projekt
Wandelstern

#90 Beitrag von Wandelstern »

Bierhefe
Nachdem ich Anfang des Monats angefangen habe Bierhefe zu nehmen wurde meine Haut richtig schlimm! Ich habe total schlimme Pickel an den Schläfen und an den Seiten gekriegt. Ich hatte in der Pupertät verdammt viele Pickel meine Stirn war wie ein Reibeisen und ich habe die totale Panik bekommen das die Pickel nun nie mehr weggehen da ich gerade das 4. Monat Pillenfrei bin. Ich hatte Angst das da zwei Dinge gleichzeitig zusammen kommen und meine Haut wird nie mehr schön. Sogar die Pille habe ich mir zurückgewunschen. Aber jetzt in der dritten Woche wird meine Haut schön langsam wieder schön. Sie beginnt sich witzigerweise zu schälen und die Pickel bilden sich zurück nur meine linke Schläfe zieren noch 3 ganz fiese Knoten -.- Mir kommt vor meine Augenbrauen wachsen schneller also hoffentlich auch die Haare auf dem Kopf. Aber vielleicht ist das blos Wunschdenken *sfz*

Frisuren
Ich habe einen neuen Bun hinbekommen. Das Ding soll ein Nautilus Bun sein.
Bild
Zuletzt geändert von Wandelstern am 21.03.2009, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Projekt
Antworten