lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
jayjay.

Re: lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

#1021 Beitrag von jayjay. »

Die Länge kriegst du auch noch :bussi: ;)
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Vivianne

#1022 Beitrag von Vivianne »

Whau was für glänzende Mähnen bei euch! :respekt:

Und sooooo süße Katzen schmachtschmeißwegseufzzzzzz...
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Sanna

#1023 Beitrag von Sanna »

"Kommt Zeit kommt Haar" wie ich mir auch öfter sagen lassen habe
lisachen

#1024 Beitrag von lisachen »

Ach ihr Lieben :bussi: Aber ich bin doch soooooo ungeduldig :mrgreen:

Cassia Kur
Gestern war Pflegetag. Nach einer Runde S&D (die sich erfreulicher Weise in Grenzen hielt), gab's noch eine Kur.

Kur: Khadi Cassia + Honig, Aloe Vera, Hamamelis, D-Panthenol & Vitamin E
Einwirkzeit: gut 1,5 h
Auswaschen: Lavera Apfel Shampoo
Liquid: selbstgemachtes LI
Oil: Aprikosenkernöl
Cream: Hand- & Fußcreme

Nach dem Waschen und noch nass haben sich die Haare zwar quietschsauber, aber auch furchtbar trocken angefühlt. Deshlab gab es das LOC recht hoch dosiert. Danach waren sie leider immer noch ziemlich trocken, weshalb ich noch eine ordentliche Ladung Leave-In Condi & BWS nachgelegt habe. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel ich da rein schmieren kann, ohne dass es überpflegt aussieht :shock:

Chamäleon Bun
Eine Frisur von meiner Liste habe ich auch heute abgearbeitet, wenn auch "nur" ein Bun, ohne irgendwas geflochtenes. Gefällt mir aber ganz gut und ist sehr stabil.

Bild

[x] Chamäleon Bun
[ ] Nessa Bun
[ ] Keltischer Knoten
[ ] Twisted Wrap Bun
[ ] Woven Flip Bun
[ ] Flacher Vierer mit Tuch
[ ] Alternative Braid
[ ] Rosebun
[ ] Classics um Sockendutt
[ ] Waterfall Carousel Braid
[ ] Lace Braid to Gibson Tuck
[ ] Halfup mit Fischgräten
[ ] Small Braid on Braid
[ ] 3 braided Buns
[ ] Knot Bun
[ ] French Braid Bun / Pinwheel
[ ] Carousel Braid
[ ] Dutch Flower Braid
[x] schräger Holli mit Bun
[ ] Fishtail Braid Pony
[ ] side swept Carousel Braid
[ ] Lacebraid above Bun
[ ] Twist into Fishtail
[ ] 3 Braids to Buns
[ ] Sockendutt mit Akzentzöpfen
[ ] Wrapped Sockbun
[ ] Flechtdutt mit Parandi
[ ] geflochtener Centerheld
[ ] Nuvi Bun
[ ] double Waterfall Braid
[x] Braid in Braid
[ ] Bohemian Side Braid
[ ] 3 Fischgräten zum Engländer
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Joanie

#1025 Beitrag von Joanie »

Gefällt mir! Darf mit auf die "Vormachen und allen beibringen"-Liste! :D

Freu dich einfach, dass deine Haare so viel wegmampfen. Meine sehen leider schnell überpflegt aus, obwohl ich noch mehr Pflege reinknallen könnte/wollte. Deine KPO sieht im Haar noch schöner aus. :) Bin gespannt, wann deine SL-Sachen bei dir eintrudeln!
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Sanna

#1026 Beitrag von Sanna »

Oh wie shön :D
Und man sieht ihm auch gar nicht an das er unkompliziert ist, im Gegenteil
lisachen

#1027 Beitrag von lisachen »

Danke euch :)

Neuzugänge von Senza Limiti
Ich habe endlich meinen Gutschein eingelöst und heute Post von Senza Limiti bekommen :helmut:

Eine KPO, dunkles Nussholz, vergoldet, B3 und eine Canoa Light, auch dunkles Nussholz, versilbert, F6:
Bild

Und Tragebilder:
Bild

Bild
Instagram
Idun

#1028 Beitrag von Idun »

Ui, die KPO sieht ja mal richtig edel aus und die Canoa könnte 1:1 von mir sein. ;) Die F6 habe ich sogar auch, allerdings nur als Wechselkugel für einen Stab.
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Amilithania

#1029 Beitrag von Amilithania »

Auch wenn ich nicht viel schreibe, ich lese die ganze Zeit mit... :)

Der SL-Schmuck ist wirklich schön, ich sehe schon, dass die noch mein finanzieller Ruin sein werden... die beiden Schmuckstücke sehen echt klasse in deinem Haar aus =D>
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
alexiana

#1030 Beitrag von alexiana »

Wunderschön. Stehen dir beide hervorragend Bild
Die F6 hab ich schon länger im Auge :mrgreen:
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Devyn

#1031 Beitrag von Devyn »

Die F6 hatte ich verworfen aber wenn ich die jetzt so sehe...wunderschoen! Von der gibt es so weniger Action Fotos, dabei ist die so besonders.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Sommerkind90

#1032 Beitrag von Sommerkind90 »

So, eine Prüfung ist um, jetzt kann ich hier auch mal kurz schreiben :-)

Der Chamäleon Bun sieht toll aus. Ich mag den generell sehr gerne, aber bei mir hält der absolut gar nicht. Irgendwie fällt alles sofort wieder in sich zusammen :-(
Ich hab keine Ahnung woran das liegt, vermute aber, dass ich mal wieder zu dämlich anstelle....

