Haarpflege/Granatapfelkernöl

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fräulein_Frieda
Beiträge: 4
Registriert: 29.07.2014, 15:46

Haarpflege/Granatapfelkernöl

#1 Beitrag von Fräulein_Frieda »

Hallo liebes Forum,

ich bin ganz neu hier und möchte mich ganz kurz hier vorstellen. Seit langem lese ich bei euch im Forum mit und habe mich nun entschieden mich al anzumelden. Ein herzliches "Moin" an alle!

Meine Haare haben mir im letzten Jahr grauselige Probleme beschert, sodass ich oft ratlos vor der Kurabteilung in der Dorgerie stand und so langsam nicht mehr wusste was ich noch kaufen sollte.

Ausgangsproblem: chemisch rot gefärbte Haare, regelmäßiges Baden im salzigen Meerwasser, UV-Strahlung am Strand. Fehler: Haare waschen reicht.

Meine Haare waren soooo dermaßen trocken, das ich sie nicht mehr durchkämmen konnte. Am Hinterkopf (im Nackenbereich) hatte ich einen extremen Trockenhaarknusel, den ich, nachdem ich das Problem endlich bestimmt habe, mit täglicher Sprühkuranwendung durchfeuchten wollte. Hier blieb die Wirkung allerdings so gut wie aus - die Verzweiflung wuchs. Ich sah mich schon mit Kurzhaarfrisur aus dem Friseursalon stolpern.

Erst durch dieses tolle Forum hier habe ich meine Haarpflege seit ca. 3 Monaten auf komplett Silikonfrei umgestellt. Und die Hände von dem Chemiefarbzeugs gelassen, ich bin auf Henna umgestiegen.

Meine aktuelle Pflege sieht so aus:

Alterra Granatapfel Shampoo
Alterra Granatapfel Spülung oder Kur aus derselben Serie.
Jojobaöl.

Ich wasche meine Haare momentan alle zwei Tage weil sie doch sehr nachfetten. Das kriege ich nicht mal mit Trockenshampoo in den Griff. An einem Tag wird gewaschen, am Tag darauf knete ich mir zwei Tropfen Jojobaöl in die Längen, am nächsten Tag wird wieder gewaschen.

Zwei Fragen habe ich nun aber auch noch: :wink:

Neulich habe ich über den Tag Jojobaöl als Kur im Haar gehabt. Als ich es ausgewaschen habe, wirklich restlos, waren meine Henna gefärbten Haare dunkler und sahen aus wie super frisch gefärbt. Woran kann das liegen? Mit Henna bin ich übrigens wirklich zufrieden, eine tolle Alternative für rote Mähne.

Heute ist mir beim Einkaufen eine Packung in die Hände gefallen. Es handelt sich um Granatapfelkernöl, das gibt es momentan im Pe**y und wird als Körperpflegeöl angeboten. Auf der Packung steht: Bio, frei von Silikonen. Die Inhaltsstoffe verrieten eine Menge Öl als Inhaltsstoff, ganz am Ende stand noch Alkohol. Der Preis lag bei unschlagbar günstigen 2,99 Euro.

Meint ihr das Öl ist auch als Haarpflegeprodukt verwendbar?

Liebe Grüße

Frieda :kaffee:
Benutzeravatar
saena
Beiträge: 4459
Registriert: 08.07.2010, 18:07

Re: Haarpflege/Granatapfelkernöl

#2 Beitrag von saena »

Und wo ist bei diesem Preis das Granatapfelkernöl?

Ansonsten einfach ausprobieren und schauen ob deine Haare es mögen oder nicht....
Es lebe die Diktatur.
falena

Re: Haarpflege/Granatapfelkernöl

#3 Beitrag von falena »

Mich würden auch die genauen Inhaltsstoffe interessieren. "Bio" heißt ja nicht "Naturkosmetik", weswegen auch Erdölprodukte enthalten sein könnten.
Fräulein_Frieda
Beiträge: 4
Registriert: 29.07.2014, 15:46

Re: Haarpflege/Granatapfelkernöl

#4 Beitrag von Fräulein_Frieda »

So, ich habe mir das Öl jetzt mal gekauft, bei dem Preis hat man ja wirklich nichts zu verlieren. Ich schreibe euch auch gerne mal die Inhaltsstoffe auf. (Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen)

Helianthus Annuus Oil, Punica Granatum Seed Oil, Persea Gratissima Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Glycine Soja Oil, Parfum, Ubiquinone (Q10), Calendula Officinalis Flower Extract, Tocopherol, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Citral, Limonene, Linalool.

Der Hersteller verspricht außerdem:

- zertifizierte Naturkosmetik
- Frei von synthetischen Duft-,Farb- und Konservierungsstoffen
- Verzicht auf Rohstoffe auf Mineralölbasis
- Ohne Silikonöle

Probiert habe ich es noch nicht, der Duft ist recht süßlich.
Benutzeravatar
saena
Beiträge: 4459
Registriert: 08.07.2010, 18:07

Re: Haarpflege/Granatapfelkernöl

#5 Beitrag von saena »

benutzen kannst du es, musst halt schauen ob deine haare es mögen, da man leider nie wirklich genau sagen kann wie es bei einem wirkt...
Es lebe die Diktatur.
falena

Re: Haarpflege/Granatapfelkernöl

#6 Beitrag von falena »

Gegen die Inhaltsstoffe ist so auf den ersten Blick nicht viel einzuwenden. Wenn deine Haare die Ölmischung mögen ist alles super, wenn sie die nicht mögen, dann können die Inhaltsstoffe so gut klingen, wie sie wollen.
Benutzeravatar
Rosenfee
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2014, 22:53

Re: Haarpflege/Granatapfelkernöl

#7 Beitrag von Rosenfee »

Hallo Fräulein Frieda,
Also das Öl enthält: Sonnenblumenöl, Granatapfelkernöl, Avocadoöl, Mandelöl, Sojaöl, Parfum (offensichtlich äth. Öle) Q10, Ringelblumenextrakt, Vit. E. Benzyl Alcohol usw. das sind die Allergene der äth. Öle. Also kein "normaler" Alkohol. Bei dem Preis geh ich mal davon aus, dass das Sonnenblumenöl in einer sehr großen Portion vertreten ist. Von den anderen Ölen können da nur Minimengen drin sein
2cFi ZU 4,5 cm
NHF dunkelblond mit Silberfäden; gefärbt mit Henna
Ziel: wachsen lassen und beobachten
Benutzeravatar
saena
Beiträge: 4459
Registriert: 08.07.2010, 18:07

Re: Haarpflege/Granatapfelkernöl

#8 Beitrag von saena »

Rosenfee hat geschrieben: Bei dem Preis geh ich mal davon aus, dass das Sonnenblumenöl in einer sehr großen Portion vertreten ist. Von den anderen Ölen können da nur Minimengen drin sein
nachdem sonnenblumenöl an erster stelle ist, ist es auch der hauptbestandteil der ölmischung....
Es lebe die Diktatur.
Antworten