Galinha:Geht weg Taper und Haarleichen, komm her neues Haar!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Galinha

Galinha:Geht weg Taper und Haarleichen, komm her neues Haar!

#1 Beitrag von Galinha »

Hallo :)

Ich freue mich ein persönliches Projekt zu starten. Nach JAHRELANGEN (es sind 14 um genau zu sein) Färbeodysseen inkl. ständigem dunkel auf hell, Dauerwelle und Farbentzug bin ich grade dabei, vor allem psychisch, mich mit dem Resultat anzufreunden und es wieder gut zu machen. Ich hab von Natur aus eher etwas zwischen feinem und normalem Haar. Nicht besonders viele- und jetzt erst recht nicht mehr! Leider brachte meine Tochter aus der Schule in 6 Monaten 2 mal die kleinen Mistviecher mit- der Nissenkamm ist ein Arschloch! Ich leide im Moment seelisch sehr darunter und beschäftige mich täglich mit meinem Problemchen...

Meine aktuelle <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ist 74cm- jedoch nicht schön sondern mit viel Bruch und Taper. Auf dem Avatar sind sie grade frisch gekämmt, der Anblick täuscht. Der Umfang nur noch 6,8cm. Vom Haartyp je nach Laune meiner Haare zwischen 1c und 2a mit stellenweise schön difinierten Wellen im Unterhaar- ganz klasse! :/ Meine Haare wachsen im Monat ca. 1,33cm konnte man sich durch die Ansätze gut ausrechnen.

Ich habe meine Haare das letzte mal im Oktober 2012 gefärbt (ca.22cm Ansatz) und im April 2013 das letzte mal getönt (ca. 13cm Ansatz). Ich bin froh die Färbesucht bekämpft zu haben.

Im Oktober letzten Jahres hab ich fast 10cm Zippel gelassen- das tat weh.

Durch meine Arbeit (Krankenhaus) trage ich täglich einen Zopf, blöderweise zu lange an der selben Stelle sodass meine Haare schön auf Gummihöhe gebrochen sind. Ich habe dann von Oktober bis Januar nur noch Klemmem getragen um ihnen eine Chance zu geben.
Durch die, der, das Taper sind meine Haare nach unten hin furchtbar dünn zulaufend. Ich habe auch auf der rechten Kopfhälfte weniger Haare wie links. Auch eine Geheimratsecke-brrr. Mit offenen, ungekämmten Haaren fällt die weniger betuchte Seite durchaus auf.

Meine Ziele sind : - noch 10cm Haar
- gleiche Länge
- kein Taper
- Naturhaarfarbe

Ich wasche meine Haare einmal die Woche meist alle 5 Tage mit Balea Shampoo von dm. Auf Silikone verzichte ich seit..ja..so Herbst letzten Jahres. Conditioner nur für die Längen. Tagsüber etwas Haarspray- komm noch nicht von los. Ich föhne meine Haare nie- gehe mit Luft-angetrockneten-Haaren meist ins Bett. Keine Kur.

Derzeit nehme ich seit einer Woche für 3 Monate wieder Haar Vital Komplex mit Zink von dm.
Ich ernähre mich ausgewogen und gesund (Vegetarier mit guten Eisenwerten :))
Dazu schmiere ich meine Haare bzw den Ansatz vor dem Waschen seit 2 Wochen mit Rizinusöl ein- sowie Wimpern und Augenbraun. Gucken ob es was bringt.

Ich würde mich freuen über Anregungen zur Haarpflege und Möglichkeiten für Zöpfe ohne Gummi. Im Moment habe ich so ein Telefonkabelding als Haargummi :)

Bild

Bild

Liebste Grüße

Galinha :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 77cm
RHL: 68cm
Nahziel: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 84cm
Fernziel: back2NHF+keine Fissel
NHF: Dunkelaschblond

Haartyp: 1c2aFMii ~6,8cm
Arisa

Re: Galinha:Geht weg Taper und Haarleichen, komm her neues H

#2 Beitrag von Arisa »

Hallo Galinha!

Deine Geschichte liest sich ja leider gar nicht gut . Da mussten deine Haaren in den letzten Jahren ja wirklich so einiges einstecken, aber der Verzicht aufs Färben wird sich sicherlich auszahlen! Auf den Fotos sieht dein Ansatz (meiner Meinung nach) auch sehr gut und gesund aus =D> .
Ich hoffe auf jeden Fall, dass du im Laufe dieses Projektes eine andere Einstellung zu deinen Haaren entwickeln kannst. Sich jeden Tag den Kopf darüber zu zerbrechen, belastet einen auf Dauer viel zu sehr :( (ich schreibe hier leider aus Erfahrung).

