kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sturmmöwe

Re: kiwifee - Mit Seife & Feenstaub zurück zu Wellen und BSL

#46 Beitrag von Sturmmöwe »

Huhu, das ist das erste Mal, dass ich mich trau in einem PP zu schreiben, aber du hast so schöne Haare und die Bilder sind wirklich top! Deine Haare sind meinen recht ähnlich (gleicher ZU, NHF, Länge, Struktur) und dann bist du auch noch aus'm Norden, da konnt ich nicht wiederstehen :kaffee:
Also lass ich mal ein Stück Kuchen hier und les weiter mit, zumal mich diese Tie-it-Dinger irgendwie anfixen (:
kiwifee

#47 Beitrag von kiwifee »

Oh, wie lieb. :-)
Woher kommst du denn genau?
Nun hast du mich natürlich auch neugierig gemacht und ich würde soo gerne deine Haare sehen!!! :winkewinke:
Erstellst du auch ein PP?
Die Tie It´s sind wirklich toll!!!
Und auch recht günstig!

Edit: Die Möwe ist ja wohl super niedlich! :verhaspel:
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Sturmmöwe

#48 Beitrag von Sturmmöwe »

Sind die Tie-Its so was ähnliches wie schonende Zopfgummis? Beim googeln kommt da irgendwie nicht viel rum, hab schon auf deren Seite mal geguckt, da gibt's ja echt schöne (:

Der Rest ist was OT, deswegen pack ich's mal in einen Spoiler (: Soll ja hauptsächlich um die Haare gehen.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich bin selbst kein "reines Nordlicht", stamme aber von einem Original ab und verbringe dort eigentlich jeden Sommer, teils Herbst, Ostern, seltener mal Winter. Ich hab zur Ostsee einfach eine enge Verbindung, ist für mich meine heimliche Heimat. Ich red wieder zu viel. Kurzum: ich gehör zum Kuhkaff Dahme. Unter Fehmarn, kennst du sicher?
Für ein PP habe ich glaub ich nicht das Durchhaltevermögen, deswegen les ich gern woanders mit. Und bei dir kann ich glaub ich ganz gut vergleichen :'D
Vielleicht mach ich mal ein Foto von meinen Haaren, aber ich hab noch Blondierleichen und deswegen sind sie was strohig, das ist mir ein wenig peinlich. Ich hoffe, die werden mal so weich wie deine, sie sehen zumindest so aus.

Danke wegen der Möwe, Marke Eigenbau :lol: Sieht'n bisschen aus wie 'ne Taube.
kiwifee

#49 Beitrag von kiwifee »

Genau, Tie It´s sind schonende Haargummis. Ich hab mittlerweile 10 Stück, weil sie so niedlich sind.
Du kannst dir auch eigene Sets auswählen und musst nicht die vorgefertigten nehmen.
Allerdings sind sie nicht besonders haltbar/belastbar, dafür aber günstig.

Ansonsten gefallen dir vielleicht auch Papangas (in small)?
Ich finde sie optisch nicht besonders schick aber für drinnen einfach super praktisch.
Sie halten auch bombenfest.
Und sind ebenfalls günstig.

Zum Spoiler:
Also ich wäre mal neugierig auf ein Bild. ;-) Lässt du jetzt deine NHF wachsen? Meine Haare sind zwar weich, aber null glänzend. Daran muss ich noch arbeiten. :| DIE MÖWE IST SELBST GEBASTELT? WOW :shock:
Dann schöne Grüße nach Dahme!!! :D
Sturmmöwe

#50 Beitrag von Sturmmöwe »

Hm stimmt, du hattest ja geschrieben, dass das mit dem Bedruckten so auseinandergezogen werden kann?
Vielleicht lassen sich die Dinger auch selber basteln oder nähen, dem geh ich mal nach, die sehen echt süß aus. (:
Papangas hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber bin da auch deiner Meinung: eher zu Hause, nicht draußen, mir sind die Farben teilweise zu knallig. Aber sonst wären sie zum Haargummi vielleicht eine Alternative.

Genau, ich wollt die NHF rauswachsen lassen. Ist vielleicht ein wenig aschiger, als bei dir, aber sonst... Hab sie nur schon lang nicht mehr gesehen. :lol: Ich hatte jetzt lange Strähnchen, und wenn man die öfter macht, ist ja der Gesamteindruck heller. Wegen dem Glänzen: wenn ich sie kalt föhne, dann glänzen sie. Lass ich sie ausschließlch Lufttrocknen, sehen sie irgendwie strohig aus, selbst, wenn sie nicht knirschig sind und sich scheinbar weich anfühlen. Ich probier momentan mit Kokosöl rum, das scheint was zu helfen. Du findest da bestimmt noch einen Glanz-macher :) Ich werd hier jedenfalls immer mal wieder reinschauen und mitlesen und bin auf deine Haar-Entwicklung gespannt.
kiwifee

#51 Beitrag von kiwifee »

Gestern kamen 3 Papangas in small aus der TB an. :-)
Ich benutze sie hauptsächlich zum schnellen Zusammenbinden für Zuhause und hin und wieder nachts, wenn es unerträglich heiß ist. :oops:
Da die Mädels von Tie It ein falsches Haargummi geschickt hatten, kam noch ein kleiner Umschlag mit dem richtigen Exemplar (blaues Blumenmuster) und ein Goodie (pink).
Ging sehr flott und war sehr aufmerksam! =D>

