Ich trug gestern im Büro einen Keulenzopf, nachdem ich dort sonst immer mit Dutt rumgelaufen bin.
Kollegin: "Boah deine Haare! Sind die lang! Wahnsinn!"
Andere Kollegin pflichtet ihr bei, bis erstere plötzlich sagt: "Und wo sind jetzt die Extensions?"
Ich: "Das sind keine, sind alles meine Haare."
Kollegin lacht einen Moment, dann so: "Nee, jetzt im Ernst? Sind das alles deine Haare? Wie? Ich dachte du machst 'nen Witz!"
Dann musste sie sich die Haare genauer anschauen

Kam zu mir rüber und nahm den Zopf in die Hand: "Boah ich hab noch nie so lange Haare angefasst! Und die sind ja ganz gesund. Ich dachte wirklich, du hättest da irgendwo Extensions drin. Wahnsinn! Aber dein Dutt... Der ist doch nur so groß wie unsere *deutet auf sich und Kollegin* Die Haare passen da alle ein? Krass."
Auch 10 Minuten später war sie immer noch ganz baff, als ich wieder an ihr vorbei ging
Aber wieder der typische Kommentar zum verhältnismässig "kleinen" Dutt. Ich muss dazu sagen, dass der Dutt der Kollegin eigentlich nur daraus bestand, dass sie ihre Haare irgendwie zwei mal durch das Haargummi gezogen hat sodass sich eine große Schlaufe gebildet hat. Dadurch war der Dutt jetzt nicht klein, aber auch nicht riesig, und eben in meinen Augen kein richtiger Dutt. Und die andere Kollegin trug einen Wuscheldutt (aber einen hübschen, schön am Hinterkopf und nicht zuu unordentlich) der war so tatsächlich so groß wie meiner, aber eben nicht so kompakt.