Haslinger Rosenblüten Shampoo & Duschbad

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lisa090

Haslinger Rosenblüten Shampoo & Duschbad

#1 Beitrag von Lisa090 »

Habe heute zufällig das Rosenblüten Shampoo& Duschbad von Haslinger entdeckt,..... wollte hier mal nachfragen, ob das jemand kennt und schon probiert hat? (Gibt auch eines mit Olive)

Indregients: aqua, sodium laureth sulfate, rosa damascena extract, parfum, sodium chloride, PEG-7 glyceryl cocoate, propylene glycol, 5-bromo-5-nitro-1, 3-dioxane, CI 14720, citronellol, geraniol, amyl cinnamal, butylphenyl, methylpropional

Mit den Inhaltsstoffen kenne ich mich leider weniger aus.....ist glyceryl cocoate ein Zuckertensid? die Vertrage ich nämlich leider gar nicht und versuche gerade darauf zu verzichten!

:)
rabenschwinge

Re: Haslinger Rosenblüten Shampoo & Duschbad

#2 Beitrag von rabenschwinge »

Schau mal bei Codecheck nach.....
Venezia

#3 Beitrag von Venezia »

Ich bin chemisch keine große Leuchte, aber nachschaun kann ich halbwegs gut :wink:
An deiner Stelle würde ich das Zeug nicht wegen möglicher Zuckertenside, die übrigens nicht enthalten sind soweit sich das mir erschliesst (PEG-7 Glyceryl Cocoate = Kokos-Monound -Diglyceride) sondern viel mehr wegen des 5-Bromo-5-nitro-1,3-dioxane meiden. Das ist ein Konservierungsmittel und zwar kein ganz ungefährliches

Diese Seite finde ich neben Codecheck recht brauchbar
http://www.nokomis.at/Inhaltsstoffe/Sch ... abelle.htm
rabenschwinge

#4 Beitrag von rabenschwinge »

Venezia, Danke für das Einsetzen des Links. Diese Side kannte ich noch gar nicht und finde sie sehr aufschlussreich!
Venezia

#5 Beitrag von Venezia »

Bitte gerne :)
Lisa090

#6 Beitrag von Lisa090 »

Dankeschön :) hab mir heute eh erst einmal das CD Duschöl zum testen gekauft... mal sehen, was es bringt... vielleicht beruhigt sich dann meine Schuppenflechte mal ein wenig .... :-/
Antworten