Bild
Dulcamara

#52 Beitrag von Dulcamara »

Die Tie Its fnde ich ja spannend, sehen auf jeden Fall richtig hübsch aus, feminin :)
Hoffe, Du postest demnächst mal ein Foto, wenn Du eines im Zopf hast.
Wickelt man die einfach rein, wie normale Haargummis auch? Und die rutschen auch nicht? Hab ja so glatte Haare, da sitzt selten etwas richtig fest :?
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Syari

#53 Beitrag von Syari »

Die Tie-Its sehen richtig cool aus und dass sie dir gleich noch eins als Goodie dazu geschickt haben, ist ja auch sehr nett =)

Ich schließe mich Dulcamara mit der frage an, wie genau man die benutzt^^
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
kiwifee

#54 Beitrag von kiwifee »

Dulcamara, sitzen bei dir auch Papangas nicht richtig fest?
Die sind für mich Wunderwaffen bei flutschigen Haaren.
Die Tie It Gummis sind wie normale Haargummis zu benutzen!
Sind ja auch elastisch. :-)
Schön, dass sie dir und auch Syari gefallen. :D
Das Goodie fand ich auch sehr lieb!
Ich poste morgen mal einen Zopf damit. :-)
Dulcamara

#55 Beitrag von Dulcamara »

Supi, Danke :)
Papangas habe ich noch nicht ausprobiert, aber mir gestern mal welche bestellt. Das macht mir ja Hoffnung, dass sie bei Dir so gut halten, bin gespannt!
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Fusselnase

#56 Beitrag von Fusselnase »

Danke für deinen Besuch bei mir. :D Ich muss ja sagen, dass ich die Fotos von dir mit längeren Haaren auch sehr schön finde. :D

Seifentests lese ich ja immer gerne. :) Vllt findet man ja noch neue Schätze. CV Seifen habe ich persönlich noch nicht ausprobiert.
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
sunnyblonde

#57 Beitrag von sunnyblonde »

Huhu, sorry, dass es so lange gedauert hat mit dem Gegenbesuch... :)
Die Bilder sind ja der Hammer! *-* Die Frage erübrigt sich wahrscheinlich, aber bist du Model? Diese Fotos sehen wirklich super aus!
Und oh Gott, ich glaub, ich bin mal wieder angefixt... Die Tie-its habe ich noch nie gesehen, aber die schauen echt interessant aus... Da steigen meine Ausgaben für Haarschmuck noch mehr in die Höhe :D

LG
1c-2a Mii (ZU 9 cm) // 69 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+) // naturblond
mein TB: gesunder Blondschopf bis zur Hüfte!
Vegetarierin seit 7 Jahren
Bild
kiwifee

#58 Beitrag von kiwifee »

Dulcamara:
Ich bin gespannt, wie dir die Papangas gefallen! :huepf:

Fusselnase:
Ich vermisse meine langen Haare so sehr... :heul:
Dann lass uns gemeinsam Seifen testen.:showersmile:
CV ist wirklich gut, kann ich nur empfehlen!!!
Ich liebe aber auch diese Kräuter-Düfte in den Seifen!!!

sunnyblonde:
Hier ist doch niemand zu Gegenbesuchen verpflichtet. :-)
Dankeschön! Ja, ich habe eine Weile in der Oberstufe und zu Beginn des Studiums als Model gearbeitet.
Mittlerweile ist mir aber mein Studium und ein ruhiges Familienleben mit meinem Mann wichtiger!!! :-)

Die Tie It´s sind ganz cool aber irgendwie wirken sie besser in langen (geflochtenen) Zöpfen als letztes Gummi (habe ich hier im LHN schön öfter bewundert). In meinem Ponytail wirken sie etwas verloren....
Auch sieht man das Muster nicht so schön!

Wie versprochen ein Foto:
Bild

Und ein Foto von meinen CV Seifen, die ich gerade benutze:
Bild
Habe immer "nur" 5-7 Haarseifen in Benutzung.
Ich wasche ja nicht ständig die Haare und der Rest lagert dann lieber ovp in luftdichten Stapelboxen und Dosen. :-)
Fusselnase

#59 Beitrag von Fusselnase »

Das mit dem Gläsern sieht ja übersichtlich aus. :)

Ich habe bisher schon oft gelesen, dass man Seifen luftig lagern soll (auch die, die nicht in Benutzung sind), damit sie ihre Qualität behalten. Am besten luftig, kühl und trocken lagern. Viele bewahren die Seifen glaube ich im Kleiderschrank auf (dann in Butterbrotpapier oder Küchenrolle eingelegt, damit es keine Fettflecken gibt). Den ganz genauen Grund kenn ich jetzt auch nicht, aber da das auch bei vielen Seifenshops steht, dachte ich, ich sag es dir lieber mal, was ich so gelesen habe. :D

Also OVP ist glaube ich gar nicht schlecht, die meisten Seifensieder nutzen so atmunsaktiven Cellophan, was ich gelesen habe.

Was mich bisher von den CV Seifen abgehalten hat, ist, dass ich dafür in den USA bestellen müsste. :D
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Devyn

#60 Beitrag von Devyn »

:D :D Was fuer eine geniale Seifenbewahrung! Ich liebe die CV Seifen auch, und benutze nur noch die. Ist ja auch guenstiger als welche in DE zu kaufen. Ich find die Tie-Its als Zopfende auch viel schoener, weil die da richtig praesent sind.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Antworten