Melona - mit Sinn und Verstand zur klassischen Melone

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Melona - mit Sinn und Verstand zu hennaroter Hüftlänge

#106 Beitrag von Seraphina Evans »

Ich bin ganz klar für Option 2, hilft sicher auch gegen nervige Vertreter an der Haustür :kicher:
Melona

#107 Beitrag von Melona »

Au ja, Option zwei ist super - dem klips ich die Ficcaren einfach an den Schwanz, dann sind sie einwandfrei bewacht UND der Hund ist top gestylt :mrgreen:

Wobei ich aber gegen eine gut aussehende Option drei auch nichts einzuwenden hätte :kicher:

Danke euch! :)
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Melona

#108 Beitrag von Melona »

Melona ist bekanntlich stur und deshalb folgt jetzt nochmal French-Pinless-Spam :D

Ich hab schon gestern, da sich der Dutt ja dann verabschiedete, nochmal geübt und selbst einen frischen Franzosen geflochten und den dann gepinnlesst.
Das Bild trägt den Titel "Sind die Arme lang genug?" :lol:

Bild

Heute Mittag habe ich es dann nochmal probiert und heute sieht er so aus:
Bild

Irgendwas hab ich anders gemacht, der ist heute so rund :-k Aber er sieht auf jeden Fall nicht mehr so bescheuert aus wie die anfänglichen Versuche und vor allem ist er gerade :D
(letzteres ist der von heute aber auch nur mit Überredungskunst und ich habe gecheatet, er ist nicht pinless. Da verstecken sich noch drei Duttnadeln drin)

Den Franzosen hab ich übrigens über Nacht drin gelassen und somit sah ich heute dann leicht ...wild aus :lol:
Bild

Und es ist echt krass wie meine Haarfarbe von Bild zu Bild total schwankt :shock: Ok, das gestern war direkt angestrahlt von Kunstlicht, aber das Längenbild und der French Pinless sind an derselben Postion kurz nacheinander entstanden. Ich hab erst das Längenbild gemacht und dann geflochten.

So, jetzt ist erstmal wieder gut mit Bildern, demnächst kommt dann auch mal wieder Inhalt ;)
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Bones

#109 Beitrag von Bones »

Stimmt. Manchmal sieht das Rot aus, als wäre es stark orange-stichig, dann wieder einfach nur rot, manchmal sogar fast dunkelrot. Aber egal in welchem Licht, schön ist es immer. :)

Der French-Pinless steht Dir ziemlich gut. Vor allem mit so einem schönen Haarschmuck drin. Das Silber passt ausgesprochen gut!
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Seraphina Evans

#110 Beitrag von Seraphina Evans »

Vielleicht ist der Pinless runder, weil der französische Teil kürzer ist? Könnte ich mir zumindest vorstellen und die Fotos widersprechen meiner Theorie bisher nicht wirklich :lol:
Melona

#111 Beitrag von Melona »

Ja, die Idee hatte ich etwas später auch. Gut möglich, dass es daran lag.

Aus irgendeinem Grund hat mich im Moment das Flechtvirus erwischt, deshalb gab es heute einen Braid in Braid. Heute ohne Beschriftung, war zu faul - die schrottigen Zuppelfotos klaut eh keiner... :lol:
Bild Bild

(Hab ich nicht gesagt genug mit Bildern? äh... sorry ;))

Haarschmucktechnisch zieht nun morgen eine Flexi aus, und zwar diese hier:
Bild

Bild Keine Ahnung, ob ich das nicht spätestens nächste Woche doch bereue... Ich finde sie immer noch schön, aber ich habe sie seit Wochen nicht mehr getragen. Vermutlich habe ich mich einfach an ihr sattgesehen, ich hab die schließlich schon fünf Jahre - das reicht dann auch. Deshalb werde ich sie morgen eintüten und ihrer neuen Besitzerin zuschicken.

Auch eingetütet und verschickt habe ich heute meine Katzenflexi, die tauscht die Plätze mit einer etwas größeren Schwester von ihr - ich habe einen Größentausch gefunden, meine L geht auf Reisen und ich bekomme dafür eine XL :) ich trage inzwischen lieber XL, aber ich liebe die Katzenflexi sehr, deshalb habe ich versucht zu tauschen und hatte jetzt Glück. Dasselbe versuche ich im Moment noch mit der Eule, aber da hatte ich noch kein Glück.

