achatkatze - 2a Mii möchte zur klassischen Katze seifen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
thrashkitten

Re: achatkatze - 2a Mii möchte eine klassische Katze sein

#106 Beitrag von thrashkitten »

Die obere Flexi hätte ich auch gerne :D.
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
Melona

#107 Beitrag von Melona »

:ohnmacht: Die obere hab ich schon, die untere muss ich UNBEDINGT auch haben. Wo hast du die denn her, Lillarose? :D
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
achatkatze

#108 Beitrag von achatkatze »

Ja, auch lillarose, sie passte soooooo schön zur anderen! :D
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
achatkatze

#109 Beitrag von achatkatze »

Ich habe das erste Mal Schafmilchseife getestet. Vom Gefühl her wesentlich besser als die Seife vorher, aber von der Überfettung lässt sich mal wieder nichts herausfinden... Leider macht sie die Längen etwas strähnig, den Ansatz und die Unterwolle allerdings wirklich schön und fluffig weich. Ein bisschen liebäugle ich ja damit, in der Tauschbörse nach ein paar Seifenproben zu fragen, aber ich fühl' mich immer so doof, wenn ich was will und nichts dafür anbieten kann.

Ich bin auch immer noch auf der Suche nach einem günstigen "Alltagsöl". Mit Walnussöl habe ich geliebäugelt, Sesamöl war vom Geruch her ein Reinfall und Olivenöl ist viel zu schwer. Jojobaöl hätte ich gern, aber mein Portemonnaie legt Veto ein und Mandelöl habe ich noch nirgends gefunden... Vor allem würde ich ja gerne Oilrinsing ausprobieren, meine Haare sind viel zu trocken und frizzig. Mit Flechtwellen mag ich mich gar nicht, da sind sie so ein doofer aufgeplusterter Haufen, dabei könnte das doch so schön aussehen... :?
Zuletzt geändert von achatkatze am 02.08.2014, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#110 Beitrag von MammaMia97 »

Klingt nach zickigem Achatkatzenfell... Jojobaöl ist für mich eine absolute Offenbarung, das lohnt sich echt! Probiers mal aus, du kannst ja erstmal im wer schickt mir nach einer Probe fragen... Und ich finde das überhaupt nicht schlimm, denn dafür ist der thread ja gedacht :D
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Melona

#111 Beitrag von Melona »

Wieso hast du denn mit Walnussöl nur geliebäugelt? :) Nen Versuch ist es bestimmt wert.
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
achatkatze

#112 Beitrag von achatkatze »

Die 18€ für die Flasche Jojobaöl hier im Reformhaus sind das, was gegen Jojobaöl spricht... Ich hatte das früher für meine Haut, das war großartig - ich weiß, dass es kein Fehlkauf für mich wäre, aber meine Uni will ja diesen Monat noch ordentlich Geld von mir. Hmpf. Die achatkatzenmama hat aus ihren Hobbythekrührzeiten noch den Tip übrig, Jojobaöl durch günstigeres Mandelöl zu ersetzen, aber das habe ich leider noch nirgends ausserhalb des Internet gefunden.

Beim Walnussöl habe ich mich nicht getraut, weil ich nicht weiß, was ich damit machen soll, wenn es nicht das Wahre ist. Zum Kochen ist das ja leider nicht geeignet und für Salat bin ich nicht geeignet... ^^
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

Death thought about it.
Melona

#113 Beitrag von Melona »

Achso, schade. Wenn es 'hätte ich gern ausprobiert, geht aber nicht weil' gewesen wäre, hätte ich jetzt per PN nach deiner Adresse gefragt - ich hab hier nämlich n Fläschchen Walnussöl rumstehen. Meine Haare haut es nicht vom Hocker und ich esse zwar gern Salat, aber mir schmeckt das Öl nicht, deshalb hätte ich es sonst dir angeboten.
Bzw das Angebot steht trotzdem, wenn du es haben willst sag Bescheid. Ist ne 100ml-Flasche, noch zu nem Drittel voll. :)

Günstiges, gutes Öl ist auch Erdnussöl, das gibt's zumindest bei Rewe und im Zweifelsfall kann man es zum braten nehmen.
achatkatze

#114 Beitrag von achatkatze »

Oh, das ist wirklich ein liebes Angebot! :) Unter den Bezugsquellen habe ich gerade (ja, ich habe da gerade erst nachgeschaut. Ich bin eine intellente achatkatze!) gesehen, dass es Mandelöl bei Kaufland geben soll, eigentlich stand ich da ja schon gefühlte Stunden vor dem Ölregal... Ausserdem soll man in Asialäden gute Chancen auf Mandelöl haben und ich war ja seit Ostern nicht mehr in der Immermannstraße. Wenn mein nächster Ausflug dahin mich nicht mit Mandelöl erfreut, dann komme ich definitiv auf dein Walnussöl zurück!
Auf Erdnussöl bin ich noch gar nicht gekommen, das notiere ich mir mental mal unter Mandel- und Walnussöl.
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

Death thought about it.
Melona

#115 Beitrag von Melona »

Kein Problem, man muss Katzen doch helfen! ;)
Allerdings bin ich ab übernächster Woche bis Oktober nicht in Greifswald, aber wenn du prinzipiell Interesse dran hast, packe ich es mal ein. Von wo aus ich es dir schicke ist ja egal :)

Du hast mich übrigens erfolgreich angefixt, ich glaube ich werde mir die Pfotenflexi auch bestellen :pfeif:
MammaMia97
Moderatorin

#116 Beitrag von MammaMia97 »

Was mein HG ist, ist Sesamöl als Prewash-Kur ;) vielleicht kannst du das ja mal ausprobieren, denn das ist preislich auch im Rahmen, ich habe meine letzte Flasche beim rewe gekauft und es war gar nicht teuer... Hoffe ich hab da nix überlesen
achatkatze

#117 Beitrag von achatkatze »

Melona, keine Eile! Ich muss erstmal sehen, wann überhaupt mein nächster Düsseldorfbesuch ansteht oder wann ich hier das nächste Mal zum Asialaden fahre. :)
Eigentlich ist an der Pfotenflexi ja der achatkater Schuld, ich hatte mich schon fast für die Tidepool Treasures mit den blauen Perlen und dem Seestern entschieden, aber er fand' die Pfote besser und ich habe mich dann mal auf seinen Geschmack verlassen. ^^

MammaMia, Sesamöl hatte ich bei meiner Eikur mit drin, mich stört daran so sehr der Geruch... Ich hab' danach mehrfach gewaschen und ihn trotzdem nicht rausbekommen, damit werde ich mich wohl leider nicht anfreunden können... Was echt schade ist, weil ich das ja sowieso immer zum Kochen da habe!
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

Death thought about it.
MammaMia97
Moderatorin

#118 Beitrag von MammaMia97 »

ich gebe das pur als prewash rein und wasche es dann mit Condi aus. Dann geht der Geruch gut weg, die Pflegewirkung bleibt aber erhalten.
achatkatze

#119 Beitrag von achatkatze »

Bei mir hat leider weder Condi noch Shampoo geholfen, ich hatte die Mandel-Argan-Variante von Alverde von beidem da ordentlich reingehauen... :?
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

Death thought about it.
MammaMia97
Moderatorin

#120 Beitrag von MammaMia97 »

Hm, schade;)
Antworten