Spontan fällt mir als Alternative für einen Zopf höchstens noch Flexis ein :gruebel: . Ansonsten sind diese "Telefonkabel"-Haargummis schon mal deutlich schonender zu den Haaren als die normalen. Kommen für dich denn auf Dauer auch Dutts in Frage?
Alukei

#3 Beitrag von Alukei »

Hallo!
Ich lass mich hier mal nieder :D Ich kann sehen, dass deine Haare ganz viel Potential haben und du hast auf jeden Fall schon mal die richtigen anfänglichen Schritte gemacht. Farbe weg, Zopfgummis mit Metall weg und nicht föhnen und Sili-frei waschen! ;D
Jetzt kannst du eigentlich nur noch warten und so gesund wie möglich pflegen. Haarseifen sind auch noch eine mildere Variante falls du was schonendes willst. Ich bin auch gerade dabei meine Haare an die Seifen zu gewöhnen ;)
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#4 Beitrag von Sila »

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Erfolg für dein Projekt :winke: !
Zu Zöpfen ohne Zopfgummi: wie wäre es mit geflochten? Engländer, Franzose, Classics... Oder eben Dutts, die sind im Prinzip am haarschonensten. Viele gehen sehr schnell und halten gut, nur mit Stab oder Forke - zum Beispiel der Wickeldutt.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Galinha

#5 Beitrag von Galinha »

Hallo ihr,

vielen Dank für die Antworten. Ja Dutts mag ich sehr gerne nur bekomme ich das nicht hin ohne Haargummis :( Und die will ich ja grade vermeiden. Flechten mag ich auch ABER mein Zopf ist geflochten natürlich total dünn... das mag ich dann wieder nicht. Klar.

Über die Haarseife habe ich auch nachgedacht und hier etwas im Forum drüber gelesen. Ich werde dem nocheinmal genauer nachgehen.

Ich hab mir heute noch Mandelöl und Siliceagel gekauft. Werde berichten. Zum Rizinus kann ich jetzt schon sagen, dass ich nach 3 Wochen das Gefühl habe mir gehen weniger Haare aus. Aber das beobachte ich noch.

Und Sila- das sieht so mega schön aus mit den eingeflochtenen Bändern
:)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 77cm
Nahziel: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 84cm

Galinha

#6 Beitrag von Galinha »

So ist etwas her das ich geschrieben habe- hab ne aufregende Zeit bin mitten in meinen Examensprüfungen.

Meine Haare sind nun knapp 2,5cm länger wie beim letzten mal.

Ich habe das mit dem Rizinusöl an den Wimpern weiter probiert. Meine Wimpern wurden nicht länger aber gepflegter und brachen nicht mehr ab- das macht einiges aus gerade wenn man wie ich mit dem halben Gesicht im Kissen schläft.

Haarwachstumanregung konnte ich nicht feststellen. Allerdings bin ich auch wieder nachlässig mit dem ölen geworden.

Ich hab irgendwie immer noch das gefühl das mein Haar feiner und feiner wird. Also nicht feiner nachwächst sondern die Längen werden dünner und dünner. Dabei finde ich nicht das ich jeztz mehr Haarausfall oder Ähnliches habe.

Hmmm... ich werde weiter drauf angesprochen was mit meinen Haaren los sei.

texasrose

#7 Beitrag von texasrose »

Hallo Galinha!

Ich würd hier auch gern mitlesen, wenn du magst!
Irgendwie erkenn ich meine Haare in deinen wieder... ähnliche Länge, Struktur, ZU und Farbe. Und mit Taper bin ich auch am kämpfen.
Ich habe früher bei der Arbeit auch fast ausschließlich Zopf getragen (arbeite auch Stationär), mittlerweile laufe ich fast nur noch geduttet rum - Wickeldutt mit Flexi. Ich bin schon ein ziemlicher Frisurenlegastheniker, aber mit etwas Übung habe ich es hinbekommen... Ab einer gewissen Länge sind doch Zöpfe in der Pflege auch relativ unpraktisch.
Ich finde übrigens, dass deine Haare sehr schön aussehen und kann nicht verstehen, dass du negativ darauf angesprochen wirst!

Viel Erfolg beim Pflegen und Wachsenlassen!

LG texasrose
Es ist ganz in Ordnung sich Ziele zu setzen, solange man sich nicht von interessanten Umwegen abbringen lässt!
Galinha

#8 Beitrag von Galinha »

Hallo ihr Lieben

Viel zu lange nicht geschrieben, mitten im Examen gewesen ABER letzte Woche bestanden yeah!

Das Rizinulöl Projekt ist leider schnell wieder verworfen worden denn es war so zeitintensiv, dass ich es oft nicht in meinen Alltag integrieren konnte.
Allerdings benutze ich es weiterhin bei meinen Wimpern- sie sind nicht mega lang geworden ABER mega gepflegt, brechen nicht ab und behalten Schwung. Macht ganz viel aus!

Meine Haare kotzen sry mich im Moment wieder extrem an. Ich war stolz wie Oskar als ich letzten Monat 70 cm messen konnte und eben, siehe da, plötzlich nur noch 67?! Also entweder bin ich zu blöde zum messen oder mein Haar ist ein gutes Stück abgebrochen.

Ich bin auch oft voll der Idiot. Ich hab so eine Sucht, ich weiß nicht ob jemand das kennt, da wo ein Haar gebrochen ist ist doch so ein weißer Punkt. Ich liebe es mein Haar danach ab zu suchen und dann das kaputte Stück abzureißen. Ich mach das schon total unbewusst und es macht sich natürlich sofort bemerkbar. Immer dünner wird es :-(

Liebste Grüße

Antworten