Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#46 Beitrag von Sila »

Dani: Vielen Dank :D !

Fischle:
:mrgreen: ich bin mir sicher, den kannst du schon lange vor der nächsten WM!
Aber wieso sind deine Urläube immer schrecklich :shock: ? Irgendwas machst du falsch!

Ich bin wieder in der Schweiz, und irgendwie ist das schon ok. Mal schauen, wie's in der Arbeit Morgen anfängt. Ich bin nur irgendwie völlig geschafft von der Reise... Trotzdem war ich vorhin schon gleich wieder im See, bevor der Regen angefangen hat :D . Am Samstag war ich sogar in 3 verschiedenen Seen. Ich werde noch zur absoluten Wasserratte :mrgreen: !

So, ein paar Frisuren muss ich nachholen:
Am Freitag hab ich mir nach dem Schwimmen am See einen Fünfer-mit-Band-HalfUp gemacht - ohne Spiegel, dafür ist er echt gut geworden :D :

Bild Bild Bild Bild

Am Samstag hatte ich nochmal Classics, die im Nacken zu einem Fünfer zusammengeflochten wurden. Die hätte ich nochmal fotografieren sollen, nachdem ich in allen drei Seen war (also drei Mal Bademütze rauf und runter) :mrgreen: :

Bild Bild

Im Frisurenprojekt ist momentan "Blumenwoche", also Frisuren nach Blumen benannt oder mit Blumen / Blumenhaarschmuck dekoriert oder so. Dafür hab ich am Sonntag meine "Standardfrisur" mit der Flora gemacht. Wir waren wandern, das hat die Frisur sehr gut überstanden :D :

Bild Bild Bild Bild

Es war ein wunderschöner Urlaub, aber vorbei ist vorbei... aber, was hab ich zu meckern: nach eineinhalb Wochen Arbeit hab ich doch nochmal eine Woche frei :D ! Jetzt sollte sich hier nur auch mal etwas schönes Wetter einstellen... in Franken war es in den letzten nämlich eindeutig schöner, und ich mag jetzt wirklich keinen Dauerregen.

Gute Nacht allerseits - ich bin so müde, dass ich heute vermutlich mal deutlich vor Mitternacht in's Bett gehen werde, was bei mir seeehr selten vorkommt :mrgreen: :saumuede: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
ackerwinde

#47 Beitrag von ackerwinde »

5er-mit-Band-Half-Up OHNE Spiegel?! Und dann so perfekt? :ohnmacht:

Ich krieg nicht mal nen normalen Half Up ohne Spiegel hin...

Respekt! =D>
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#48 Beitrag von Silberfischchen »

Sila, was für Bänder verwendest Du denn? Meine sind irgendwie so klebrig, dass die Haare immer dran hängen.............

Meine Urläube sind schrecklich, weil entweder Nervensägen dabei sind oder ich mutterseelenallein bin oder ich krank bin oder weil mich die Reise an sich so schlaucht, dass die Erholung perdü ist.
Einmal einen Urlaub mit netten Menschen und gesund das wäre mein Traum. (Venedig sehen und sterben oder so)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sila

#49 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, ackerwinde :D !

Fischle, zwecks Bänder: schau mal das Foto hier. Das meiste sind Satin-Bänder. Die hängen teilweise schon etwas in den Haaren, aber bei mir geht es meistens gut. Seide ist aber definitiv besser, vielleicht müsstest du bei deinen Locken Seide nehmen.
Das mit den Urläuben kann ich teilweise nachvollziehen, weil es mir auch schon so gegangen ist, aber die letzten Male konnte ich es wirklich sehr geniessen. Wirklich schade, wenn das bei dir immer so ist!

Hier regnet es und ich friere im Büro, bzw. bin angezogen wie im Winter :cry: . Wo ist nur der Sommer geblieben?
Heute Abend gibt's mal wieder Bilder. :winke:

Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Silberfischchen

#50 Beitrag von Silberfischchen »

Haste ne Idee, wo man Seidenbänder herkriegt? (Hab grad n normalen 5er versucht und hab nach dem 5. Versuch aufgegeben. Wollte kein neues TB aufmachen: Fischle zur Kinnlänge oder so............ :evil: )
*PP* *Gral* *YouTube*
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#51 Beitrag von undine11 »

nicht ärgern Fischle...
Mit Locken flechten stell ich mir schwieriger vor.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Mijaka

#52 Beitrag von Mijaka »

Du hast wirklich eine tolle Haarlänge und die Frisuren sehen wirklich klasse aus.
Länge:106cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik)
2a-b/M/ii ZU:ca9,5cm

Mein PP
Sila

#53 Beitrag von Sila »

Vielen Dank und herzlich Willkommen, Mijaka :D !

