Laissez-wuchre: Uschinski (1c/2aMii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
uschinski

Re: Laissez-wuchre: Uschinski (1c/2aMii)

#31 Beitrag von uschinski »

Hey Devyn! Auch vor dem Ploppen sollte man nicht bürsten?
Sollte mich nochmal einlesen in die Materie, hab da vor längerem bei den Beautyjunkies was darüber gelesen und hatte das nur noch schwammig im Kopf. Problem ist, dass ich erstens nach dem Waschen so zerzaust bin und zweitens am Haaransatz ganz doofen Frizz habe, den ich mit einmal drüberbürsten im nassen/ feuchten Zustand wegbekomme. Deshalb war mein Gedanke vor dem Ploppen zu bürsten und danach möglichst nicht mehr. Bin auch noch ein Frischling im Wellenbereich, vor der Schwangerschaft hatte ich aalglatte Haare, frisch schwanger hab ich aufgehört zu färben und was dann in NHF rauswuchs, war plötzlich gewellt. Außerdem wellt sich der Hinterkopf stärker als die vorderen Partien, weswegen ich mich im Spiegel auch nicht als sonderlich wellig empfinde und mich dementsprechend nicht um die Wellen kümmere. :lol:
Öl hab ich sogar drin, trotzdem zauselt es. :ugly: Vielleicht waren 4 Tropfen Brokkolisamenöl zu zaghaft...

Auriel, ich freu mich schon auf deinen Besuch!
Ob man in sehr glatte Haare was reinploppen, weiß ich nicht, vielleicht leichte Wellen?
2a/1c-hybridisiert Mii~74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 8,5cm
jetzt auch mit PP: laissez-wuchre
Devyn

#32 Beitrag von Devyn »

Ich bin der Meinung nein, denn damit buerstest du ja die Struktur raus. Auf den Youtube Video den ich mir damals angeguckt habe, wurde vorher auch nicht gebuerstet.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
uschinski

#33 Beitrag von uschinski »

Ok danke, dann probier ich mal, nur den Oberkopffrizz wegzumachen (der fühlt sich so schamhaarig an :lol:) und lass den Rest komplett bürstentechnisch in Ruhe und ploppe nur. Dazu noch ein Klacks mehr Öl oder auch ein schwereres, damit mehr Bündelung reinkommt und dann berichte ich!
Mal schauen, ob ich morgen wasch oder nochmal einen Tag weiter rauszögere, gerade muss ich nur meinen Sohn in den Kiga bringen und abholen und einkaufen, sonst sieht mich ja keiner. :ugly:
In eineinhalb Wochen startet mein neuer Job, da weiß ich noch nicht, wieviel an Rauszögerei drin ist, aber ich bin da allgemein nicht so dogmatisch... Auf tägliches Waschen möchte ich aber nicht zurück, meistens sind die Haare momentan am zweiten Tag am beruhigtesten sozusagen, komplett durchgetrocknet, Öl aufgesaugt, aber noch nicht fettig.
2a/1c-hybridisiert Mii~74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 8,5cm
Auriel

#34 Beitrag von Auriel »

Ich find auch bei mir ist der zweite Tag eigentlich ganz schön. zumindest bei den Längen. Der Ansatz ist aber dann nimmer so schön.
(Morgen komm ich dann Frisch gewaschen vorbei :mrgreen: )
Soll ich morgen was besonderes Mitbringen? :mrgreen:
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Zophie

#35 Beitrag von Zophie »

Bonjour!Bild

Ich hab mich kurz eingelesen bei dir und ich finde deine Haare soooo schön! Solche Wellen hätte ich auch gern. Und so eine dichte Kante kann sich auch sehen lassen. Da muss ich noch ewig trimmen für, da meine kürzesten Stufen erst Schulterlänge haben. >.<

Aber was mich echt umhaut ist die Alabaster-Grahtoe-Forke, Form und Farbe sind echt klasse! Leider gibt es Alabaster Dymondwood so selten. (Wenn du sie also in ein paar Jahren mal loswerden willst ... XD)

Genug geschwärmt - hier mach ichs mir gemütlich und schau dir ein Weilchen zu!

