Nidawi <3 Seifenschlacht und Seifenhaar, ähhh Seidenhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: Nidawi <3 Seifenschlacht und Seifenhaar, ähhh Seidenhaar

#706 Beitrag von Blondfee »

Jaaaa bei mir steht eine Schafmilch-Mangoseife auf dem Plan... Wenn nur endlich meine Öle mal ankommen würden, Manske hat's nicht so mit den Lieferungen über die Grenze :roll:

Übrigens: ich finde Blog eine tolle Idee!! Ich überleg mir das auch schon länger. Zeitaufwändig ist es aber bestimmt.. Dafür strukturierter. Hmm...
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Meela

#707 Beitrag von Meela »

Das Alverde Aloe ist neu und steht im DM beim Sonnenschutz. Hier mal die Codecheck-Bewertung:
http://www.codecheck.info/kosmetik_koer ... e_Vera.pro

Für meine Haare hat sich Aloe Vera vor dem ölen bewährt (also eigentlich die LOC-Methode). Seit dem bekomme ich jede noch so heftige Ölkur problemlos ausgewaschen.
Als Rinse oder LI taugt mir Aloe Vera aber auch nicht :nixweiss:

Aber wenn deine Routine vorher schon super war, dann brauchst du es ja sowieso nicht :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Effy

#708 Beitrag von Effy »

So, ich melde mich jetzt als elendige Stalkerin auch mal zu Wort :mrgreen: Ich bewundere dich total für deine Kreationen - das klingt alles sooo gut! Bin übrigens auch stark für einen Blog :kniep:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Jara

#709 Beitrag von Jara »

Du meine Güte, ist hier viel passiert, so viele Seifen und Dinge! Das mit dem Blog hatte ich auch mal überlegt, aber irgendwie wusste ich nicht, wie ich anfangen soll. Und dann waren Prüfungen und dann wusste ich nach wie vor nicht weiter.

Zum Deo: Ich mörser das immer fein und löse davon so gut es geht in dest. Wasser. Als Emulgator nehme ich Walratersatz und halte mich ansonsten grob an dieses Rezept, nur dass ich statt Mandelöl natives Kokosöl nehme. Weil ich das Experimentieren nicht lassen kann, hab ich beim letzten Ansatz Deo keine Creme mit Emulgator gerührt, sondern mit Maisstärke gearbeitet. Es ist sehr cremig, kommt an die Konsistenz von CV ran, ist aber ansonsten nicht ganz so grandios wie das Original. Da es mir etwas weniger gut gefällt als die Variante mit Emulgator, werde ich langfristig bei der alten Version bleiben.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Blondfee

#710 Beitrag von Blondfee »

Ich hab den Shop wiedergefunden, den ich irgendwann gesucht hab: http://akuawood.co.uk/; die haben viele Buttern und so. Und was ich sehr praktisch finde: meistens steht die Verseifungszahl dabei! Bestellt hab ich da aber noch nicht :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Nidawi

#711 Beitrag von Nidawi »

Da hab ich auch schon öfter bestellt. Die Öle sind tippitoppi von der Qualität her, aber leider nicht ganz billig.

Habe Andirobaöl schon bei meiner Internetapotheke gesehen. Gängigere Öle könnte man ja auch in Lebensmittelqualität bestellen, das kommt sogar günstiger. Aber auch da ist es schwierig, einen Anbieter zu finden, der ALLE Öle hat, die man möchte.

Jetzt kommt endlich mal ein Update, ich hab die letzten Tage nicht so viel Zeit gehabt, aber vor allem auch die Zeit genossen, denn ich habe Urlaub. Übermorgen fahre ich auch weg, *jipiiiieee*

Neu angekommen:

viele Rohstoffe zum Seifeln und für Haar/Haut

Damit wurde schon gepanscht, und zwar ist entstanden:

Ein Cellulite-Öl (Smooth-It!) aus Ölmazerat und äth. Ölen, das die Durchblutung fördern und die Haut straffen soll.
Ein Aloe Gel mit denselben äth. Ölen zur Straffung und Erfrischung (Basis war hier das Farfalla Aloe Gel)[da ist noch der alte Aufkleber drauf, der ist genauso passend für das neue Gel :lol: ].
Ein Haaröl (Nettle-Grow!) aus Brennesselsamenmazerat mit äth. Ölen für den Haarwuchs.

