"Nicht Rauchen" Club

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Karla Kämpferherz

Re: "Nicht Rauchen" Club

#346 Beitrag von Karla Kämpferherz »

So. Paket kam an. Hab alles nach anleitung gemacht.... Und was is? Sie funktioniert nicht und blinkt nur blöde vor sich hin. Ich hab jetz schon die schnauze voll.
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#347 Beitrag von schnappstasse »

Ist der Akku geladen? Das habe ich mit meinen auch die ersten Tage veranstaltet, bis ich gerafft habe, was 5-mal kurz hintereinander drücken wirklich bedeutet.

Also: stell sicher, dass die Batterie geladen ist. Dann drück den Knopf. Leuchtet er dabei, ist das Teil an, und sollte auch Damof produzieren, wenn du dabei gleichzeitig laaaangsam dran ziehst.

Leuchtet er nicht, ist die Batterie noch ausgestellt. Dann 5-mal wirklich schnell hintereinander klickklickklickklickklick draufdrücken. Der Knopf antwortet dann mit einem kurzen heftigen Blinken "Ich bin an".
Bild
carmela

#348 Beitrag von carmela »

Als Ex-Raucherin kann ich nur jedem raten, halte durch.

Besonders gut klappt es wenn man gewisse Ziele vor Augen hat, die sich damit nicht vertragen.
Bei mir war es das Kinderkriegen und damit war es das dann auch.

Von heute auf morgen aufgehört nach 10 - 11 jährigem Konsum.
Davon eine Weile echt heftig
(eine an der anderen angemacht wenn kein anderes Feuer da war)
(große Reste für schlechte Zeiten und Notfälle aufbewahrt)
(das erste morgens, das letzte abends)

Obwohl niemand daran glaubte, dass ich jemals aufhöre,
war ich die einzige des Bekanntenkreises, die dauerhaft und für immer aufgehört hat.

Als ich aufhörte bekam man noch 20 Zigaretten für 3.- DM in einer Schachtel!

Seit nun mehr 27 Jahren ohne einen einzigen Zug danach.
Worauf ich echt stolz bin. Bild
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Karla Kämpferherz

#349 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Tasse: die sind beide voll geladen, das is ja das bescheidene an meiner Situation gerade :(
An ist er auch, er hat ja 5 mal geblinkt, aber wenn ich dampfen will und das knöpple drücke, dann blinkt er dreimal hintereinander anstatt seicht hell zu werden.

Ist doch alles kacke!
Hauptsache der zweite Akku läuft!
Bin schon 8 1/2 Stunden Pyrofrei :mrgreen:
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

rabenschwinge

#350 Beitrag von rabenschwinge »

okay.... welchen Akku hast Du denn da?
Karla Kämpferherz

#351 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Puh.... Da fragste mich was :mrgreen:

rabenschwinge

#352 Beitrag von rabenschwinge »

weil ich bin grad am Überlegen... schnelles 5-maliges drücken beim Joytech stellt das Ding aus und Du kriegst es mit 5-maligen Drückens auch wieder an.
Merewén

#353 Beitrag von Merewén »

das 5klick gibts nicht nur bei joytech....kanger evod oder der spinner und spinner II haben das auch. die evod akkus haben die angewohnheit, dass der kontaktpol sich zu weit rein drückt...den kann man zb mit einer büroklammer wieder etwas rauspulen ;-).
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
schnappstasse

#354 Beitrag von schnappstasse »

Sie hat wohl einen normalen 650er Evod, wenn sie meiner Empfehlung gefolgt ist. Wenn der andere bei gleicher Behandlung tut, dann ist der vielleicht wirklich hinüber. :?

Merewen: Das mit den Kontaktproblemen könnte sein. Aber warum blinkt er dann dreimal? Feuern müsste er ja trotzdem, auch wenn er keinen Kontakt hat. Was macht das Knopplämpchen denn, wenn du den Verdampfer abschraubst, Karla?
Bild
Merewén

#355 Beitrag von Merewén »

stimmt tasse...könnte auch sein, dass der taster hin ist. ich würd den umtauschen...die meisten händler machen das problemlos.
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
Karla Kämpferherz

#356 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Tasse: Wenn ich ihn abschraube?? Also beim Abschrauben machter erstma nix. Sollte er da auch blinken oder so?
Übrigens hab ich die evod bcc, ich weiß nich, ob das deine empfohlene 650er is :)

Tante edith sagt auch noch: ich hab dem Händler vorhin eh eine Mail geschrieben und ihn darüber unterrichtet, dass da was nicht stimmt. Ich warte jetzt nur noch auf die Antwort.

schnappstasse

#357 Beitrag von schnappstasse »

Karla: ich meinte, wenn du den Verdampfer abgeschraubt hast und dann das Knöppsche drückst, ob er dann auch solche wilden Blinkereien macht.

Edit: Der Evod BCC ist der Vedampfertyp. (BCC steht für Bottom Coil Clearomizer.) Bei den Startersets wird er mit einem (getakteten = nicht regelbaren = "normalen") 650mAh-Akku geliefert.
Bild
Merewén

#358 Beitrag von Merewén »

hab grad mal in der fb dampfergruppe nachgelesen...bei einem waren mini metalspäne am gewinde. mach den akku nochmal mit einem tempo oder so richtig sauber am gewinde, auch von innen. vllt ist da was, dass einen kurzschluss auslöst.

Neustart 01/2017

Altes TB
Karla Kämpferherz

#359 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Tasse: ich werd morgen mal schauen, was der Akku macht, wenn ich ihn abgeschraubt hab :)
Merewén: ich mach ihn morgen nochmls sauber und geb euch dann bescheid, obs dann funktioniert :)

schnappstasse

#360 Beitrag von schnappstasse »

Ganz dickes Toitoitoi, dass du das Ding zum Laufen kriegst oder schnell getauscht bekommst! :D
Bild
Antworten