Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
rabenschwinge

Re: Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

#4066 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, Glasspinne, dann hat der beste aller Ehemänner ja genau das richtige getan.... Wir nehmen dann sicherheitshalber ein Navi mit...
Glasspinne

#4067 Beitrag von Glasspinne »

Silberfischchen hat geschrieben:IIIICH? Nääääää!

(ich bin in der glücklichen Lage, die Dinger nicht zu mögen) :ugly:
Da ich noch nie Bilder mit dir und Ficcare gesehen habe, habe ich mir das fast schon gedacht. Aber dein Unterbewußtsein dreht dir vielleicht eine lange Nase... :bae: ... und will DOCH eine???
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta
Glasspinne

#4068 Beitrag von Glasspinne »

rabenschwinge hat geschrieben:Lach, Glasspinne, dann hat der beste aller Ehemänner ja genau das richtige getan.... Wir nehmen dann sicherheitshalber ein Navi mit...
Kann ich dir für Wien warm empfehlen. Ich hätte damals auch recht gerne eines gehabt, aber das war ja quasi in der Steinzeit. Da gab es so neumodischen Schnickschnack noch nicht. :waigel:
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta
Saree

#4069 Beitrag von Saree »

ich finde in wien kann man sich wunderbar zu fuß bewegen oder wenn es mal weiter raus geht mit den öffis. autofahren macht mir da wenig spaß, weil man einfach nirgends normal parken kann und wenn dann nur für relativ viel geld. es gibt aber die "vienna-card" (kann man schon am flughafen kaufen), die einem die öffis ermöglicht und gaaaanz viele rabatte in den museen und so. nächstes mal würde ich mir wohl ein fahrrad mieten. wien ist eine meiner absoluten lieblingsstädte!!!

@ rabenschwinge: wo wohnst du in hh? ich bin ja im norden und hier scheint die sonne und es ist ziemlich schwül. von regen keine, aber auch gar keine spur!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#4070 Beitrag von Donna Luna »

Hi Leute, ich muss mal eben was zu langen Haaren ü 40 schreiben. Im Urlaub waren zwei Frauen mit in unserem Hotel: Mutter und Tochter, Mutter ü 80, Tochter ü 60. Beide langhaarig und silber. Bei der Mutter waren die Haare ca. APL und schon sehr fein, sie trug mit Vorliebe ausladende Hüte! Die Tochter hatte mindestens Taille und die Haare sahen toll aus an ihr!!! Leider bin ich nicht mit ihr ins Gespräch gekommen, sie lebte aber schon lange in den USA, war aber Deutsche. Lange Haare und ältere Frau passt supergut zusammen, das hab ich da noch einmal vorgeführt bekommen. Sie hat allerdings nur mit knallbunten Riesenplastikkrebsen hochgesteckt. Kleines Manko ;-)
Venezia

#4071 Beitrag von Venezia »

Als Österreicherin muss ich zu Wien natürlich "senfen" - Wien nur ohne Auto!!!
Wiens Öffis sind wunderbar vernetzt. Selbst Wiener holen ihr Auto am liebsten nur raus wenn sie in Randbezirke ins Grüne fahren. Als Tourist sieht man ja auch viel mehr, wenn man per pedes unterwegs ist :)
Und wer tierlieb ist sollte um Fiaker einen Bogen machen. Die Pferde sind in Wahrheit einfach nur arm. 12-16 Stunden am wahlweise siedend heissen oder schei..kalten, harten Asphalt, mitten zwischen stinkenden, lauten Autos, das ist kein Pferdeleben und sowas sollte man nicht wirklich unterstützen.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#4072 Beitrag von Silberfischchen »

Also doch besser ne Ficcare-Fahrt.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
BlackElve

#4073 Beitrag von BlackElve »

Wir könnten ja dann nen alte langhaarige Weiber Flashmob am Stephansplatz machen. :mrgreen:

Bei unserer einen Irland-Gruppe war übrigens auch eine Anfang 50-er dabei die Haare bis Hüfte hatte :gut: und meinte, sie hat sie kurz vor dem Urlaub erst 8 cm abschneiden lassen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Venezia

#4074 Beitrag von Venezia »

BlackElve hat geschrieben:Wir könnten ja dann nen alte langhaarige Weiber Flashmob am Stephansplatz machen. :mrgreen:
:mrgreen: geniale Idee

Einer sehr liebe Freundin von mir hat dunkelaschbraunes Haar auf Steiß mit gaaaaaanz vielen Silbersträhnen und wird nächstes Jahr 60.
Sie hat sich erst vor 2 oder 3 Jahren dazu entschlossen nicht mehr zu färben und so glitzert es auf ihrem Haupt schon sehr intensiv, während die Längen noch recht dunkel sind.
Ich sag immer sie ist meine persönliche Haargöttin. Das schaut soooo toll aus. Sie selber wär zwar hin und wieder versucht die Haare etwas zu kürzen, so Taille oder so fänd sie praktischer, aber ihr Ehemann findet dieses Ansinnen absolut indiskutabel.
Ich bin derzeit ja noch in der Lage jedem grauen Haar einen Namen geben zu können. Mehr als 50 sind das noch nicht glaub ich und der Gust ist am Freitag ausgefallen, dabei war der so schön silber :(
Flamme

#4075 Beitrag von Flamme »

BlackElve hat geschrieben:Wir könnten ja dann nen alte langhaarige Weiber Flashmob am Stephansplatz machen. :mrgreen:
Auf Kommando packen dann alle ihre Bürsten, Kämme und Haarschmuck aus und fangen an, sich Frisuren zu machen? :gut:
Ich seh's schon richtig vor mir... \:D/
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#4076 Beitrag von schnappstasse »

Ich grad so: "Auf Kommando packen dann alle ihr Brüste.... Moment... WHAT?!"
Bild
Vamperl

#4077 Beitrag von Vamperl »

Und dazu spielt von DAD "I won't cut my hair" 8) .
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
BlackElve

#4078 Beitrag von BlackElve »

Flamme und Vamperl: Gute Idee. :mrgreen:
Vamperl: Hach, das Lied hab ich ewig nicht gehört. Und ist tatsächlich schon gut 20 Jahre her, dass ich die mal live sah. Boah bin ich alt. :mrgreen:
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Cholena

#4079 Beitrag von Cholena »

@Venezia: Die Haare deiner Freundin würde ich gerne mal sehen. Lasse meine Silberlinge ja auch rauswachsen, während meine Längen noch gefärbt sind.
Und nicht traurig sein wegen dem Gust. Der Xaver steht schon in den Startlöchern. :mrgreen:
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Vamperl

#4080 Beitrag von Vamperl »

@ Blackelve: Jo, das denke ich auch manchmal.

Wobei ich früher eher Depeche Mode gehört habe.
Ich fühle mich jetzt manchmal richtig alt, wenn ich der Gothic-Maus meines Sohnes etwas hübsches besorgen möchte.
Ich habe null Plan, was jetzt aktuell angesagt ist in der Szene.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Antworten