miulina: Bei meinem Freund ist es nur leider so, dass ihn da Wort heiraten ziemlich abschreckt, was aber zurzeit auch noch verständlich ist. Wir lassen aber einfach mal alles offen und wenn unsere Beziehung das Studium als neuen Lebensabschnitt übersteht, kann man ja noch mal genauer drüber nachdenken. Wir versuchen es so "Beziehung auf Probe"-mäßig, weil das heißt, dass man sich immer wieder aufs neue anstrengen muss. Sonst kehrt oftmals so eine Selbstverständlichkeit ein, was meiner Meinung nach auch der Beziehungskiller beim letzten mal war (waren zwischendurch ein paar Monate getrennt, aber das war eig gut für uns beide)
Eine Erklärung zu den Locken hab ich unten stehen
wildfox: Oh cool, welches Festival? Eine ordentliche Bastelanleitung gibt es sobald die Teile ausgereift sind
Schön, dass du ihn gerne trägst

Freut mich das zu hören. Aber seltsam ich dachte man müsste das ziemlich gut sehen bei der Farbe, bei mir geht das ganz gut.
Ja ich finde es schade, dass das heute keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Da wird nach paar Monaten gleich geheiratet nur weil man schon über 20 ist , nur um sich ein Jahr später wieder scheiden zu lassen. Dann kann man es auch gleich ganz bleiben lassen

(wobei es in machen seltenen Fällen ja auch gut gehen kann)
Pillow: Ja , das dachte ich auch. Ausgehongen(?) wirkt das so als hätte ich von Natur aus so tolle Locken. Das kann man bestimmt noch perfektionieren und routinieren

Ja man sollte sich da auch weder von der Zeit noch von anderen drängen lassen. Wenn man sich noch nicht so weit fühlt, dann nicht. Eines Tages kommt das schon noch und wenn nicht kann man ja auch so zusammen sein.
Ich denke ja generell, dass jeder doch machen kann wie er will. Schlimm finde ich (in jederlei Hinsicht) Leute, die jemanden die eigene Meinung aufdrücken wollen.
Zophie: Dankeschön !

Diese Idee scheint mal echt Anklang zu finden ^^ Ich bin ja noch immer auf der SUche nach meinem Heiligen Lockengral und finde es ganz toll wie man hier unterstützt wird
Ich glaube mit deiner Länge müsste das auch schon gut gehen.
Sorry für die langen Antworten
Naja hier jetzt mal ne etwas sehr gammlige Anleitung die ich für euch, bzw jeden den es interessiert, gemacht hab zu den Locken.
Habe Stücke der Autoschwämme (aus einem vorherigen Lockenversuch) auf Draht gefädelt und das an den Enden ein bisschen umgebogen, damit es nicht so piekst (tut es laut meinem Freund trotzdem. Der hatte panische Angst, dass ich ihm das Auge aussteche

) Man teilt alle Haare in 2 Hälften und wickelt jeweils eine Hälfte um einen Wickler. D.h. man braucht nur zwei.
Einfach drum wickeln und oben zutrüdeln/drehen/wieauchimmer.

Später/ am Nächsten Tag irgendwie wieder runterwickeln und tadaa

Aber ich modifiziere die Teile noch, deshalb kommt später vielleicht noch eine bessere Fotoanleitung