Midori hat geschrieben:Könnt ihr einen Shampoobar empfehlen,der gegen trockene Haare, Schuppen und Juckreiz hilft? Möglichst ohne Parfüm (für meinen Freund)
Ich bin (mit super zickiger Kopfhaut) mit "Nessi" von Sauberkunst sehr gut klargekommen. Riecht nach Kräutern, duftet aber nach dem Waschen nicht mehr wirklich in den Haaren und meine Kopfhaut hats ertragen. Mein Deckel hat den auch benutzt - ist als männertauglich befunden worden
Meine zwei anderen Bars von Sauberkunst haben leider nicht so überzeugt:
Der "Froschkönig" hatte Schuppen und juckende Kopfhaut zur Folge,
und "Sandelholz", den ich gerade teste, "belebt" mein zweites Hauptproblem wieder: fliegende Haare

.
Mit der Konsistenz bin ich bei Sauberkunst super zufrieden, bisher ist mir keiner zerbrochen oder zerbröselt, "Nessi" ist einfach immer kleiner geworden und hat sich dann bei der letzten Anwendung als Ministückchen einfach im Haar aufgelöst...
Jetzt weiß ich grad nur nicht, ob ich "Nessi" wieder neu bestellen soll, weil der Bar so toll war, oder ob ich anderswo weitertesten soll... Wie gesagt: Kopfhaut und Haare sind seeeeeeehr anspruchsvoll
(Seifen testen steht bei mir auch bald auf dem Plan, aber da trau ich mich nicht kurz vor der Hochzeit damit anzufangen...)