MammaMia97 will es klassisch -bitte schließen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

Re: MammaMia97 will es klassisch

#166 Beitrag von MammaMia97 »

@Lunasia und Mensch: Jap, hab mich jetzt gegen die saure Rinse entschieden, hab eh schon zu viel Haarzeugs dabei...
@Ormi:Ich schau gleich mal bei dir vorbei, aber danke für das Kompliment!

Hab jetzt also Sesamöl nachgekauft... Und dabei festgestellt, dass es bei uns im Laden total viele coole Öle gibt, die alle in recht kleinen Flaschen sind ;) perfekt zum Ausprobieren, was ich jetzt nämlich vorhabe. Es wird jetzt jede Woche ein Öl getestet (danke Greymalkin für die Proben), und zwar sowohl im trockenen Haar als auch als LOC. Nur auf mein Prewash-Sesamöl verzichte ich nicht mehr!!!

Außerdem habe ich eine Probe Aloe-Vera-Gel bekommen, das hebe ich aber noch auf, bis meine Deoflasche leer ist, dann wird das zum LI-mixen verwendet. Vorher nur TROPFENweise pur...

Ansonsten nix neues, außer dass ich mich gerade an einer kleinen Forke versuche, die wird aber noch ein bisschen brauchen... Das Utensilo bin ich euch auch noch schuldig, aber da ist leider der Verschluss kaputt gegangen, deshalb momentan nicht fotogen ;) Kommt noch, versprochen!

Ein entspanntes Wochenende euch, ich melde mich sicherlich nochmal,

MammaMia
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Elfenhaar

#167 Beitrag von Elfenhaar »

Wünsche einen schönen Urlaub in Berlin!! :urlaub:
Und wenn die Haare ein bisschen leiden bei dem bogglhartem Wasser, tröste dich, das wird danach schnell wieder gut und denk mal, wieviele Menschen in Berlin leben, sich die Haare waschen und die wenigsten davon benutzen irgendwelche sauren Rinsen :mrgreen:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
MammaMia97
Moderatorin

#168 Beitrag von MammaMia97 »

danke, hab ja zum Glück wlan dort :)

So, morgen früh gehts also los... Ich hab mich tatsächlich nur auf das nötigste beschränkt für die Haare, zwei Stäbe, ein Fake-Papanga, ein Flauschehaargummi, ein paar kleine (die reißen mir so gerne, Brauch ich aber für den Nachtzopf), ein normaler Haargummi, mein geliebtes Sesamöl, das Alverde Haaröl, eine Bürste und einen Kamm für die Ölkur. Okaaayyy es ist doch ganz schön viel... Shampoo und Spülung logischerweise auch ;)

Ich freue mich total :) noch 7 Stunden dann muss ich schon wieder aufstehen ;)

LG, MammaMia
Lunasia

#169 Beitrag von Lunasia »

Wünsche dir viel Spaß hier ;)
MammaMia97
Moderatorin

#170 Beitrag von MammaMia97 »

MammaMia97
Moderatorin

#171 Beitrag von MammaMia97 »

Hey ihr hübschen!

Endlich bin ich wieder zuhause (okaaayyy seit Freitagabend) und hab Zeit, mich um mein PP zu kümmern... Deshalb folgt jetzt auch gleich eine Bilderflut ;)

Fangen wir mal mit Pre-Berlin an, ich habe meiner Schwester (sie hat meine Haare, bis auf die APL-Länge, Stufen und dunkelbraune CHF) die Haare gemacht (hihi, eigentlich bastel ich ihr immer irgendwas, wenn sie da ist :irre: ). Dabei kam eine getuckte Fischgräte und ein Kawaii mini Top Hat raus:

Bild

Bild

Bild

Nun nach Berlin:

die Bilder vor den Sehenswürdigkeiten könnt ihr hier: viewtopic.php?f=22&t=21175&start=1005#p2276826 anschauen, das würde sonst den Rahmen sprengen.

Einer Freundin (1cC, ca. 10 cm ZU, Midback) durfte ich jeden Tag Zofe spielen (sie hat viel Vertrauen in meine Hände), und heraus kam ebenfalls ein Kawaii mini Top Hat, sowie ein LWB...

Ich hasse sie für ihre Haardicke! :shock:

Bild

Bild

Eine Lehrerin wollte unbedingt wissen, wie das geht, sodass ich ihr die Frisur dann auf der Heimfahrt im Bus unbedingt zeigen musste (sie wollte das an ihrer Tochter flechten, selber hat sie Pixie)...

Bild

Mein Lieblingsfoto (wo man die Haare auch drauf sieht) zeige ich euch trotzdem hier noch, demnächst kommen im Fotografie-Fred noch ein paar, die muss ich aber erst mit Wasserzeichen versehen, die sind mir dann doch etwas zu wertvoll :D

LG, MammaMia
MammaMia97
Moderatorin

#172 Beitrag von MammaMia97 »

Entschuldigt den Doppelpost :oops:

Ich habe Langeweile ;) Und was macht ein Langhaar, wenn es Langeweile hat? Ja? Genau! Die Haare :gut:

Also, da ich viiiiieeeel Langeweile habe, sitz ich jetzt hier mit einer Hochsteckfrisur (man sollte ja so langsam mal für den Abiball üben und überlegen)

Also, ich hab zuerst die Haare an der linken Seite aus dem Weg geräumt, dann so was Marthaähnliches am Hinterkopf fabriziert und die restlichen Haare über die Schulter gelegt. Ich hatte leider zu wenig Bobbypins, deshalb winden sich die Haare an den Seiten von den Schlaufen nach außen (habe sie nur von einer Seite gesteckt und nicht über Kreuz), außerdem rutscht der pony raus (aber der wächst ja in einem Jahr noch ein ganzes Stück). Man sieht auch ein paar Klammern und die Schlaufen sind für meinen Geschmack etwas zu groß, aber das kann man ändern, und für das erste Mal bin ich super zufrieden! Die Frisur wirkt auch super durch meine Natursträhnen... :yippee: Ihr merkt, ich bin stolz...