Außerdem habe ich bald Aprikosenkernöl - die nehmen den Platz von drei Papangas ein, die ich kaum noch getragen habe. Melona im Tauschwahn :D
Aber die kleinen Papangas kann ich nur für den Pferdeschwanz verwenden, und wenn ich alle paar Wochen mal einen Pferdeschwanz trage, brauche ich keine fünf Papangas dafür. Zwei habe ich behalten, drei mussten gehen. Aber von dem Geld, was ich für die grüne Flexi bekommen habe, bestelle ich vielleicht mal ein paar Tie-Its - die sind ja offenbar auch ganz toll und ich denke, die kann man auch zum Flechtzopf abbinden verwenden. Flechten tu ich in letzter Zeit ja wieder häufiger, aber ich habe dafür nur so langweilige Frotteedinger in braun oder schwarz.

Pflegetechnisch... Ja, ich habe das Öl ja bereits erwähnt. Ansonsten hab ich Seifenwäsche wieder über Bord geschmissen. Ich habe am Samstag nochmal versucht, mit Seife zu waschen und das ging völlig in die Hose. Ist einfach nicht machbar und auf Dauer das Gespüle mit Filterwasser ist auch nix für mich. Ich werde die restlichen Seifen hier für den Körper benutzen und aufbrauchen und dann ist damit gut - ich bleibe dann wohl lieber bei Bübchen.

Das LeaveIn ist bisher super. Ich habe sehr weiche Haare. Jedoch auch viel Frizz, aber ich schätze das kommt einfach allgemein von der zur Zeit irre hohen Luftfeuchtigkeit. Ich hab innen immer mindestens 70% Luftfeuchte, wenn es so schwülwarm ist wie zur Zeit. Grausam.

So, ich starte jetzt einen weiteren Versuch, mich hochkonzentriert meiner Gesprächsanalyse zu widmen. Ich habe heute extra lange im Bett rumgelegen, um abends lange wach zu sein, um das als Nachtschicht für die Uni zu nutzen - nachts ist es kühler und so.
Aber irgendwie scheint das bei mir nur zu funktionieren, wenn ich spontan beschließe eine Nachtschicht zu schieben. Geplant geht das nicht, meine Konzentration ist vor lauter Angst schon im Bett oder so :roll:
Melona

#112 Beitrag von Melona »

Heute war die Katzenflexi da :)

Wir hatten ja neulich bei AstraPony festgestellt, wie man diese am besten fotografiert - in Ermangelung einer echten Katze muss es bei mir so gehen:
Bild

:lol: Sorry für das schlechte Foto, meine Selbstauslöserkamera gibt nicht so viel her, aber für Spiegelknipsen mit dem Handy hatte ich ne Hand zu wenig ;)

Das Aprikosenkernöl aus einem anderen Tausch ist auch da, das werde ich heute Abend testen.

Außerdem ich habe seit neustem auch die dm-Variante der BWS und gestern einen Test gestartet :D Haare zu zwei Zöpfen geflochten, in die Spitzen des linken habe ich Rossman-BWS geschmiert, in die des rechten die vom dm.*
Ergebnis heute: die vom dm ist besser eingezogen, aber weicher sind die rossmanbehandelten Spitzen. Da muss ich mal noch weiter rumtesten :D
Im Moment sind meine Haare wetterbedingt eh mit nix zufrieden und immer störrisch.

* War klar, dass der Postbote dann heute morgen um neun klingeln musste, weil der Umschlag mit dem Öl drin nicht in den Briefkasten ging. Um die Zeit bin ich noch im Bett.
Melona in gestreifter Bluse, die nicht zur Hose passte und zwei Kleine-Mädchen-Flechtzöpfen. Toooooll :lol:
astrapony

#113 Beitrag von astrapony »

:bauchweh_vor_lachen: :pruust: :roflx:
Pony: 2a/b ZU 9-10cm104cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (7/16) 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt (9/16) 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Haare dürfen wieder wachsen - Jetzt wieder bei 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Astra: Hüftlänge
AstraPony: Haare züchten im Doppelpack
Seraphina Evans

#114 Beitrag von Seraphina Evans »

Katzi :helmut:
Und das mit den Postboten ist Naturgesetz (der Hermesmensch kennt inzwischen auch meinen Schlafanzug *hust*)
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#115 Beitrag von Zuma »