Fischle: leider weiss ich nicht, wo man Seidenbänder bekommt. Mein einziges Seidenband ist ein Gürtel von meinem seidenen Morgenmantel, den ich aus China mitgebracht habe. Ich hab früher Seidenmahlerei betrieben (die Farben müssten noch bei meinen Eltern herumliegen) und kann mich erinnern, dass die weissen Seidentücher (und was man sonst noch so alles bemalen kann) nicht teuer waren. Sind dann aber halt weiss... sorry, ich kann dir da nicht weiterhelfen. Stoff kaufen und selbst nähen?
Ich kann mir wirklich vorstellen, dass das mit dem Fünfer bei dir viel schwieriger ist. Bei mir genügt es auch, wenn ich immer nur die Strähne entlangfahre, zu der ich Haare dazunehme.

So, Frisuren: meine Reisefrisur vom Montag war ein Fünfer mit Band (wird ja Zeit, dass ich den hier im neuen Projekt auch mal zeige :wink: ) :

Bild Bild Bild

Der regenreichste Juli überhaupt, oder so ähnlich, hat sie vorhin im Wetterbericht gesagt. Ich bin ja froh, dass ich drei Wochen dieses Julis im herrlich sommerlichen, regenarmen Oberfranken verbracht habe, aber jetzt könnte es hier mit dem Regen aufhören! Ich sitze schon wieder mit Winterkleidung in der Arbeit und verwende zusätzlich meine Haare zum zudecken...
aber Morgen soll es ja besser werden! Gestern Abend gab es auch etwas Sonne, da war ich mit meiner tollen SL-Blumenspange spazieren :D :

Bild Bild Bild

Heute hatte ich zuerst einen Orchid Bun, der auch mit zur "Blumenwoche" im Frisurenprojekt zählt. Aber dann hatte ich - wegen der Kälte - die Haare sowieso offen, und zum Fotografieren war es den ganzen Tag zu grau. Aber ws wird diese Tage noch einen Orchid Bun geben. Wenn wieder die Sonne scheint 8) !

Auf einen sonnigen August, gute Nacht allerseits :sleep: !
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#54 Beitrag von *Kitty* »

Hier mach ich es mir natürlich auch wieder bequem, ich liebe Deine Haare, Deine Frisuren und Deine schönen Draußenbilder! :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
beCAREful

#55 Beitrag von beCAREful »

Hach die schöne Spange :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
undine11

#56 Beitrag von undine11 »

Die Blumenspange ist schön,nur verdeckt sie so viel von dem noch tolleren Haar....
Einen schönen Tag Euch allen.
Silberfischchen

#57 Beitrag von Silberfischchen »

Undine: :kicher: TO KNOW it's Sila's Hair!
*PP* *Gral* *YouTube*
undine11

#58 Beitrag von undine11 »

:D Bin halt ehrlich.
Sila hat so schönes Haar....
Sila

#59 Beitrag von Sila »

Schön, dass du auch wieder dabei bist, Kitty :winke: !

Also, mir gefällt die Spange, und ich bin der Meinung, dass man da sehr wohl noch was von meinen Haaren sieht. Bei einem normalen Dutt sieht man ja auch nicht viel mehr. Das ist einer der Gründe, warum ich eigentlich keine Dutts mag: man sieht so gar nichts von der Haarlänge. Weil sie praktisch und haarschonend sind, mache ich sie inzwischen schon auch, aber wenn ich irgendwie was von meinen Haaren zeigen will, mache ich Flechtfrisuren oder Half-Ups.

Bild
Silberfischchen

#60 Beitrag von Silberfischchen »

Huch? Hast Du'n Sonnenbrand aufm Scheitel? Oder ist das nur das Licht?

@ Spange, also wenn's meine wäre und ich sie jeden Tag tragen würde, fänd ich's auch schade, aber man kann ja abwechseln. Mir wäre sie wahrscheinlich zu schwer, ich würd eher nur ein Blümchen wollen. Aber als was besonderes isses doch OK, wenn die Haare auch mal verstecken spielen dürfen. :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Gesperrt