Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Hoshi

#241 Beitrag von Hoshi »

Ich denke mich würde es stören, wenn ich mich setze und ich mich auf meine Haare setze. Wenn ich so weit wäre würde es reichen und ein Stück müsste ab.
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang
MagicMemo

#242 Beitrag von MagicMemo »

Ich schneide sie immer ein Stück ab, wenn sie sich hinten in den Hosenbund beim Hinsetzen und Aufstehen einklemmen. Vielleicht sollte ich das mal "überwachsen" lassen und sehen wie lang sie werden können :?: :?: :?:
07.10.2023 - Spitzen geschnitten
Everchanging

#243 Beitrag von Everchanging »

Ich find sie zu lange wenn man sich draufsetzen kann.
Das ist echt nicht mehr schön find ich..
Ab dem Steißbein langts.
Aber ich finde auch dass man das nicht einfach so sagen kann, bei manchen sehen auch noch längere Haare gut aus, bei manchen reichts schon ab BSL..
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.
Divinity
#244 Beitrag von Divinity »

Bei mir sind sie mir zu lang wenn sie bis über den Po gehen. Steißlang oder so bis mitte des Pos gefällt mir bei mir noch aber länger nicht denke ich zumindest. Ganz so lang sind sie noch nicht gewesen.

Bei anderen finde ich auch so um den Po noch schön und viel länger nicht. aber es gibt bestimmt Leute mit längeren haaren bei denen das toll aussieht.
1b, M, iii, 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 19.8.07

Lange nicht gemessen,heute,3.3.08 sind es 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Philomena

#245 Beitrag von Philomena »

Also wenn es die Genetik mitmacht dürfen meine Haare noch bis zu den Kniekehlen wachsen, doch dann ist es definitiv genug für mich und meinen äthetischen Geschmack.

Mitte Oberschenkel gefällt mir bei den meisten Leuten am besten.:nickt:
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".
kupferkatze-vintage

mir war 80 cm zu lang

#246 Beitrag von kupferkatze-vintage »

weil es einfach dann unten immer dünner wurde und das sah einfach nicht mehr gut aus bei mir.
Nun habe ich 50 cm und bin total glücklich, weil meine Haare mehr Spannkraft haben und unten auch schön dick sind.
Bei manchen sieht ja das Feenhaar sehr gut aus , wenn es nach unten immer dünner zur Spitze wird, bei mir fand ich es nicht mehr schön.
Auch die Frusuren wurden immer anstrengender.
Die Wunschlänge ist bei jedem aber anders und es ist eben auch Phasenweise. Kann sein das ich in einem Jahr wieder lang wachsen lasse.
viele liebe Sonnengrüße
Rin

#247 Beitrag von Rin »

Ich finde, das ist ganz unterschiedlich. Es kommt auf die Person an, also ob es zu ihr passt oder nicht. Die polangen Haare, die ich bei Person A als ästhetisch empfinde, sehen imho an Person B unmöglich aus. Von der praktikablen Seite betrachtet könnte ich mir vorstellen, das ab polang die ersten "Schwierigkeiten" auftreten. Für mich persönlich (also an mir selbst xD) wäre bei max. Hüftlänge Schluss.
1bMii (7cm) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71 cm->taillenlang
Rins Reise
Bild
Sagi

#248 Beitrag von Sagi »

Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, glaube ich allmählich, ich bin pervers und größenwahnsinnig... mein Endziel ist Terminallänge. Da ich allerdings regelmäßig spitzen schneide und die Kante wieder begradige, wird es wohl eher nicht zu bodenlangen Fusseln mit Hauptanteil Haar auf Kniehöhe kommen... Schauen wir mal. Solange ich damit zurecht komme, ist alles gut. Ich bin allerdings auch eine große, wuchtige Person, da würden mich selbst knöchellange Haare optisch nicht total erschlagen (wobei das weniger auf die Körpergröße ankommt, finde ich, sondern eher auf die Gesamterscheinung. Aber ich finde eben auch, dass kleine, zierliche Frauen - dieser etwas ätherische Feentyp :wink: - von sehr langen, sehr dicken Haaren irgendwie verdeckt werden... bei einer walküre wie mir dürfte der Effekt ein anderer sein.)
Auch bei anderen finde ich, solange die Haare schön sind, also gepflegt, weitgehend splissfrei, etc. und die Person den Eindruck macht, als gehörten die Haare zu ihr und nicht sie zu den Haaren, können Haare bis ins Unendliche wachsen.
Meine Traumhaare: schwarz, glatt, gerade Kante, laaaaaaaaaaaang....
So zum Beispiel. Oder so. Und der fotografische Beweis, dass auch extrem lange Haare extrem gut aussehen können: *klick*... will ich auch... :D
AnSo

#249 Beitrag von AnSo »

Für mich hört es da auf, wo es nicht mehr praktisch ist oder nicht mehr so schön aussieht. Also bei mir persönlich würde es irgendwo zwischen Hüfte und Po wahrscheinlich so weit sein. Ich habe recht dicke Haare und mittlerweile schon fast keine Haarspange mehr, die mir beim Hochstecken passt. Wenn ich mir dann vorstelle, dass mein Kopf von einem Riesendutt beherrscht wird :? Ne, nicht so ganz meins...
Bild
Timmy

#250 Beitrag von Timmy »

Bei mir persönlich würde ich sagen, dass spätestens ab Klassischer Länge Schluss ist!
Bei Anderen finde ich es so lange OK bis man nur noch " Der Typ/ Das Mädel mit den Haaren" ist.
Weil Haare sind toll, aber nicht alles
und es zeichnet einen mehr aus als Haare. (zb. der Charakter)
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Zami
#251 Beitrag von Zami »

Für mich persönlich ist glaube po auf jeden Fall zu lang, davor müsst ichsehen wie es mir steht, wobei ich mit meiner aktuellen Länge zufrieden bin.

Allgemein gesehn kommt es auf den Typ an. Es gibt Frauen denen stehen einfach keine mega langen Haare und dann gibt es welche die haben Po lang und es sieht toll aus ( ich steh auf die von der super nanny katja saalfrank :lol: )
Eier sollten nicht mit Steinen tanzen
einsel

#252 Beitrag von einsel »

Ich möchte mindestens so weit kommen, daß ich mir einen geflochtenen Zopf einmal ganz rum um den Kopf legen kann ... Wie lang ist das wohl? ... Bei der Haarlänge wären mir die Haare wahrscheinlich schon zu lang, um sie offen zu tragen.
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Rhiannon
gesperrt

#253 Beitrag von Rhiannon »

einsel hat geschrieben:Ich möchte mindestens so weit kommen, daß ich mir einen geflochtenen Zopf einmal ganz rum um den Kopf legen kann ... Wie lang ist das wohl? ... Bei der Haarlänge wären mir die Haare wahrscheinlich schon zu lang, um sie offen zu tragen.
Einsel , da züchte ich auch drauf zu ! :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Das Siechtum
#254 Beitrag von Das Siechtum »

Sagi hat geschrieben:Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, glaube ich allmählich, ich bin pervers und größenwahnsinnig...
Nee, biste ni. Ich will auch bis Endlänge wachsen lassen. *g*
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos
catch-22

#255 Beitrag von catch-22 »

Ihr seid nicht alleine, bin auch pervers und größenwahnsinnig :D
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt
Antworten