Minä Längendoku ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Minä

Re: Minä (1cfii) Längen & Pflegedoku (+ Seifen sieden)

#331 Beitrag von Minä »

Sooo jetzt hab ich endlich mal wieder eine eigene Seife getestet. Und zwar die Hier: viewtopic.php?p=2182454#p2182454

1. Wäsche " Under Varje Rot och Sten"

Inhaltstoffe: Babassu, Kokosöl, Kakaobutter, Olivenöl, Rizinusöl, Avocadoöl, Rasul, Grüne Tonerde, ÄÖ Zeder und Patchouli
Hersteller: Ich
Prewash: HM Hair Condi, Passionsfruchtkernöl
Geruch der Seife: Waldig
bleibt der Geruch an den Haaren haften:
Wie ist die Schaumbildung der Seife: gut
Wie habt Ihr Sie benutzt: 1x komplett eingeseift und ausgespült
Rinse: je 1 Milkalöffel Zitronensäure und Ascorbinsäure auf 1 Liter Wasser
Leave in: Protein Leave in
Wie gut war die Reinigung: Oben gut, das untere Drittel ist ein wenig stränig
Glanz nach dem Waschen: gut
Anfassgefühl: sehr
Kopfhaut: der gehts gut
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ok

Fazit: Also Ich bewerte jetzt nur mal die Wirkung auf die ersten 2/3 der Haare, den das Untere drittel macht mir schon seit mehreren Wäschen Probleme (Sind Klätschig und Trocken zugleich. Egal bei welcher Seife. Wird Zeit, dass das weg kommt)
Das obere Drittel ist jetzt nach der Wäsche sehr, sehr weich. Glanz war auch vorhanden. Ich würde das jetzt mal als Erfolg abstempeln :D

Wertung: ☻☻☻☻☺
2a F ii (6,0cm)
Instagram
falena

#332 Beitrag von falena »

Die Seife klingt irgendwie zum reinbeißen. :lol:

Dass das untere Drittel so zickig ist, ist wirklich doof, wenn der obere Teil der Haare so toll wird.
Minä

#333 Beitrag von Minä »

Hehe reinbeißen würde ich nicht, aber ich bin auch ganz verliebt in den Duft. (Auch wenn der Gewiss nicht jedermanns Fall ist)

Das untere Drittel macht mir ja schon länger Probleme. Das Rächt sich jetzt, dass ich es früher so schlecht behandelt habe :oops: :lol:
Wenn ich bei 90cm bin wird es dann langsam rausgetrimmt.
Vielleicht wasch ich die Längen bei der Nächsten Wäsche, bevor die Seife kommt, mit dem letzten Rest eines SLS Shampoos, das ich noch habe. vielleicht ists dann wieder ne weile gut.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
falena

#334 Beitrag von falena »

Ich bezweifel auch, dass das schmeckt, aber die Seife sieht lecker aus und der Duft klingt genauso. :lol:

Meine Spitzen haben auch Rachegelüste. Aber die werd ich auch nur mit 'ner Schere eindämmen können.
Ich drück dir die Daumen, dass das SLS-Shampoo, wenn es Verwendung findet, den gewünschten Effekt bringt. :)
Minä

#335 Beitrag von Minä »

So ich hab vorher die Haare gewaschen. Und zwar nur mit dem Shampoo und Spülung (Balea Blaubeer Shampoo und Balea Beautiful Long Spülung)
Die Haare sind jetzt fast trocken und ich muss sagen, gar nicht schlecht :D Auf jeden Fall ist jetzt wieder alles sauber und sie sind gar nicht so trocken und Unkämmbar wie ich es mit Shampoo in Erinnerung hatte. Also merke: Wenn die Spitzen/Längen klätschen lieber mal zum Shampoo greifen als sich ewig damit Rumärgern.
Jetzt muss ich mal schauen, was morgen die Kopfhaut macht. Im besten Fall gar nichts, im schlimmsten rieselt es trockene Schuppen :oops:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Minä

#336 Beitrag von Minä »

Wie ich es schon erwartet habe juckt heute die Kopfhaut :x Schuppen sind noch keine zu sehen, aber ich wette, die kommen noch.

Nichts desto trotz hab ich mir vorgenommen, jede letzte Wäsche im Monat mit Shampoo zu machen. Zur Vorsorge. Zu nächst werde ich das mit einem Shampoobar den ich habe machen. Der ist auch nicht so Scharf, so dass die Kopfhaut vielleicht nicht so beleidigt ist wie bei einem SLS Shampoo.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
jayjay.

