JoeyMc - Wäscht gegen Spliss und Taper
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: JoeyMc's Picture Diary - Glänzend zum Steiß und zur Kant
Ach wie schön Joey dass es deinem HA besser geht.
Dejne Frisuren sind ja hübsch. Ich beneide dich und Care um eure schönen Flechtfrisuren, bei mir endet es immer in einer Katastrophe, ich verpflechte mich meistens und dann sind meine Haare auch noch regelrecht verkutzelt, das geht gaar nicht. Also wird nix mehr geflochten; höchstens wenn die Haare leicht feucht sind.
Dejne Frisuren sind ja hübsch. Ich beneide dich und Care um eure schönen Flechtfrisuren, bei mir endet es immer in einer Katastrophe, ich verpflechte mich meistens und dann sind meine Haare auch noch regelrecht verkutzelt, das geht gaar nicht. Also wird nix mehr geflochten; höchstens wenn die Haare leicht feucht sind.
Ommel, hast du zum Flechten schonmal eine Haarcreme benutzt? Bei meiner Tochter geht das mit der Blue Haircream von Heymountain super. Also eine Mischung aus Ölen und Buttern, kann man bestimmt selber rühren (mir ist der Geruch nicht so angenehm, aber meine Tochter mag es).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Joey, das ist ja mal ne Idee, macht sie die vorher rein bevor sie die Haare flechtet? Also in die Längen? Ich habe noch so eine Haarbutter von ????? mit Shea glaube ich. Die ist allerdings ziemlich fest.
@ Ommel: Ja, ich mache es ihr in die Längen, d.h. ich "schmelze" es in den Händen und verteile es dann in den Längen, bevor ich ihr die Haare flechte.
Fettversteckfrisur von heute:
Nachher wird noch gewaschen, ist auch dringend nötig!
Fettversteckfrisur von heute:

Nachher wird noch gewaschen, ist auch dringend nötig!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
Gestern abend gewaschen:
Prewash: Brokkolisamenöl in den Längen
Wash: Benecos silky hair, einmal verdünnt, einmal Schläfen und Stirnbereich unverdünnt nachgeschäumt
Rinse: Zitronenmelisse, Thymian, Rose, Zitronensaft, 2 Trpfen Bäuchleinöl
LI: erstmal nix
Ergebnis: Direkt nach dem waschen fühlten sie sich super satt an, im trockenen Zustand ok.. Werde mal schauen, wie viel Öl die Spitzen heute abend brauchen. Fühlen sich aber geschmeidig an.
Einaml Zustand meiner SPitzen (Fail-Foto, eigentlich sollte der ganze Kopf drauf)
, einmal Morgensonne im Haar

Glanz ist so naja, kommt aber meistens erst am zweiten Tag.
So, jetzt gehe ich arbeiten! (Total entspannt und total spät dank Sommerferien)
Prewash: Brokkolisamenöl in den Längen
Wash: Benecos silky hair, einmal verdünnt, einmal Schläfen und Stirnbereich unverdünnt nachgeschäumt
Rinse: Zitronenmelisse, Thymian, Rose, Zitronensaft, 2 Trpfen Bäuchleinöl
LI: erstmal nix
Ergebnis: Direkt nach dem waschen fühlten sie sich super satt an, im trockenen Zustand ok.. Werde mal schauen, wie viel Öl die Spitzen heute abend brauchen. Fühlen sich aber geschmeidig an.
Einaml Zustand meiner SPitzen (Fail-Foto, eigentlich sollte der ganze Kopf drauf)

Glanz ist so naja, kommt aber meistens erst am zweiten Tag.
So, jetzt gehe ich arbeiten! (Total entspannt und total spät dank Sommerferien)
Gestern abend Scalpwash, ich war sowas von verschwitzt und habe mich eklig gefühlt (hatte Motten in der Speisekammer, also alles raus, kontrollieren, putzen, wieder rein, ächz!).
Scalpwash mit Lavaerde Waschcreme Lotus.
Vorgehen:
Haare gut nass machen, Lavaerde glechmäßig auftragen, einige Minuten einwirken lassen, gründlich ausspülen.
Ergebnis:
Haare sind sauber und sehen nicht fettig aus, fühlen sich aber schwerer und irgendwie belegter an als nach Shampoo. Als Bonus trotz hoher Luftfeucht kein Frizz. Kopfhaut ok, fühlt sich nicht so trocken an wie sonst oft.
Wird auf jeden Fall nochmal wiederholt, mal sehen, wie es nachfettet.
Frisur des Tages: Centerhold Flechtdutt

