ich bräuchte einmal ein paar Ratschläge von euch.
Mein Problem: Ich hab eine Haarfarbenidentitätskrise...
Derzeit sind sie Henna mahagonirot gefärbt... Hab das vor Jahren schonmal gemacht, dann wieder Chemie und nun seit etwa einem halben/dreiviertel Jahr wieder Henna.
Seit ungefähr einem Jahr möcht ich aber wieder heller werden. Meine Naturfarbe ist dunkelblond - so ein nichtssagendes unscheinbares dunkles blond... Früher hatte ich immer blonde Strähnchen, sowas will ich jetzt aber nicht mehr.
Da ich nun aber nicht weiß, ob ich wieder blond werden(honigblond oder irgendwas warmes) oder doch noch rot bleiben möchte, hab ich beschlossen, ich will meine Haare zumindest heller bekommen. Vielleicht weiß ich ja dann, was ich will...
Seit Anfang des Jahres hab ich nun nicht mehr gefärbt. Der Ansatz ist so 3cm lang und der Rest der Haare geht halt fließend in dunkles mahagonirot über...
Ich hab nun viel gelesen von Farbziehern, wie z.B. Olivenöl, das man abends in die Haare matscht. Ich frag mich da: wie macht ihr das? Also wieviel (meine Haare sind hüftlang) und packt ihr die dann in irgendwas ein? Sonst sind ja die Kissen voll usw...
Und kann man das wieder gut auswaschen oder bleibt mir dann so ein schmieriger Film im Haar?
Und wie steht es mit blondem Henna? Was passiert, wenn ich das auf meine Haare matsche?
In meiner Verzweiflung hab ich ja schon an Blondiersprays gedacht.. Ich weiß, dass es nicht gut ist, aber ich möcht so gern hellere Haare haben...

Die Essential Color Bernsteinfarbe gefällt mir auch, aber ohne aufhellen wird sich da in meinen Haaren wohl nichts tun, oder?
*verzweifel*
Ich hoffe, ihr habt irgendwelche Tips für mich, wie ich meine hüftlangen roten Haare heller bekomm, ohne an Länge einbüßen zu müssen... Möglichst schnell möcht ich natürlich auch Ergebnisse sehen.. Bin so traurig momentan mit meiner Farbe...

Hier noch ein Bild (achtung, groß... Und nicht auf die Hände im Hintergrund achten, ich weiß die sind komisch *gg*)
So wie sie da etwa in der Mitte des Kopfes sind, fänd ichs ganz schön...

Danke euch schonmal...