Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Fragen zu Haarseife
@Midori
bei mir klappt Seife und hinterher NK-Condi gut.
Ich nehme meistens einen Condi von AO, aber auch Alverde geht.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir hier recht weiches Wasser (6,4°dh) haben;
wie das jetzt bei härterem Wasser aussieht, weiss ich nicht.
bei mir klappt Seife und hinterher NK-Condi gut.
Ich nehme meistens einen Condi von AO, aber auch Alverde geht.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir hier recht weiches Wasser (6,4°dh) haben;
wie das jetzt bei härterem Wasser aussieht, weiss ich nicht.
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hier beträgt die Wasserhärte 7°dh, ich probier das einfach bei der nächsten Wäsche mal aus 
Mehr als schiefgehen kanns ja nicht

Mehr als schiefgehen kanns ja nicht

☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Hallo 
Ich habe meine ersten 2 Seifenwäschen hinter mir und bin bisher eigentlich sehr positiv überrascht
Allerdings lassen sich meine Haare nach dem waschen nur sehr schwer kämmen, da sie irgendwie "klebrig"(?) sind, und dadurch verliere ich beim kämmen sehr viele Haare. Ich habe allerdings bisher auch nur kalt und nicht sauer gerinst. Kann das daran liegen? Kann aber sonst keine Anzeichen von kalkseife, wie weißen Belag, erkennen.... Danke im voraus
)

Ich habe meine ersten 2 Seifenwäschen hinter mir und bin bisher eigentlich sehr positiv überrascht

1c-2a M ii - ZU 7 cm - ca. 62 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Längenziele: [X] CBL - [X] APL - [ ] BSL
Längenziele: [X] CBL - [X] APL - [ ] BSL
Ja, klebrige Haare können ein Anzeichen für Kalkseife sein. Oder für nicht richtig einschäumen.
Probier's mal mit viel, viel Wasser beim Einschäumen (wie ich das mache, kannst du beim Pflegeroutinenlink in meiner Sig gucken) und einer sauren Rinse als Abschluss.
Probier's mal mit viel, viel Wasser beim Einschäumen (wie ich das mache, kannst du beim Pflegeroutinenlink in meiner Sig gucken) und einer sauren Rinse als Abschluss.
Hat schonmal jemand von euch mit Condi gerinst? Also ich meine nicht normal Condi benutzen, sondern Condi in Wasser auflösen und über die Rübe kippen...
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge
~*Selbstfindungstrip*~
~*Selbstfindungstrip*~
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
Nur nach Cassia, aber da hat's wunderbar funktioniert. Ist sicher n Versuch wert.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Vor einigen Seiten habe ich ja mein Leid über plötzliche Klätschehaare (nach 6 Monaten Seifenwäsche) geklagt. Ich habe also erstmal eine Woche nur mit Schampoo gewaschen, um den Klätsch loszuwerden. Hat auch funktioniert. Nun experimentiere ich wieder mit den Seifen-ÜFen rum. Mein derzeitiger Waschrythmus: 0% ÜF (Aleppo), 4-7% ÜF, 18%ÜF, Rinse bleibt immer gleich. Die Aleppo werde ich demnächst absetzen. Die wird bei Dauerbenutzung doch etwas zu austrocknend. Bisher läuft's gut. Das Haarwuschelgefühl ist prima. Hoffentlich bleibts es auch! Wobei, wenn ich nur alle halbe Jahr mal eine Grundreinigung wegen Kalkseife durchführen muss, kann ich ja eigentlich zufrieden sein.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
Sally, freut mich!
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Ich muss mal eine doofe Frage stellen. Meine ganzen Seifenproben sind jetzt langsam aufgebraucht und ich würde gerne Seifen bestellen. Bei Steffis Hexenküche ist alles ausverkauft, was mich interessiert.
Ansonsten fand ich noch die Olive Babassu Seife von dem Hersteller von BBC gut, aber das lohnt sich nicht dort zu bestellen, wegen der Versandkosten. Gibts da irgendwie Sammelbestellungen?
Außerdem hatte ich eine Seifenprobe von einer Lady Valesca getestet die auch gut war. Hab von der nur einen ebay Shop gefunden und der ist auch leer.
Könnt ihr mir bitte helfen, wo ich denn jetzt meine Seifen bestellen kann?
Ansonsten fand ich noch die Olive Babassu Seife von dem Hersteller von BBC gut, aber das lohnt sich nicht dort zu bestellen, wegen der Versandkosten. Gibts da irgendwie Sammelbestellungen?
Außerdem hatte ich eine Seifenprobe von einer Lady Valesca getestet die auch gut war. Hab von der nur einen ebay Shop gefunden und der ist auch leer.
Könnt ihr mir bitte helfen, wo ich denn jetzt meine Seifen bestellen kann?

Lady Valesca gibt es nicht mehr.
Von CV gibt es hier einen Thread zur Sammelbestellung:
viewtopic.php?f=35&t=18297&start=2085
Von CV gibt es hier einen Thread zur Sammelbestellung:
viewtopic.php?f=35&t=18297&start=2085
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Danke MrsTascha
ich versuch mal mein Glück.
Weiß jemand, wieso bei Steffies Hexenküche alles ausverkauft ist?

Weiß jemand, wieso bei Steffies Hexenküche alles ausverkauft ist?
- FringillaVigo
Das hat angefangen nachdem sie den Shop neueröffnet haben, mit dem Vorsatz nur noch fertig gereifte Seifen zu verkaufen.
Im Seifen FAQ (link auf 1. dieses Threads) findest du im Startpost übrigens Links zu Sammelthreads zu Seifenshops (sorry, bin mit dem handy da, da nervt verlinken)
Im Seifen FAQ (link auf 1. dieses Threads) findest du im Startpost übrigens Links zu Sammelthreads zu Seifenshops (sorry, bin mit dem handy da, da nervt verlinken)
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Supi, danke...Silberfischchen hat geschrieben:Nur nach Cassia, aber da hat's wunderbar funktioniert. Ist sicher n Versuch wert.

1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
~*Selbstfindungstrip*~
~*Selbstfindungstrip*~
Entschuldigt die Frage, aber was ist denn eine "fertig gereifte" Seife, bzw. was wäre eine nicht fertig gereifte?
bei einer nicht fertig gereiften Seife ist der ph-Wert sehr hoch.