Scalpwash mit Lavaerde Waschcreme Lotus.
Vorgehen:
Haare gut nass machen, Lavaerde glechmäßig auftragen, einige Minuten einwirken lassen, gründlich ausspülen.
Ergebnis:
Haare sind sauber und sehen nicht fettig aus, fühlen sich aber schwerer und irgendwie belegter an als nach Shampoo. Als Bonus trotz hoher Luftfeucht kein Frizz. Kopfhaut ok, fühlt sich nicht so trocken an wie sonst oft.
Wird auf jeden Fall nochmal wiederholt, mal sehen, wie es nachfettet.
Frisur des Tages: Centerhold Flechtdutt

Da wünsche ich dir viel Erfolg mit deiner Lavaerde.
hört sich gut an.
Mit den Motten habe ich keine Probleme mehr, seitdem ich alles umfülle in verschließbare Behälter, oder waren das andere Viecher?????

Mit den Motten habe ich keine Probleme mehr, seitdem ich alles umfülle in verschließbare Behälter, oder waren das andere Viecher?????

Oh nee, Lebensmittelmotten hatte ich auch mal (eingeschleppt durch Meerschweinfutter) - was für ein Alptraum!
Da hast Du mein tiefstes Mitgefühl, Joey, ich hoffe, Du hast auch alle Larven erwischt
Haare ohne Frizz sind toll, aber sie sollten schon auch weich und flauschig sein ...
Drücke Dir die Daumen, dass Du mit der Lavaerde-Creme gut zurecht kommst, ich war ja puristisch mit meinem Pulver
Da hast Du mein tiefstes Mitgefühl, Joey, ich hoffe, Du hast auch alle Larven erwischt

Haare ohne Frizz sind toll, aber sie sollten schon auch weich und flauschig sein ...
Drücke Dir die Daumen, dass Du mit der Lavaerde-Creme gut zurecht kommst, ich war ja puristisch mit meinem Pulver

1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO

Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
@Motten: Die waren IN DEN BEHÄLTERN, diese Mistviecher. Denke aber, ich habe alles erwischt. Dadurch, dass ich viel Biogetreide habe, passiert das halt ab und an, dafür ist es nicht begast.
@Lavaerde: Sie sind schon weich, das Gefühl ist nur so ungewohnt. Die Waschcreme habe ich eh da, weil ich die auch fürs Gesicht nehme...
@Lavaerde: Sie sind schon weich, das Gefühl ist nur so ungewohnt. Die Waschcreme habe ich eh da, weil ich die auch fürs Gesicht nehme...
Update Haarausfall: Immer noch mehr als sonst mit 50-100 Haaren am Tag. Aber milimeterkurzer Neuwuchs überall fühlbar, deshalb keine Panik bei mir, nur leises Bedauern, dass die Längen noch weiter ausdünnen und wieder der Gedanke, das ich dann vielleicht doch Terminallänge erreicht habe. Allerdings wachsen sie ja, und der vollere Teil wandert auch ganz allmählich tiefer. Und mein Lebensglück hängt ja auch Gott sei Dank nicht von meiner Haarlänge ab. Ich wünsche mir aber trotzdem, dass mein Rücken komplett bedeckt ist und beim Steiß eine schöne, volle Kante ist...
Lavaerde die zweite:
War eigentlich echt super. Ich kaufe mir eine neue Packung Lavaerde Waschcreme (wie ich dachte, die, die ich immer habe) und schmiere mir einen guten Esslöffel auf den Scalp und lasse etwas einwirken, spüle aus und gut. Wundere mich ein bisschen, dass die Creme viel brauner ist und gucke nochmal auf die Packung: Oh, statt Lotus Patchouli erwischt, egal. Denkste. Die Patchouli-Lavaerde-Waschcreme hat Alkohol UND Glycerin drin! Meine Kopfhaut juckt also munter vor sich hin, obwohl die Haare echt schön geworden sind. Einmal Glycerin macht ja nichts, nur öfter geht das nicht. Also Montag nochmal die richtige Lavaerde kaufen und weiter probieren. Das Haargefühl fand ich beim zweiten Mal schon wesentlich gewohnter und angenehmer.
Hier nochmal der INCI Vergleich der beiden Waschcremes:
Logona Weiße Lavaerde-Waschcreme Lotusblüte
Bestandteile: gereinigtes Wasser, mineralische Tonerde, Mischung ätherischer Öle, Lotusextrakt, ätherische Ölinhaltsstoffe
Logona Lavaerde Waschcreme Patchouli
Bestandteile: gereinigtes Wasser, mineralische Tonerde, Mischung ätherischer Öle, Glycerin, Alkohol, Neemextrakt, Patchouliöl, Glimmer, Titandioxid, ätherische Ölinhaltsstoffe
(was das nicht unumstrittene Titandioxid in diesem Naturkosmetikartikel verloren hat, weiß der Henker...)
Die zweite hat die Haare besser gereinigt, sicher auch, weil ich mehr genommen habe. Vielleicht hole ich mir auch einfach das Pulver, der Kilopack ist aber halt schon viel.
Tante Edit hat noch zwei Flechtversuche für euch: Französischer Fünfer und französischer Vierer. Welcher ist welcher?

