Linda, ich stimmt Dir absolut zu, ich würde weder selbst so auf eine Kundenmail reagieren (mich hätte das nicht mal wütend gemacht, ich hätte mir nur meinen Teil gedacht...), noch würde ich es kommentarlos durchgehen lassen, wenn ein Mitarbeiter das täte. Nur sind Menschen halt keine Maschinen und ich kann es absolut nachvollziehen, wenn dann mal eine kleine Spitze in eine ansonsten sehr höfliche Mail einfliesst.
Man kann meiner Meinung nach als Kunde nicht davon ausgehen, dass man nur perfekte Dienstleister um sich herum hat, die alles auf sich einprasseln lassen und dabei ausschließlich das Kundenwohl im Sinne behalten - mag sein, dass sich das manche Kunden wünschen, aber das ist doch vollkommen unrealistisch! Allein deshalb würde ich mich als Kunde niemals derart aufführen, denn wie gesagt: besser wird dadurch für mich sicher gar nichts. Im Gegenteil, selbst wenn der Dienstleister weiterhin absolut professionell bliebe, spätestens an der Stelle, an der es Spielraum gibt und er entscheiden kann, wie weit er mir entgegen kommen will....
Dass Unternehmen auf mails nicht erst nach mehreren Tagen reagieren sollten, finde ich zwar ebenfalls, aber wie soll man auf Nachrichten reagieren, die man gar nicht erhalten hat? Und von einem kleinen Onlineshop erwarte ich definitiv nicht, dass er tagsüber durchgehend telefonisch erreichbar ist, die Kundin hätte ja schließlich einfach auf die Mailbox sprechen können, dann wäre sie mit großer Wahrscheinlichkeit auch zurückgerufen worden.
Stimmt, trotz allem scheint's für ***zensiert*** gut genug zu laufen - wenn mir das Angebot die Wahl lässt, bestelle ich aber trotzdem lieber bei maiden-like, deren Service gefällt mir nämlich deutlich besser.
