Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Rosmarins Chaosprojekt: 1c M ii ab Nackenlänge
Coole Farbe Rosmarin. Und sieht dennoch dezent aus aber irgendwie auch ein Eye-Catcher durch den Muster. Ist das Acryl?
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Dankeschön 
Ja, das ist Acryl. Das Muster gefällt mir echt total, da kriege ich richtig Lust auch mal bei ED zu schmökern... bestellen würde ich natürlich nix, nein nein

Ja, das ist Acryl. Das Muster gefällt mir echt total, da kriege ich richtig Lust auch mal bei ED zu schmökern... bestellen würde ich natürlich nix, nein nein

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Flechtwellen + Abendspaziergang bei diesiger, halbnebliger Luft:

So hätt ich sie gern in echt, hab ich aber leider nicht. Aber was solls; hätt ich echte Lockis, würd ich bei der Länge dran verzweifeln. Also alles gut.
Voll schön, auch mal wieder Haare aufzumachen und sie einfach rumhängen zu lassen.

So hätt ich sie gern in echt, hab ich aber leider nicht. Aber was solls; hätt ich echte Lockis, würd ich bei der Länge dran verzweifeln. Also alles gut.

Voll schön, auch mal wieder Haare aufzumachen und sie einfach rumhängen zu lassen.
TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Ist doch so auch schoen. Wenn die nach den Flechten so aussehen
. Da brauchst du keine Locken
.

Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
^^ Dankeschön
tja, dann bräuchte ich nur eine kleine Box mit Extrazeit, damit ich jeden Morgen schonmal einen Tag lang Geflochtenes tragen kann, um dann den eigentlichen Tag über Flechtwellen zu haben 

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Du kannst doch nachts geflochten tragen und dann tags Flechtwellen haben. Oder reicht über Nacht nicht?
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Hab ich ehrlich gesagt noch nicht absichtlich probiert, weil ich so unruhig schlafe, dass ich morgens meistens eh mit offenen Haaren aufwache (ich bin eine Zappelliese
). Das Projekt Nachtfrisur hab ich deshalb verschoben, bis die Haare lang genug sind um in einer selbigen zu bleiben. Aber ich könnte es nach der nächsten Wäsche mal wieder versuchen
danke für den Tipp!

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Und wenn du flechtest und dann ein Seidentuch drüber machst? Das hält vielleicht ein bisschen besser
Obwohl ich es auch schon geschafft habe, morgens ohne Tuch aufzuwachen

1b F ZU 6cm
Hmmm. Ich hab so ne ganz dünne Schlafhaube aus Seide. Die hab ich mal ne Weile getestet (wenn auch ohne Frisur drunter), das war aber nix für mich, weil ich so drunter geschwitzt hab, dass es meinen Waschrhythmus gefährdet hat und das wars mir nicht wert.
Aber ich glaub, das mit der nichthaltenwollenden Nachtfrisur ist ein Problem, was ich durch abwarten lösen kann, und das sind meine liebsten Probleme
Aber ich glaub, das mit der nichthaltenwollenden Nachtfrisur ist ein Problem, was ich durch abwarten lösen kann, und das sind meine liebsten Probleme

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Ja, meine Haare sehen mit Seidentuch auch schneller fettig aus.
Abwarten ist aber nix für ungeduldige Menschen wie mich
Aber dagegen hilft ja leider nichts 
Abwarten ist aber nix für ungeduldige Menschen wie mich

1b F ZU 6cm
Bei mir hält Geflochtenes besonders gut, wenn die Haare beim Flechten noch feucht vom Waschen sind. Dann bekomme ich das irgendwie alles fester hin, und es hält sogar über Nacht
Also vielleicht mal abends waschen und dann flechten? Dann startest du den Tag auch mit tollen Wellen 

~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Das hab ich vor ner guten Woche mal gemacht: da hab ich mir nach dem waschen einen schrägen Franzosen geflochten, wo die Haare noch etwa 10 % feucht waren. Das gab wirklich superstabile Flechtwellen, die bis zur nächsten Wäsche gehalten haben. Aber die waren so trocken und störrisch (ich glaub, ich hab bisschen weiter vorne schon davon berichtet), das mach ich lieber nicht nochmal, weil ich damit nicht umgehen kann. Aber ich mag meine normale großteils-glatte Struktur ja auch sehr gerne; bei Flecht- oder Duttwellen muss ich halt schon Glück haben, dass sie mir mal so gefallen wie auf obigem Foto. Normalerweise stehen sie waagerecht vom Kopf weg, was mit meinen restlichen Stufen echt bescheuert aussehen kann. 
Ach so: es wird euch vielleicht beruhigen, zu hören dass ich mich entschieden habe: die Haare bleiben dran. Ich hab zwar erst heute morgen wieder eine Frau mit dem Fahrrad vorbeifahren gesehen, die 4mm-Haar hatte und damit fabelhaft aussah. Aber aktuell hätte ich noch zuviel Angst vor den Reaktionen meines Umfelds. Es steht nach wie vor auf meiner Bucket List, aber erst für später, etwa so wenn ich mit dem Studium fertig bin und Arbeit habe und von meiner Umgebung tendenziell für voll genommen werde, egal wie ich aussehe.
Außerdem hab ich heute spontan nochmal gemessen, weil ich nicht ganz sicher war, ob die letzte Messung Mist war. Sie muss aber richtig gewesen sein, denn heute sinds schon 41 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! Noch drei bis vier Monate, dann hab ich wieder Schulterlänge.

Ach so: es wird euch vielleicht beruhigen, zu hören dass ich mich entschieden habe: die Haare bleiben dran. Ich hab zwar erst heute morgen wieder eine Frau mit dem Fahrrad vorbeifahren gesehen, die 4mm-Haar hatte und damit fabelhaft aussah. Aber aktuell hätte ich noch zuviel Angst vor den Reaktionen meines Umfelds. Es steht nach wie vor auf meiner Bucket List, aber erst für später, etwa so wenn ich mit dem Studium fertig bin und Arbeit habe und von meiner Umgebung tendenziell für voll genommen werde, egal wie ich aussehe.

Außerdem hab ich heute spontan nochmal gemessen, weil ich nicht ganz sicher war, ob die letzte Messung Mist war. Sie muss aber richtig gewesen sein, denn heute sinds schon 41 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! Noch drei bis vier Monate, dann hab ich wieder Schulterlänge.

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Find ich super die Idee
. Du hast ja auch schon eine beachtliche Sammlung, waere Schade um die. Hattest du schon mal ganz kurze Haare?

Hmm, kommt drauf an wie man "ganz kurz" definiert. Wenn ich heute abend zuhause bin, kann ich mal ein Foto raussuchen von dem kürzesten, was ich bis jetzt hatte. 

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Da bin ich gespannt. Ich hatte als Kind immer so ein Jungshaarschnitt und freue mich jetzt die lang tragen zu koennen. Ich koennte nicht wieder kurz
.