[Etsy-Shop] alpenlandkunst

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Loona

Re: [shop] alpenlandkunst

#331 Beitrag von Loona »

@märzenbecher : Frag Marco einfach danach, er ist wirklich sehr nett. Und die weißen sind soooo schön.

@ jayjay : Gute Idee, eine sehr schöne Forke!
cielita

#332 Beitrag von cielita »

Der Stab ist hübsch! Da finde ich es ja fast schade, dass ich keine Stäbe tragen kann...
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus

#333 Beitrag von märzenbecher »

@ Anja Snow White, Auriel, Loona - danke für den Tip, ich werd' Marco gleich fragen! :-)
1b f ii
Traumziel: Steiß...
(x) BSL, (x) Midback, (x) Taille, (x) Hüfte, ( ) Steiß
Loona

#334 Beitrag von Loona »

Bild

Hier mein weißer in Action!
Haarnadel

#335 Beitrag von Haarnadel »

Ich habe jetzt ebenfalls meine erste Forke von Marco ergattert und zwei weitere sind schon bestellt. *freu*
Als Forenneuling weiß ich immer nicht, wie die tollen Frisuren heißen, zu denen man die Forken gut tragen kann. Vielleicht könnt Ihr mir mal die Namen nennen, die zu BSL und recht feinem Haar bei zwei- dreizinkigen Forken gut funktionieren. Lieben Dank im Voraus!
2b M ii,
63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Juni 2015) =Midback;
5,5 cm [ZU mit Zahnseide]

Ziele: BSL [x] Midback [x] Taille [ ] Hüfte [ ]
Schneegans

#336 Beitrag von Schneegans »

Vielleicht hilft dir dieser Faden weiter?

viewtopic.php?f=6&t=4174

Liebe Grüße
1 a/b F i (ZU 4,5) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1,0 cm
MissGilmore

#337 Beitrag von MissGilmore »

Haarnadel nur eben kurz zwischendurch: der Pha Bun ging bei mir mit der Länge schon hervorragend und sieht mit Marcos Forken ganz toll aus!
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Ostara

#338 Beitrag von Ostara »

Habe mir von hier auch einen Stab gegönnt. Die Farbe macht sich toll im schwarzen Haar.

Bild
1b/1CMii
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#339 Beitrag von Sally78 »

In der Farbe habe ich auch einen Stab. Und ich gebe dir recht :mrgreen:
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Freija

#340 Beitrag von Freija »

Da sind mir gestern doch glatt 4 Forken in den Einkaufskorb gesprungen, und heute sind sie schon da!! :post: :helmut:

Bild
Tootsy einmal in türkis und einmal aus Olive, 2zinkige aus Ulme und eine aus Kiefer

Actionpics mag ich natürlich auch nicht vorenthalten :D
im LWB:
Bild Bild
Bild Bild

Passen von der Größe perfekt (obwohl ich zuerst dachte "Was ist das denn für Puppenspielzeug?" :shock: sind halt doch sehr filigran), sind absolut sauber gearbeitet und soooo schöööön *verliebt bin*
Die 3zinkigen halten auch nen Cinnamon bombenfest, die 2zinkigen sind dafür aber zu klein
Bild
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
phreakli

#341 Beitrag von phreakli »

Mädels, ich brauche mal eure Hilfe, denn ich hatte noch nie eine Forke in der Hand bzw. im Haar.
Hier im Thread haben ja schon mehrere geschrieben, dass die Standardgrösse der Alpenlandkunst-Forken zu lang sind und sie deshalb kürzere bestellt haben und damit sehr zufrieden sind.
Ich hätte gerne eine Swift und eine Tootsie, bin mir aber wegen der Länge etwas unsicher, gerade weil es meine ersten Forken sind. Welche Länge bzw Kürze empfehlt ihr für BSL-lange 1bfii-Haare mit einem ZU von 6 cm?
Meine Haare sollen noch länger werden, voraussichtlich bis zur Taille. Macht das bei meinem ZU forkenlängentechnisch einen grossen Unterschied? Ich glaub nicht, aber ich kenn mich ja auch noch nicht so aus...
1b Fii ★ ZU 6 cm ★ ~65 cm nach S³
Bild
Ceniza

#342 Beitrag von Ceniza »

Kommt auch auf den Dutt an. Meine Haare sind ähnlich wie deine und die Swift gefällt mir im Cinnamon sehr gut, mit der Tootsie in Standartlänge konnte ich mich noch nicht so richtig anfreunden...

Guck mal in Peaveys Tagebuch, die hat auch 6cm ZU und eine etwas kleinere Tootsie, da müsste auch beistehen wie lang die ist.

Mehr Länge ist bei den meisten Dutts egal, weil man oft durch die Basis sticht und die bleibt ja gleich.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Maehli

#343 Beitrag von Maehli »

Ich habe mir nun als ersten Haarschmuck überhaupt was von Alpenlandkunst bestellt und bin begeistert.

Bild

Die Forken sind aus Mahagoni, der Stab aus Ringlotte. Den Stab habe ich kürzer anfertigen lassen und er passt wunderbar.
Auch die Forken sind von der Größe sehr gut. Hatte erst Angst das sie zu groß sind.

Ich denke es wird nicht meine letzte Bestellung dort sein.
Julia28

#344 Beitrag von Julia28 »

Habe über die TB eine Alpenlandkunst Forke ergattern können und bin total verliebt.
Werde mir jetzt auf jedenfall noch welche bestellen.

Habe da noch eine Frage zu den farbigen Forken. Manche schreiben das sich diese etwas rauh anfühlen.
Könnt ihr das bestätigen?
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Freija

#345 Beitrag von Freija »

Also ich grad auf deine Frage hin meine türkise Tootsy nochmal begutachtet, aus dem Gedächtnis hätt ich die jetzt nicht als rau bezeichnet.

Ich spüre die Maserung vom Holz, wenn ich quer über den Topper streiche, aber deshalb würde ich sie nicht rau nennen.
Ich habe auch keinerlei Probleme/Ziepen beim Stecken oder so. Die Verarbeitung ist mMn einwandfrei :D
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Antworten