
Ich freue mich ein persönliches Projekt zu starten. Nach JAHRELANGEN (es sind 14 um genau zu sein) Färbeodysseen inkl. ständigem dunkel auf hell, Dauerwelle und Farbentzug bin ich grade dabei, vor allem psychisch, mich mit dem Resultat anzufreunden und es wieder gut zu machen. Ich hab von Natur aus eher etwas zwischen feinem und normalem Haar. Nicht besonders viele- und jetzt erst recht nicht mehr! Leider brachte meine Tochter aus der Schule in 6 Monaten 2 mal die kleinen Mistviecher mit- der Nissenkamm ist ein Arschloch! Ich leide im Moment seelisch sehr darunter und beschäftige mich täglich mit meinem Problemchen...
Meine aktuelle <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ist 74cm- jedoch nicht schön sondern mit viel Bruch und Taper. Auf dem Avatar sind sie grade frisch gekämmt, der Anblick täuscht. Der Umfang nur noch 6,8cm. Vom Haartyp je nach Laune meiner Haare zwischen 1c und 2a mit stellenweise schön difinierten Wellen im Unterhaar- ganz klasse! :/ Meine Haare wachsen im Monat ca. 1,33cm konnte man sich durch die Ansätze gut ausrechnen.
Ich habe meine Haare das letzte mal im Oktober 2012 gefärbt (ca.22cm Ansatz) und im April 2013 das letzte mal getönt (ca. 13cm Ansatz). Ich bin froh die Färbesucht bekämpft zu haben.
Im Oktober letzten Jahres hab ich fast 10cm Zippel gelassen- das tat weh.
Durch meine Arbeit (Krankenhaus) trage ich täglich einen Zopf, blöderweise zu lange an der selben Stelle sodass meine Haare schön auf Gummihöhe gebrochen sind. Ich habe dann von Oktober bis Januar nur noch Klemmem getragen um ihnen eine Chance zu geben.
Durch die, der, das Taper sind meine Haare nach unten hin furchtbar dünn zulaufend. Ich habe auch auf der rechten Kopfhälfte weniger Haare wie links. Auch eine Geheimratsecke-brrr. Mit offenen, ungekämmten Haaren fällt die weniger betuchte Seite durchaus auf.
Meine Ziele sind : - noch 10cm Haar
- gleiche Länge
- kein Taper
- Naturhaarfarbe
Ich wasche meine Haare einmal die Woche meist alle 5 Tage mit Balea Shampoo von dm. Auf Silikone verzichte ich seit..ja..so Herbst letzten Jahres. Conditioner nur für die Längen. Tagsüber etwas Haarspray- komm noch nicht von los. Ich föhne meine Haare nie- gehe mit Luft-angetrockneten-Haaren meist ins Bett. Keine Kur.
Derzeit nehme ich seit einer Woche für 3 Monate wieder Haar Vital Komplex mit Zink von dm.
Ich ernähre mich ausgewogen und gesund (Vegetarier mit guten Eisenwerten

Dazu schmiere ich meine Haare bzw den Ansatz vor dem Waschen seit 2 Wochen mit Rizinusöl ein- sowie Wimpern und Augenbraun. Gucken ob es was bringt.
Ich würde mich freuen über Anregungen zur Haarpflege und Möglichkeiten für Zöpfe ohne Gummi. Im Moment habe ich so ein Telefonkabelding als Haargummi



Liebste Grüße
Galinha