DEeine SL Stücke sind toll. Ich hab seit ein paar tagen auch eine KPO, ebenfalls mit Nussholz und B3 Kugel. Meine ist allerdings silber. Ach ja, und eine Flora ist eingezogen und ich liebe sie heiß und innig :-)
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
lisachen

#1033 Beitrag von lisachen »

Ich hatte mir erhofft, dass die KPO so wirkt, Idun :) Was wie wo Wechselkugel? ^^

Ami, ich muss mich auch oft schwer zusammenreißen :D Durch den Gutschein hat es sich ja jetzt beim Bestellen in Grenzen gehalten, aber ich hätte da schon noch das ein oder andere Teil auf meiner Wunschliste ^^ Ursa Minor ist allerdings für mich mindestens genauso schlimm :ugly:

Danke, alexiana :) Dann mal ran an den Speck :bae:

In deinen Haaren könnte ich sie mir auch sehr gut vorstellen, Devyn. Da knallt die bestimmt richtig schön :)

Ich hoffe die Prüfung lief gut, Sommerkind! Am Anfang habe ich mich mit dem Chamäleon auch etwas schwer getan, mittlerweile klappt er aber bei 9 von 10 Versuchen ;) Mit silber stelle ich mir die Kombi auch sehr schön vor, allerdings hatte ich ja schon eine silberne mit E4 und wollte deshalb jetzt gold :)

Alverde Glanz-Spülung Zitrone Aprikose
Ach ja, irgendwie hab ich Condis ja noch nicht aufgegeben, auch wenn es meistens eher nach hinten losgeht. Aber meine Haare brauchen ja sehr viel Feuchtigkeit und LOC alleine scheint manchmal wirklich nicht zu reichen. Deshalb habe ich vor ein paar Tagen die Glanz-Spülung von Alverde gekauft und heute das erste Mal getestet. Ausgesucht habe ich sie, weil ich etwas nicht ganz so reichhaltiges wollte (die Nutri Care ist z.B. eine totale Katastrophe für meine Haare) und ohne Proteine. In der Rinse ist der Retread Condi von Lush ab und an ganz schön, aber ich muss mit Proteinen sehr aufpassen, auch wenn sie manchmal ganz gut tun. Aber zu viel macht die Haare dann ganz komisch. Ich habe dann nicht das typische Stroh auf dem Kopf, sondern die Haare sehen zwar weich und glänzend aus, fühlen sich aber ein bisschen an wie Glaswolle. Was mir auch wichtig war, ist dass kein Behentrimonium Chloride drin ist. Deshalb also jetzt Alverde im Test ;)

Incis: Aqua, Alcohol, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glycerin, Myristyl Alcohol, Glycine Soja Oil*, Sodium Lactate, Avena Sativa Straw Extract, Citrus Aurantifolia Fruit Extract, Citrus Medica Limonum Peel Oil, Prunus Armeniaca Fruit Extract, Lauroyl Sarcosine, Hydroxyethylcellulose, Parfum, Citral, Limonene, Linalool, Geraniol

Waschvorgang
Prewash: keins
Wäsche: Pflegeseifen Cecilia
Rinse: 8 Messlöffel Vitamin C auf 1,5 l LW, ausgespült
Condi: Alverde Glanz-Spülung ins gesamte Haar
Liquid: selbstgemachtes Sprüh-LI
Oil: Aprikosenkernöl
Cream: Hand- & Fußcreme
trocknen: Handtuch und lufttrocknen

Fazit
Dabei, erst eine Rinse zu machen und dann den Condi zu verwenden, hab ich mir schon was gedacht ^^ Sinn der Sache war, auf jeden Fall mal die Kalkseife zu killen, um dann zu sehen, wie sich der Condi ganz normal nach meinem üblichen Waschen verhält. Den Retread gebe ich immer mit in die Rinse, aber der erscheint mir auch reichhaltiger. Also alles ordentlich eingematscht, kurz einwirken lassen, während ich meinen Körper eingeseift habe und dann seeeeeehr gründlich ausgespült. So, dass die Haare am Kopf wieder gequietscht haben, in den Längen aber noch fühlbar der Condi-Effekt da war. Die Haare fühlen sich auch jetzt schön weich und seidig an. Eben dieser typische Condi-Flutsch. Allerdings sind sie nicht so strähnig wie sonst gerne. Das Volumen hat allerdings darunter gelitten. Ich muss mal ausprobieren, wie das funktioniert, wenn ich den Condi nur in die Längen gebe. Allerdings killt er sehr gut den Frizz und zaubert schönen Glanz. Man kann echt nicht alles haben :ugly: Wird aber auf jeden Fall weiter getestet.

Ich habe auch noch ein Bild gemacht. Leider recht miese Qualität, weil es schon dunkel war. Überblizt ist es auch und die Haare sehen leicht strähnig aus, weil sie noch minimal feucht waren :roll:

Bild

Nicht mehr weit bis zur Taille (die ist ein kleines Stückchen über dem Bildrand) \:D/
Instagram
Sanna

#1034 Beitrag von Sanna »

Die SL Stücke sehen beide so schön schön aus in Deinem Haar :ohnmacht:
Aber die KPO ist einfach total harmonisch, wunderschön.

Ich bin mal gespannt wie Du Alverde zurecht kommst, mir war da immer noch zuviel Alkohol drinne.
Sun-Shine1205

#1035 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Die SL Sachen sind echt schön und ich staune wie beliebt die KPO Nussholz mit B3-Kugel ist ;) Ich habe die auch, allerdings versilbert ;)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Antworten