Üben muss ich beide noch!
Lavaerde die zweite:
War eigentlich echt super. Ich kaufe mir eine neue Packung Lavaerde Waschcreme (wie ich dachte, die, die ich immer habe) und schmiere mir einen guten Esslöffel auf den Scalp und lasse etwas einwirken, spüle aus und gut. Wundere mich ein bisschen, dass die Creme viel brauner ist und gucke nochmal auf die Packung: Oh, statt Lotus Patchouli erwischt, egal. Denkste. Die Patchouli-Lavaerde-Waschcreme hat Alkohol UND Glycerin drin! Meine Kopfhaut juckt also munter vor sich hin, obwohl die Haare echt schön geworden sind. Einmal Glycerin macht ja nichts, nur öfter geht das nicht. Also Montag nochmal die richtige Lavaerde kaufen und weiter probieren. Das Haargefühl fand ich beim zweiten Mal schon wesentlich gewohnter und angenehmer.
Hier nochmal der INCI Vergleich der beiden Waschcremes:
Logona Weiße Lavaerde-Waschcreme Lotusblüte
Bestandteile: gereinigtes Wasser, mineralische Tonerde, Mischung ätherischer Öle, Lotusextrakt, ätherische Ölinhaltsstoffe
Logona Lavaerde Waschcreme Patchouli
Bestandteile: gereinigtes Wasser, mineralische Tonerde, Mischung ätherischer Öle, Glycerin, Alkohol, Neemextrakt, Patchouliöl, Glimmer, Titandioxid, ätherische Ölinhaltsstoffe
(was das nicht unumstrittene Titandioxid in diesem Naturkosmetikartikel verloren hat, weiß der Henker...)
Die zweite hat die Haare besser gereinigt, sicher auch, weil ich mehr genommen habe. Vielleicht hole ich mir auch einfach das Pulver, der Kilopack ist aber halt schon viel.
Tante Edit hat noch zwei Flechtversuche für euch: Französischer Fünfer und französischer Vierer. Welcher ist welcher?

Üben muss ich beide noch!
Heute alles megaklätschig und fettig trotz gestrigem Scalpwash mit dem letzten Rest Lotusblüte Lavaerde Waschcreme.
Die weiße Lavaerde funktioniert also nicht gut, die andere muss ich nochmal ausprobieren.
Haarausfall bisher ca 30 Haare, also oberer Normalbereich.
Frisur heute:
Flechtdutt mit viiiiel zu kurzem Parandi. Das hatte ich mir am Anfang mal gemacht, da war es schon knapp, jetzt endet es im Zopf ca. 15 cm vor meinen Haaren. Habe ich einfach druntergewurschtelt, die Farbe mag ich nämlich!

Rinse steht im Kühlschrank, ich freue mich aufs waschen!
Die weiße Lavaerde funktioniert also nicht gut, die andere muss ich nochmal ausprobieren.
Haarausfall bisher ca 30 Haare, also oberer Normalbereich.
Frisur heute:
Flechtdutt mit viiiiel zu kurzem Parandi. Das hatte ich mir am Anfang mal gemacht, da war es schon knapp, jetzt endet es im Zopf ca. 15 cm vor meinen Haaren. Habe ich einfach druntergewurschtelt, die Farbe mag ich nämlich!

Rinse steht im Kühlschrank, ich freue mich aufs waschen!
Die Farbe passt echt super zu Deiner Haarfarbe, Joey - gefällt mir gut und fällt nicht auf, dass es kürzer ist.
Viel Spaß beim Waschen morgen - 30 Haare sind echt ein Traum *seufz*
Viel Spaß beim Waschen morgen - 30 Haare sind echt ein Traum *seufz*

1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 

Auch wenn er zu kurz ist, sieht trotzdem toll aus.
Das mit der Lavaerde ist ja ein Ding, dass das so verschiedene Incis sind. Mit dem HA ist doch super, das ist normal, 30 Haare.