Liebe Grüße
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
uschinski

#36 Beitrag von uschinski »

Bonjour Zophie, schön dass du da bist und danke für die lieben Worte! :oops:
Die Alabaster-Threnody war eine CO und war nach nur einer Woche fertig, also falls ich meine nicht loswerden will, kannst du ja Kimi mal anschreiben... :lol:

Die Kante hat sich irgendwie mit der Zeit so ergeben. Vor gefühlten Äonen hatte ich schwarze Haare und dann schwarz mit rotem Ansatz und das habe ich rauswachsen lassen, wobei ich immer mehr Färbeleichen abgesäbelt habe. Ein toller Schritt war es, das Schwarz loszusein und vom Rot sind immernoch Restchen da, sieht man an den Dutts ein wenig. Also hab ich zusammengefasst schon über fünf Jahre an der NHF und der Kante "gearbeitet". :shock: Eine kürzere Strähne ist auch noch dabei, das ist ein ehemaliger Pony, den ich mir spontan selber geschnitten habe und keinen Monat später wieder habe rauswachsen lassen.
Also Geduuuuld! Und nachdem ich eben in dein PP geluschert hab, bin ich mir sicher, dass deine dicke blonde Mähne traumhaft in laaaang aussehen wird! (Wobei ich den Bob von 2012 auch ganz süß finde...)

So, ich wollte noch ne Runde aufräumen, später kommt die tolle Frau Auriel zu Besuch! Aber ich bin so faaauuuul und hasse Hausarbeit. :ugly:
Gerade mache ich folgendes Putzprogramm: http://www.unfuckyourhabitat.com/
Finde das so witzig, bin kurz davor, das erste Mal Geld für ne App auszugeben. Gut dass ich nicht weiß, wie das geht, spart 1,50 €, das sind immerhin in etwa 4% einer neuen UrsaMinor-Forke. :lol:

Edit:
Ich ploppe gerade mit einem dünnen Poyesterschal. Habe nur den obersten Frizz glattgebürstet, dann nochmal headgebangt, ein bissi Macadamiaöl in die Längen und ab in den Ploppschal.
Auriel

#37 Beitrag von Auriel »

Ich bin furchtbar gespannt auf heute Mittag :)
Ploppschal, das musste mir dann mal erklären :P
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
uschinski

#38 Beitrag von uschinski »

Ich erkläre, werde ihn aber nicht mehr tragen! :lol: Die Haare werden hoffentlich noch halbwegs trocken bis dahin.

Hab mal ein Bild aus meiner Schwangerschaft rausgekramt (2 Wochen vorm Werfen), um meine Haarkatastrophe zu zeigen. Das war im Dezember 2009:
Bild
Da ist oben etwas NHF, dann einige Zentimeter Rot und dann Schwarz, welches nach wenigen Minuten offen immer total verheddert war. Spliss hatte ich zu der Zeit, die Haare sind abgebrochen bevor sie splissen konnten. Und wie ihr seht, waren sie aalglatt, die Wellen kamen erst.
Selber hab ich kaum bemerkt, wie ich mich verändert habe, es gab Menschen, die ich jahrelang nicht gesehen hab, die haben mich kaum mehr erkannt. :ugly:
Zophie

#39 Beitrag von Zophie »

O.O Ja, die Veränderung ist groß(artig!!).
Wie hat denn das Ploppen mit dem Polyesterschal geklappt? Wenn meine Haare mit Polyester in Berührung kommen kann ich sie quasi wegfliegen sehen.
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Devyn

#40 Beitrag von Devyn »

Wow...was fuer eine Veraenderung. Wunderschoen!
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
uschinski

#41 Beitrag von uschinski »