Bild

Jamaican Black Castor Oil hab ich jetzt auch im Sortiment, weil es auf http://www.naturallycurly.com so angepriesen wird. Ich mische es dann natürlich mit einem anderen Öl, weil es ja recht zähflüssig ist. Es riecht etwas rauchig, aber ich bin da ja nicht (mehr) so empfindlich. Hauptsache die Haare mögen es.
Habe es schon probiert mit feuchtem Tuch und Mütze, aber da hab ich schonmal gemerkt, dass meine Haare das komisch finden.

Was ich aber toll finde ist das "Steamen", dreimal dürft ihr raten von welcher Seite ich das habe. Ich besprühe dazu die Haare mit Rosenwasser, kämme sie und packe sie unter eine Plastikhaube (damit Wasserdampf entsteht und die Feuchtigkeit durch die Wärme in die Haare eindringen kann). Meine Haare sind echt viel besser danach. Ich finde es hilft sogar am Waschtag, wenn die Haare getrocknet sind. Großes Plus ist, dass man nicht überdosieren kann wie mit Öl. Ich finde es ziemlich super!

Ich habe schon meine "Hawaiian Dreams" und die "Spirulina" probiert. Beide schäumen sehr gut, die Haarseife wäscht sich aber recht schnell ab. Die Spirulina macht den erhoffen "Flutsch" beim Rasieren. Ich bin sehr zufrieden und habe sie bereits verschenkt und Lob geerntet.

Wäsche:
Habe jetzt ein paar Mal die saure Rinse weggelassen und bin sehr zufrieden damit. Mir reicht die Spülung, die ich nach dem Waschen draufgebe, um "abzusäuern". Dafür sind die Haare nicht mehr so trocken-drahtig-dünn-kraftlos. Ansonsten mache ich es nach Ölkuren jetzt immer so:
:arrow: Haare nass, QUATFREIER Condi drauf, Einwirkzeit während der Dusche
:arrow: Ansatz "nachwässern", Quat-Condi in die Längen, Ansatz: Seifenwäsche
:arrow: Längen hochhalten beim ausspülen
:arrow: Abschlusscondi und LI (quatfrei)

Eine längere EWZ mit Quat-Condi trocknet immer eher aus bei mir. Allerdings löst er die Ölkur besser, deshalb hat er trotzdem seine Berechtigung.

Hier meine iherb Bestellung. Nur Condis :)
Bild
Der ED wird nochmal versucht, ich erhoffe mir einfach eine bessere Kämmbarkeit und ein Ende mit dem Gewurschtel. Da ich ja in Urlaub an die See fahre, bin ich auch Sili-Ölen nicht abgeneigt. Ich hab einfach keine Lust meine Haare wegen dem Wind nachher in die Tonne zu kloppen. Und das wäre definitiv der Fall, würde ich sie offen im Wind tragen. Na gut, so viel werde ich sie dann auch nicht offen tragen, ist ja auch nervig. Aber nicht, dass trotzdem die Nackenhaare oder die Kurzen, die rausstehen überall verknüddeln.

Hm, hab ich jetzt alles erwähnt?

Liebe Grüße jedenfalls von meiner fetten Zucchinipflanze mit den großen Blüten!
Bild
Nidawi

#712 Beitrag von Nidawi »

Liebe Leute (falls mich hier überhaupt jemand vermisst!),

ich muss mich entschuldigen, dass ich so lange nicht geschrieben habe, aber das LHN ist etwas hinten über gerutscht, weil meine Routine so wie sie war gepasst hat und ich zu faul war, zu dokumentieren. Außerdem bin ich umgezogen und wohne jetzt am Meer und hab natürlich da nicht so viel Kopf und Zeit für LHN. Dafür kann ich jetzt zu Nordlichter-Treffen!