Das mit der Lavaerde ist ja ein Ding, dass das so verschiedene Incis sind. Mit dem HA ist doch super, das ist normal, 30 Haare.
@ Ommel: Naja, beim Waschen kamen dann nochmal 30 dazu. Heute morgen waren es auch wieder so 30. Aber ich habe das Gefühl, dass es wieder weniger wird. Letztes Jahr hatte ich so was im August auch. Dafür wachsen sie aber auch wie dumm, bin jetzt bei 89 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, und muss JEDEN Tag 2-3mm lange Augenbrauenhärchen ausreißen, sonst höchstens einmal die Woche. Also vielleicht alles ganz natürlich und nicht wegen Heymountain?
Waschbericht:
Sie waren sowas von megaklätschig bis etwa zum Schulterblatt, der Rest eher trocken und sehr klettig. Das hab ich sonst nie, keine Ahnung, was da los ist. Ich hatte schon Angst, dass ich den Klätsch nicht rauskriege.
Prewash: Etwas Brokkolisamenöl in die Längen
Wash: Benecos Silky Hair, einmal verdünnt, einmal unverdünnt
Rinse: Zitronenmelisse, Thymian, Rose, Zitronensaft, 2 Tropfen Bäuchleinöl
LI: LOC mit 3 Tropfen Bäuchleinöl und einer Linse Hylosan Creme, nach dem Trocknen noch mehr Bäuchleinöl in die untersten 15 cm, die immer noch trocken ( aber nicht mehr SEHR trocken) waren.
Ergebnis: Alles sauber, das klettige ist weg, Glanz ok.
Warum experimentiere ich eigentlich mit Pflege, wenn dieses Programm zuverlässig annehmbare Ergebnisse bringt? Ach ja, ich wollte mehr Glanz...
So, jetzt geht es mit LWB und XL-Flexi an den Hausputz! (Erster Urlaubstag, da muss alles, was seit Weihnachten liegen gebieben ist, aufgearbeitet werden!)
Waschbericht:
Sie waren sowas von megaklätschig bis etwa zum Schulterblatt, der Rest eher trocken und sehr klettig. Das hab ich sonst nie, keine Ahnung, was da los ist. Ich hatte schon Angst, dass ich den Klätsch nicht rauskriege.
Prewash: Etwas Brokkolisamenöl in die Längen
Wash: Benecos Silky Hair, einmal verdünnt, einmal unverdünnt
Rinse: Zitronenmelisse, Thymian, Rose, Zitronensaft, 2 Tropfen Bäuchleinöl
LI: LOC mit 3 Tropfen Bäuchleinöl und einer Linse Hylosan Creme, nach dem Trocknen noch mehr Bäuchleinöl in die untersten 15 cm, die immer noch trocken ( aber nicht mehr SEHR trocken) waren.
Ergebnis: Alles sauber, das klettige ist weg, Glanz ok.
Warum experimentiere ich eigentlich mit Pflege, wenn dieses Programm zuverlässig annehmbare Ergebnisse bringt? Ach ja, ich wollte mehr Glanz...
So, jetzt geht es mit LWB und XL-Flexi an den Hausputz! (Erster Urlaubstag, da muss alles, was seit Weihnachten liegen gebieben ist, aufgearbeitet werden!)
Haarausfall: Heute der erste normale Tag, heute morgen nur ca. 20. Das ist gut!!!
Ansonsten ein Chamäleon, wir waren shoppen (Elektronik und Bücher, da halten wir durch) und ich habe mich aufgerafft, ein paar Sachen in die TB zu stellen und war in Haus und Garten fleißig (erfolgreich den Angriff des Killerkirschlorbeers meines Nachbarn verhindert, der verhinderte, dass ich an meine Mülltonnen kam und meinen Wäscheständer mit roten, weichen Beeren berieselte). Fotos habe ich nur für die TB gemacht, deshalb heute keine Haare hier!
Ansonsten ein Chamäleon, wir waren shoppen (Elektronik und Bücher, da halten wir durch) und ich habe mich aufgerafft, ein paar Sachen in die TB zu stellen und war in Haus und Garten fleißig (erfolgreich den Angriff des Killerkirschlorbeers meines Nachbarn verhindert, der verhinderte, dass ich an meine Mülltonnen kam und meinen Wäscheständer mit roten, weichen Beeren berieselte). Fotos habe ich nur für die TB gemacht, deshalb heute keine Haare hier!