Danke Ihr Lieben!
Hat alles eeeewig gedauert und jetzt macht es langsam aber sicher echt Spaß, ein bisschen was mit den Haaren zu machen, weil sie irgendwie umgänglicher geworden sind. Punkto Kontrast hätte ich manchmal schon gerne Rot (es war Elumen RV) oder Schwarz zurück, aber wenn ich an die Färberei denke, den höheren Pflegeaufwand und die Tatsache, dass sie gefärbt einfach nicht länger geworden sind, dann holt mich das wieder etwas auf den Boden zurück. Außerdem kann ich jetzt ja mit Haarschmuck Abwechslung reinkriegen. :mrgreen:

Das Ploppen war irgendwie unspektulär. :ugly: Ich sah wieder zerstört aus auf dem Kopf, hab dann doch mal alles entwirrt mit diesem ultrabreitzinkigen Kamm von Sägemann mit dem affigen Namen (der mir dennoch gerade entfallen ist) und per Foto* hab ich mir es dann mal angeschaut und fand höchstens die Längen etwas welliger. Den Aufwand wäre es mir nicht wert, zumal ich sowieso fast nur noch dutte.
* Ist das dann ein Hairfie und kein Selfie? :ugly:

Ansonsten war Auriel vorhin bei mir in meiner almost unfuckten Bude, Sohnemann wurde vor einer ewiglangen Playlist mit Prinzessin Lillifee geparkt (pädagogisch wertvoll :lol:) und wir haben uns viel über Haarkrams, Parfums, dies und das und Arbeitskrams unterhalten. Wir sind ja ehemalige Arbeitskolleginnen und ich hab vor nem halben Jahr Reißaus genommen. Nicht vor ihr natürlich! :mrgreen:
Habe mal ihre Jewel Amethyst Ficcare in M probiert, schön schön, mir eine riesige Abfüllung DE Coconut-Shampoo gekrallt, das probier ich dann in zwei Tagen aus. Und eine Ficci in M steht jetzt sehr sicher auf der Wunschliste, ebenso wie was von SL.
Danke für's Anfixen, Auriel! :kniep:
Auriel

#42 Beitrag von Auriel »

Aber immer gerne doch meine Liebste :bussi:
Ich lass dir die Bilder mal zukommen die wir gemacht haben :)
Sobald der Herr Auriel mal den Laptop freigibt...... Ich vermute es wird morgen :x
Mein Projekt
Chika

#43 Beitrag von Chika »

Haha, schön hier.. Hier bleib ich! Toller link übrigens mit dem UfYH =D
uschinski

#44 Beitrag von uschinski »

Hallo Chika! UfYH klappt tatsächlich, es ist ein Wunder. Oder so ähnlich. :lol:
Ich hab das Unfuck your Weekend Day 1 gemacht, danach war es schon viel besser und so konnte ich es halten bzw. verbessern.
Heute ist hier großer Faulpelz-Ich-krieg-den-Arsch-nicht-hoch-Tag, dementsprechend leidet mein unfucktes Zuhause gleich drunter. Aber vielleicht kommt die Putzinspiration ja noch in den Abendstunden. :ugly:

Ich habe aus der TB einen halben BBC getauscht, der gestern schon kam und den ich gleich testen musste. Leichte Borstentendenz, kein sichtbarer Klätsch, nur beim Bürsten leichte Kalkseifenreste im TT. Unvernünftig hab ich den zweiten Versuch gleich heute gestartet, mit Essigrinse vor und nach dem Schäumen und danach SBC (bzw die Family-Variante davon). Je trockener die Haare wurden, desto weicher wurden sie, besser als beim ersten Versuch. Aber sie verhakeln etwas schnell, es gibt also noch Verbesserungsmöglichkeiten, ansonsten bin ich aber sehr zufrieden und freu mich auf den CV-Nachschub aus der SB...
Thuri

#45 Beitrag von Thuri »

Whhooaaahhh - diese Haare! :shock: =D>
Ganz großes Kopfkino - toll! :mrgreen:

Muss gleich den Link zu UfYH anklicken, das klingt so, als wär's für mich gemacht *putzfaul* :oops:
72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.6.2018 | 2c M ii
Ziel: 90cm mit halbwegs dichter Kante

PP: Thuri züchtet
Antworten