Haarfarbenidentitätskrise.. bitte helft mir weiter...

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Killerzwerg

Haarfarbenidentitätskrise.. bitte helft mir weiter...

#1 Beitrag von Killerzwerg »

Hallo ihr,

ich bräuchte einmal ein paar Ratschläge von euch.
Mein Problem: Ich hab eine Haarfarbenidentitätskrise...
Derzeit sind sie Henna mahagonirot gefärbt... Hab das vor Jahren schonmal gemacht, dann wieder Chemie und nun seit etwa einem halben/dreiviertel Jahr wieder Henna.

Seit ungefähr einem Jahr möcht ich aber wieder heller werden. Meine Naturfarbe ist dunkelblond - so ein nichtssagendes unscheinbares dunkles blond... Früher hatte ich immer blonde Strähnchen, sowas will ich jetzt aber nicht mehr.

Da ich nun aber nicht weiß, ob ich wieder blond werden(honigblond oder irgendwas warmes) oder doch noch rot bleiben möchte, hab ich beschlossen, ich will meine Haare zumindest heller bekommen. Vielleicht weiß ich ja dann, was ich will...

Seit Anfang des Jahres hab ich nun nicht mehr gefärbt. Der Ansatz ist so 3cm lang und der Rest der Haare geht halt fließend in dunkles mahagonirot über...

Ich hab nun viel gelesen von Farbziehern, wie z.B. Olivenöl, das man abends in die Haare matscht. Ich frag mich da: wie macht ihr das? Also wieviel (meine Haare sind hüftlang) und packt ihr die dann in irgendwas ein? Sonst sind ja die Kissen voll usw...
Und kann man das wieder gut auswaschen oder bleibt mir dann so ein schmieriger Film im Haar?

Und wie steht es mit blondem Henna? Was passiert, wenn ich das auf meine Haare matsche?

In meiner Verzweiflung hab ich ja schon an Blondiersprays gedacht.. Ich weiß, dass es nicht gut ist, aber ich möcht so gern hellere Haare haben... :( Am liebsten ein rot, das natürlich rot aussieht... ein schöner, warmer Ton, der zur hellen Haut passt... Claires Avatar ähnlich ^^ das fänd ich spitze!

Die Essential Color Bernsteinfarbe gefällt mir auch, aber ohne aufhellen wird sich da in meinen Haaren wohl nichts tun, oder?

*verzweifel*
Ich hoffe, ihr habt irgendwelche Tips für mich, wie ich meine hüftlangen roten Haare heller bekomm, ohne an Länge einbüßen zu müssen... Möglichst schnell möcht ich natürlich auch Ergebnisse sehen.. Bin so traurig momentan mit meiner Farbe... :(

Hier noch ein Bild (achtung, groß... Und nicht auf die Hände im Hintergrund achten, ich weiß die sind komisch *gg*)

So wie sie da etwa in der Mitte des Kopfes sind, fänd ichs ganz schön...
Bild

Danke euch schonmal...
1a M ii,
Länge: 89cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, mahagonirot
Ziel: wieder kreativer mit meinen Haaren sein
mein Projekt
Dilara

#2 Beitrag von Dilara »

Ich kenn solche Krisen sehr gut. Leider greif ich dann direkt wieder zu schwarz. Es tut mir so leid, daß du im Moment unglücklich mit deiner Farbe bist, denn deine Haare sind wunderschön. So glänzend und lang... hach. Was die Farbe betrifft, kann ich dir leider nicht helfen. Farbzieher hab ich bisher nur den Honig getestet mit mäßigem Ergebniss.
2cMii
katheryn

#3 Beitrag von katheryn »

ich bezweifel, dass die diese antwort weiterhilft,
aber mir gefällt der farbverlauf in deinen haaren sehr gut :D , ein schönes rot.
und sie glänzen toll :gut:

lg
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Killerzwerg

#4 Beitrag von Killerzwerg »

Oh danke euch beiden für eure Antworten..
Das baut wieder richtig auf ;)

Im Grunde find ich meine roten Haare ja auch toll.. Sowas hat net jeder und es ist was besonderes... Aber dann zweifel ich wieder... *aaargh*
1a M ii,
Länge: 89cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, mahagonirot
Ziel: wieder kreativer mit meinen Haaren sein
mein Projekt
Cran

#5 Beitrag von Cran »

Mir i nicht vollkommen klar, WAS genau dein Ziel ist.

Deine Naturhaarfarbe aufhellen oder die Farbe, die du drin hast, rausbekommen, oder beides, oder etwas aderes?

Farbe ziehen mit Öl etc. wird bei Henna und "echtem" Gefärbten nur sehr bedingt funktionieren, Henna ist einfach dauerhaft. Einfach gut einsapschen, Folie und Handtuch drum und das Auswaschen sollte kein Problem sein.