Bild

Bild

Bild

LG, MammaMia
Elfenhaar

#173 Beitrag von Elfenhaar »

Wow also wenn du nächstes Jahr mit der Frisur zum Abiball gehst, dann will ich wieder Bilder sehen! :shock: Sieht aus wie sowas, was Friseure da immer fabrizieren..
Das heißt also jetzt noch ein Jahr Schule für dich... auch wenn Schüler es nie hören wollen: genieß die Zeit, solange du noch zur Schule gehst! :wink: Wenn ich zurückdenke wie gemütlich ich fast durchs Abitur gegangen bin - so gemütlich wirds im Leben leider echt nicht mehr so oft (vielleicht als Rentner dann oder so :mrgreen: ).

Und tolle Bilder aus Berlin, hab auch die im Kulissethread bestaunt :)
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
MammaMia97
Moderatorin

#174 Beitrag von MammaMia97 »

Hupsi, danke! Ja, ich genieße die Schule unglaublich, ich weiß, dass es nicht einfacher wird... Und vor dem Studium habe ich ehrlich gesagt sogar ein bisschen Angst, aber wird schon schiefgehen ;) Und Bilder bekommst du dann sicherlich zu sehen!
Feenflügel

#175 Beitrag von Feenflügel »

Bin gerade beim stöbern über dein tb gestolpert und muss gestehen: Ich bin baff - wunderschöne Haare hast du! :D

Den Kawaii Dutt würde ich auch zu gerne mal tragen, aber den kriege ich nicht hin :( irgendwie habe ich den dreh nicht wirklich raus.

Herzlichen Gruß!
Fee
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
MammaMia97
Moderatorin

#176 Beitrag von MammaMia97 »

Hallo Feenflügel! Danke dass du vorbeischaust, ich stell übrigens mal frische Getränke und Eis in die Runde, es regnet zwar, ist aber total schwül hier... Habe mich noch nicht ganz durch dein PP gearbeitet, aber was ich bis jetzt gelesen habe, klingt toll :)
Sciura

#177 Beitrag von Sciura »

Hab mich ja eine Weile schon nicht mehr gemeldet :oops:

Die "Abiballfrisur" (ich taufe sie einfach mal so) sieht toll aus :gut:
Da werd ich ja fast ein bisschen melancholisch, wenn ich an meinen Abiball denke (der erst 2 Jahre her ist :pfeif: ). Ich hab mir damals die Haare morgens beim Friseur hochstecken lassen. Sah auch total toll aus (und da kommen meine ganzen tollen langen Bobbypins her :lol: )
1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram

Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich
MammaMia97
Moderatorin

#178 Beitrag von MammaMia97 »

Schönen Abend! Nur eine kurze Meldung vom Handy, ich gammel schon im Bett, aber diese Neuigkeit will ich euch nicht vorenthalten! Meine erste selbstgesägte Forke ist fertig :helmut: Da ich jetzt kein Foto hochladen kann, nur die Beschreibung: sie hat zwei Zinken, ist nicht gebogen, sondern gerade, ist ausgesägt aus einer dünnen Holzschnittplatte aus der Schule (jaaaa welch ein sinnvoller Verwendungszweck!) und dunkellila lackiert, und anschließend mit Schleifpapier mattgeschliffen, (allerdings überlege ich wegen der Farbe noch rum... Kanns ja nochmal abschleifen und neu machen
Elfenhaar

#179 Beitrag von Elfenhaar »

Oh da bin ich ja auf ein Foto gespannt!! :mrgreen: Die Platte aus der Schule hat in der Tat einen sehr sinnvollen Verwendungszweck gefunden 8)
NHF ein Leben lang ♥
MammaMia97
Moderatorin

#180 Beitrag von MammaMia97 »

Also, die Forke wird fleißig getragen, aber ich komme momentan einfach nicht dazu, die Bilder hochzuladen... Naja, die nächsten eineinhalb Tage Praktikum, was auch immer eineinhalb Tage in Kindergarten bringen, am Mittwoch gibts Zeugnisse, Donnerstag auf Freitag wird Geburtstag gefeiert und dann wirds besser... Dann hab ich eine Woche Ruhe und drei Tage sturmfrei, bevor ich mit dem Zug in den Urlaub fahre... (steht von euch auch jemand so auf zugfahren? Ich finds toooooootal entspannend :D ) den Haaren gehts gut, in Moment teste ich das jojobaöl und bin sehr angetan! Das macht Flausch bei mir, ist aber als O in LOC nicht so geeignet... Da bleib ich dann in Moment beim alverde-Öl. trimmen werde ich dann nochmal vorm Urlaub (so denn der Mond mitspielt, bin Grade ein bisschen ausm Bild), wenn nicht dann hält danach. Und bald wird auch wieder gemessen :helmut:

Ich wünsche euch einen entspannten Abend und einen guten Start in die neue Woche,
MammaMia
Gesperrt