:D Herrliches Photo mit der unechten Katze!! :D :bauchweh_vor_lachen:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Melona

#116 Beitrag von Melona »

:D Ja, ich dachte mir ich erlaube mir mal einen Scherz... ;) Mit der Eulenflexi kann ich das auch, Plüscheulen hab ich zur Genüge, aber das ist mir jetzt zu albern :lol:

Ähäm ja, Melona hat mal ihre Ziele korrigiert und den Fortschrittsbalken im ersten Post angepasst... Ich hab gestern beschlossen, dass ich bis zum Klassiker will. Wenn nicht jetzt, wann dann ;) Schneiden kann man ja immer.
Heißt dann, dass ich folgendes vor habe; Messungen nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
91cm: Hüfte
93cm: Steiß
113cm *schluck*: Klassiker

Es fehlen also relativ genau 30cm, was bei mir mit einfach wuchern lassen ca 3 Jahre darstellen dürfte. Mit Schnitten zwischendurch sage ich also mal vier. Oh Gott [-o<

Sobald mir was hübsches einfällt, ändere ich auch den Titel :)
Melona

Re: Melona - mit Sinn und Verstand zur klassischen Melone

#117 Beitrag von Melona »

So, jetzt hab ich auch den Titel angepasst. :)

Ich bin ja gespannt, ob ich dieses Ziel je erreiche :D Ich schließe nicht aus, dass meine Haare vorher Feierabend machen oder aber ich sage, dass mir eine Länge davor völlig ausreicht. Aber wenigstens probieren will ich's.

Außerdem möchte ich mal noch anfangen meinen Haarschmuck zu dokumentieren, weil ich so das Gefühl habe, dass ein paar Stücke doch etwas zu kurz kommen.
Ich werde dort nachher in den ersten Post eine Art Strichliste basteln und mal eine Weile auflisten, was ich wann trage. Beim Tragen gehe ich beim Frisieren nach 'da habe ich heute spontan Lust drauf', vorausgesetzt es passt zur Kleidung ;) Aber generell plane ich dort nichts, sondern mache es spontan.
Los geht's:

Heute LWB mit Ficcare Silky Deep Blue. -> Deep Blue Zähler 1. Passenderweise ist heute ja der erste, also sage ich mal, dass ich das Projekt bis zum Ende des Monats durchziehe und dann Bilanz ziehe.
Mahagoni

#118 Beitrag von Mahagoni »

Gegenbesuch :-)
Ich laß mich hier mal nieder und lese.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Melona

#119 Beitrag von Melona »

Huhu Mahagoni *wink*
*Kekse in die Mitte stell* :D

Heute im Dutt: Flexi mit Blumen-CP und blauen Perlen.

Außerdem scheinen meine Haare das Aprikosenkernöl nach anfänglichen Schwierigkeiten doch zu mögen. Im ersten Versuch waren sie hinterher total knirschig und hart, aber ich habe es gestern nach der Wäsche nochmal versucht und hatte hinterher leicht strähnig geölte Haare, hatte zu viel erwischt. Das war heute nach ner Nacht im Flechtzopf einfach weg. Komplett aufgesaugt :shock: Schön weich sind sie jetzt. Das muss ich mal weiter testen.

heute wollt ich dann auch mal nachfärben und hab festgestellt, dass ich kein Henna mehr habe :roll: Ist bestellt, dann eben nächste Woche...
Melona

#120 Beitrag von Melona »

Haarschmuckprojekt: Heute gab es einen LWB Marke "Vogelnest" mit Ficcare Lotus Ivory.

Pflege: Ich hab gestern den für die nacht geflochtenen Engländer (Dutt geht im Moment nicht, weil ich vermute, dass der meinen verspannten Nacken nachts nicht gerade verbessert, weil ich mich so auch unterbewusst nicht auf den Rücken legen kann. Mit Flechtzopf stehe ich deutlich seltener mit Kopfschmerzen auf, ich muss mich also wohl oder übel mit Flechtwellen anfreunden...) in den Spitzen mit ausreichend BWS (dm) bedacht. Das war heute morgen einfach mal eben weggesaugt. :-s Erst das Öl nach der letzten Wäsche und jetzt gleich ne Portion BWS, meine Haare saufen zur Zeit echt wie blöd...
Mal schauen mit was ich sie heute bedenke, entweder wieder BWS oder Erdnussöl, das lieben sie auch immer noch.
Gesperrt