Bleichen natürlich... hm, leicht aufhellen der Naturhaarfarbe wird nur sehr minimal und mit viel Zeit zu erreichen sein, mit HOnig und Zitrone, obwohl Zitrone schon etwas schärfer ist.

Wenn du dir sowieso unsicher bist: Mach lieber gar nichts.
1bMii, ca. 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ca. 7cm Zopfumfang
Buschrose

#6 Beitrag von Buschrose »

Deine jetzige Haarfarbe sieht sehr gut aus. Ob der Ton Bernstein von Essential Colours für Dich richtig wäre, falls Du eine Veränderung willst, erfährst Du auf der Homepage von Schwarzkopf/Essential Col. Da musst Du angeben, welche Naturhaarfarbe Du hast und ob sie gefärbt sind, wenn ja wie - wieder raussuchen. Dann werden Dir verschiedene Farbtöne aus der Palette angezeigt, die geeignet sind.
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#7 Beitrag von katzemyrdin »

Auf hennagefärbten Haaren KEINE Blondiersprays , Blondierungen oder Hellerfärbungen anwenden!!! Das kann sehr unschöne Farbverschiebungen geben!!!
Aufhellen geht also nicht.
Wenn du heller werden willst, musst du es rauswachsen lassen.
Farbzieher wie Öl können etwas helfen. Am besten steckst du deine eingeölten Haare mit Klammern hoch und schläfst auf einem alten Kopfkissenbezug. Villeicht kannst du auch eine alte Mütze über die Haare ziehen.
Auswaschen kannst du das Öl mit Shampoo oder c/o. Wobei zum Farbeziehen Shampoo besser ist.
Ein Anti-Schuppen - oder Peelingshampoo zieht auch Rotpigmente.

Erwarte aber nicht zu viel, deine Längen sind um einiges dunkler als der obere Teil, das wird dauern, bis die Partien sich optisch angleichen (wahrscheinlich muss ein Großteil rauswachsen).
paintedmuse

#8 Beitrag von paintedmuse »

Henna kann man sehr wohl aufhellen.
Die Ergebnisse hier sind auch sehr schön geworden:
http://www.longhaircommunity.com/forums ... hp?t=19317
(ist halt auf Englisch, hoffe das geht?)

Übrigens sind deine Haare wirklich toll :D So glänzend. Und die Farbe mag ich auch. Aber ich kann dich verstehen. Ich kann mich auch nie entscheiden, ob ich denn wieder röter werden soll, oder vllt ein schönes dunkelbraun, oder gar meine Naturhaarfarbe rauswachsen lassen? :lol:

(Und diese Kalender/Poster/whatever an deiner Wand gefallen mir ja auch total <3)
Have we enough to keep it together?
Or do we just keep on pretending
And hope our luck is never ending

2a/ M /iii
Holla die Waldfee
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#9 Beitrag von Holla die Waldfee »

Hallo Killerzwerg, ich hab genau das gleiche Problem! Meine Haare sind mit PHF rot gefärbt (der Ava täuscht, das ist ein ganz komisches Licht gewesen) und es ist mir irgendwie zu dunkel, sieht meistens eher nach braun aus. Bisher haben die Farbzieher, die ich ausprobiert habe, nicht funktioniert. Wenn ich jetzt wüsste, was genau ein Sun-In ist, wie in paintedmuses Link beschrieben, würde ich das ja mal ausprobieren. :lol:
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
paintedmuse

#10 Beitrag von paintedmuse »

Sun-In ist so ne art Blondierspray, besteht aus Wasserstoff und Zitronensaft, soweit ich weiss. Durch Sonnenlicht/Wärme vom Föhn entfaltet es erst seine Wirkung. Ist auch nicht ganz ungefährlich, ich hab schon einige Sun-In Horrorstories lesen müssen... muss man halt sehr vorsichtig mit umgehen. Also nicht einfach mal draufsprühen und sich stundenlang an die Sonne legen. Ich würde Nightshade's Anleitung auf jeden Fall sehr genau befolgen, und unbedingt Strähnentests machen.
Have we enough to keep it together?
Or do we just keep on pretending
And hope our luck is never ending

2a/ M /iii
Holla die Waldfee
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#11 Beitrag von Holla die Waldfee »

Also von Blondiersprays hab ich schon gehört, aber von Sun-In noch nicht, und keins von beidem hab ich je bewusst gesehen. Wenn ich mal so was finde, probier ich es aus, oder vielleicht hab ich bis dahin eine andere Möglichkeit gefunden.
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
orangehase07
SSS in cm: 91

#12 Beitrag von orangehase07 »

wow, tolle farbe. hilft dir vielleicht nicht viel aber ich würde es so lassen. nicht das wenn du sie dir heller machst dann die haare total kaputt sind und du dann viel abschneiden müsstest. wäre schade drum(kenne das nur zu gut :cry: )
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Antworten