Aber meine Haare sind hier teilweise schon echt doof gewesen vom Wasser (das Meerwasser aber ist toll, denn es ist nicht sehr salzig, da werden die Haare nicht so in Mitleidenschaft gezogen).
Mit Seife war es etwas schwierig, allerdings habe ich heute wieder mit einer Seife gewaschen und das scheint jetzt ein Erfolg geworden zu sein.

3.8.14
Prewash/Condi: AO GPB, Sapayul Condi, Alverde Repair Maske
Wash: selbstgesiedete (Rasier-) seife Spirulina
Condi: Yarok Volume
LI: Giovanni LI, danach John Masters Shine, danach Shea Moisture Curling Mousse

Ergebnis: Haare trocknen sehr langsam, was ein gutes Zeichen ist und Ansätze sind
Fazit: folgt

(irgendeine Wäsche zwischendurch mit Ginger Mähne war auch ok)

11.8.2014

Prewash: Avocadoöl+Triple Moon
Prewash2: AO GPB, Rainbow Vanilla, Alverde Butter, Wellments Bamboo (erfolgreich 2 Condis leer gemacht!), Smoothing Hair Oil, L'olio, Seidenprotein
Wash: May Day Öl-Dusch-Shampoo
Condi: AO Vol
LI: Coconut Curl&Style Milk

Ergebnis: schön genährte, weiche Haare
Zuletzt geändert von Nidawi am 11.08.2014, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Strahlemaus

#713 Beitrag von Strahlemaus »

Klar vermissen wir dich! ich dich auf alle fälle. ich schreibe in letzter zeit nur sehr wenig, weil ich nie so richtig weiß war. aber ich schau hier immer mit rein, wenn es neuigkeiten gibt.

ooh ans meer gezogen?! du glückliche!! klar, dass du gerade sehr gestresst bist!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Meela

#714 Beitrag von Meela »

Ich hab dich auch vermisst...
Ans Meer? Urlaub, oder für länger? Das Klima verlangt natürlich eine andere Pflege, als in Bayern :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Rana

#715 Beitrag von Rana »

Oooh, dann gucke mal schnell in den Nordlichter-thread ;) Das nächste Treffen steht bald an :).
2a F ii
Jara

#716 Beitrag von Jara »

Cool, dass du jetzt auch ein Nordlicht bist :gut:
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Ewelina85

#717 Beitrag von Ewelina85 »

*seufz* da werde ich doch glatt ein wenig neidisch ^^
Bin ja noch nicht lange im Pott aber irgendwann muss ich wieder in den Norden zurück und dann am liebsten auch ans Meer.
Du bist ein Glückspilz :)

schön, von Dir zu lesen ^^
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Nidawi

#718 Beitrag von Nidawi »

Oh, was, ein Treffen? Naja, nach Hamburg fahre ich auch schon 3 Stunden, aber ich denke, das wäre es mir wert!

Ich fühle mich recht wohl am Meer, die Leute sind hier auch ein bisschen anders und etwas gemütlicher unterwegs, das tut mir ganz gut. Denn auf Arbeit kann es einfach manchmal doch stressig sein. Hier am Meer kann man sich richtig schön erholen. Muss aber noch viiiieeel öfter ans Meer!

Am Wochenende möchte ich dann auch mal surfen gehen, bin schon total gespannt und aufgeregt.

Liebe Grüße an alle! Danke für eure Worte :)

P.S.: Meela, ich bleibe jetzt erstmal dauerhaft hier! Solange es mir gefällt...

*edit*
Haha, die neue FOTM passt ja wie die Faust aufs Auge!
Jara

#719 Beitrag von Jara »

Nene, nicht Hamburg, Flensburg! Erstaunlich, wie viele Burgen wir hier oben haben ;)
Moder häw mi vötällt
Nidawi

#720 Beitrag von Nidawi »

Puh, das wären dann schon 4 Stunden! Vielleicht wäre dann ein Hamburger Treffen für mich doch besser. Da kenne ich sowieso Leute, da könnte ich das auch verbinden... Naja, mal sehen, jetzt muss ich erstmal richtig ankommen. Ich denke noch gar nicht so recht daran , mal woanders hinzufahren :)
Antworten