MissHeadcrusher, da hast du recht *seufz*. Also Abwarten und Tee trinken.
Danke Silberfischchen Hihi, das mit den Plätzchen ist ja witzig!
Aber die Typo-Aufgabe war echt ätzend und nervenaufreibend: Wir mussten nämlich Buchstaben bzw Zahlen in einer bestimmten Schriftart haargenau vergrößern und daraus dann eine interessante Komposition bilden. Also erstmal diese winzigen Vorlagen genau ausmessen (da gings wirklich um Millimeter), dann die Maße mit nem bestimmten Faktor multiplizieren und das Ganze in groß zeichnen. Meine Null sah katastrophal aus, die restlichen drei Zahlen waren aber ganz gut.
Na, die Aufgabe ist nicht nur dämlich sondern auch völlig unrealistisch. Sowas würde man mit nem Vektorprogramm abmalen und dann groß ziehen........... heidenei.
Zumal ich lustigerweise in Typographie gelernt hab, dass ein größerer Schriftgrad eben nicht ein kleiner Schriftgrad exakt vergrößert ist..... sonst wären gute Fonts auch nicht so teuer...
Die größte typografische Todsünde heißt ja gemeinhin: Arial
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ich glaube, die wollen bei der Aufgabe eher testen, wie sorgfältig und genau man arbeitet. Da erwartet glaub ich keiner typografische Meisterleistungen.
Hihi, handschüttel! Gell, Öl in der Rinse ist der Kracher!
Comic Sans.... Ja, OK. Da hast Du natürlich auch recht. Ich find vor allem bemerkenswert, dass manche Leute die allen Ernstes für Visitenkarten verwenden.... Also für ne Sprechblase im Comic mag die Unvollkommenheit ja ganz reizvoll sein... *hust*
und weiter Daumendrück für Deinen Bescheid!
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
OMG! Hab ich schon erwähnt, dass du meine absoluten Traumhaare hast! Ich würde morden für diese Mähne! Wenn du nichts dagegen hast lass ich mich hier mal nieder und starre weiter deine Haare an
Ach ja...pro Fairys!!!
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( ) Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( )★ ☆
Huhu Seelenkuchenente (Pratchett-Fan? ) Vielen vielen Dank, da freue ich mich wirklich sehr
Machs dir nur gemütlich hier
Fischle, hihi. Ich hab neulich ein ganz ganz schlimmes Comic Sans Plakat rumhängen sehen (ich glaub für irgendne Tanzaufführung einer Schule?) - da hats mich ein bisschen geschüttelt.
Und ich bin immer noch begeistert, wie toll das Öl in der Rinse gepflegt hat - bis jetzt musste ich nicht nachölen! Wirklich super, ich dank dir nochmal für den Tipp!
Heute kam die Mail mit der Zusage! Ich hab den Studienplatz! Wuhuuu!
Nach anderthalb Jahren hab ichs endlich geschafft! Ich bin soooo glücklich!
Nun Haariges:
Am Sonntag war ich den ganzen Tag Schwimmen, das hat den Haaren leider gar nicht gut getan. Sonntag Abend habe ich die Haare gut ausgespült und gewaschen. Danach gabs ein dick überdosiertes LOC, welches seitdem von meinen Haaren schön weg gesogen wird. Ich lege jetzt noch etwas nach und wasche dann entweder heute Abend oder morgen Früh.
Vielen vielen Dank! Ich bin so happy und könnte den ganzen Tag nur rumspringen und schreien!
Haarwäsche
Shampoo/Seife: Swiss O Par Pure Pflege Shampoo (Verdünnt)
Spülung: Balea Beautiful Long und AO White Camellia
Rinse: -
Leave-In: LOC (Aloe Vera Gel, Kokosöl, Heymountain Walpurga's Night Haircream)
Trocknen: an der Luft
Ergebnis: Die Haare fühlen sich immer noch etwas chlorgeplagt an, aber das wird schon wieder. Ich glaube, es ist auch mal wieder Zeit für eine kleine PHF-Session.
Du hast für mich eine der wunderschönsten Mähnen überhaupt. Und das Gute ist, dass ich neidlos anhimmeln kann, weil unsere Haare komplett unterschiedlich sind Fühl dich also bewundert!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ] altes PP | neues PP