#337 Beitrag von jayjay. »

Wenn ich Klätsch hatte habe ich manchmal mit Shampoo zwischengewaschen und in der selben Wäsche auch noch Seife draufgepackt. Damit habe ich trockene KH dann ziemlich in Grenzen halten können :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Painthriller

#338 Beitrag von Painthriller »

Welchen Shampoobar nimmst du denn da?

ich komme haarmäßig mit den meisten Shampoos ja gar nicht mehr klar und seife geht einfach am besten, mit Shampoobars lief es bisher nicht so gut und da meine KH auch empfindlich ist, interessiertm ich das. Eben auch für Klätschnotfälle oder wenn mal eine falsche seife dazwischen ist.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Minä

#339 Beitrag von Minä »

jayjay das hatte ich mir auch überlegt, habs dann aber doch gelassen, weil ich mir gedacht habe, wenn die Kopfhaut sowieso schon stark entfettet ist, dann nochmal mit Seife waschen vielleicht auch nicht so gut ist. Dann wird sie ja nochmal entfettet. Naja das Shampoo ist jetzt sowieso aufgebraucht :D

Painthriller ich hab hier einen Shampoobar aus SLSA, Stärke und diversen Ölen (Genau weiß ich grad nicht) der von einer Userin selbst gemacht wurde. Den werde ich dann mal benutzen und schauen wie die Kopfhaut reagiert. Das dauert aber noch ne Weile, bis der zum Zug kommt
2a F ii (6,0cm)
Instagram
jayjay.

#340 Beitrag von jayjay. »

Ja sie wird zwar nochmal gereinigt aber es kommt ja wieder Öl drauf :)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Minä

#341 Beitrag von Minä »

Stimmt auch wieder :D Naja den Shampoobar werde ich auch erstmal allein testen. Falls die Kopfhaut dann wieder rumzickt, werde ich mit Seife nochmal waschen. Aber das dauert ja noch ein Weilchen, bis wieder Shampoo ran muss :D (hoffentlich)
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Painthriller

#342 Beitrag von Painthriller »

Ah, das klingt doch gut. Wenn du mit dem Tensid klar kommst, ist das ja vielleicht eine Möglichkeit damit zwischenzuwaschen.

Bei mir schiebe ich es teils auf das Tensid, weil Flüssigshampoos mit SLSA auch so ein komisches Haargefühl machen wie die Bars bisher. Es schien mir auch etwas auszutrocknen insgesamt, aber vielleicht hast du ja Glück.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Minä

#343 Beitrag von Minä »

Wird sich noch Zeigen ob ich mit dem Tensid klar komme, aber ich bin guter Dinge :D Am Sonntag wasche ich aber wieder mit Seife.

Ankündigung 1: Ich hab mir Spirulina Tabletten bestellt. Hauptsächlich hoffe ich, auf eine bessere Haut. (Die bricht bei diesen Temperaturen immer aus als gäbe es kein Morgen mehr #-o ) Soll aber auch gut für die Haare sein. Vielleicht verändert sich ja was zum Positiven [-o<

Ankündigung 2: Mir ist aufgefallen, dass ich hier noch 2 Angefangene Packungen "Headshot" Haarfarbe rumstehen habe (pink und lila). Die sind bei weitem zu alt, um sie in der TB anzubieten. Deswegen werde ich mir demnächst mal einen Dipdye machen. Wäscht sich ja aus und die Spitzen werden sowieso bald getrimmt. Also hab ich nichts zu verlieren :lol:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Ewelina85

#344 Beitrag von Ewelina85 »

Spriulina...ach da habe ich auch noch eine Menge zuhause und schon länger keine mehr eingenommen.
Bei mir haben die sich insbesondere gut auf die Verdauung ausgewirkt, was die Haut angeht habe ich nichts besonderes beobachten können.
Aber ich denke sie tun dem Körper auf jeden Fall gut. Viel Erfolg damit :)

Oh auf die bunten Spitzen bin ich dann mal geswpannt :) Macht sich bestimmt gut und im Sommer kann man auch mal bissi Farbe zeigen ^^
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Minä

#345 Beitrag von Minä »

So viel erhoff ich mir auch nicht, was Auswirkungen auf die Haut angeht. Da hat bei mir noch nie was so wirklich geholfen (Bierhefe etc..)

Die Farbe ist jetzt in den Spitzen und darf einwirken. Hoffentlich sieht man überhaupt was ^^
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Gesperrt