Alanna (1cMii) - Trimmen auf Hosenbundlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Alanna (1cMii) - mit Seife zur Taille

#691 Beitrag von Alanna »

Das war so ein Dropbox-Filter, der über dem Bild liegt, daher kommt auch der Rahmen ums Bild. Nur war das Bild davor schon gelbstichig und das hat sich dann extrem verstärkt - sieht man bei mir am Laptop nur nicht, der stellt die Farben blasser dar.

Haha, ich hab' gerade einen Moment gebraucht, was um Himmels Willen Du in Aalen möchtest - bis mir einfiel, dass Du sicher AACHEN meinst :lol:
Alanna

#692 Beitrag von Alanna »

Heute melde ich mich mal wieder mit einem Tageslicht-Längebild mit leichten Duttwellen oder besser gesagt: mit vom Dutt geknickten Haaren:

Bild

Da sieht man, dass es bis zur Taille nicht mehr weit ist; BSL und Taille sind bei mir recht nahe beieinander.

Gewaschen habe ich gestern, nachdem ich im Naturfreibad war; gerade habe ich etwas S&D gemacht und sehr wenig Spliss gefunden :gut:

Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die Woche!
Alanna

#693 Beitrag von Alanna »

Und hier eine neue Frisur, der gespiegelte Spidermom's Bun nach einem Video von Karalena:

Bild

Video: Gespiegelter Spidermom's Bun

Das ist echt mal ein voluminöser Dutt :gut:
joeymc

#694 Beitrag von joeymc »

Schick, der wird probiert, wenn mir heute beim Fensterputzen der LWB auseinanderfällt (erster Urlaubstag = traditionell ganz viel liegen gebliebene Hausarbeit nachholen)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#695 Beitrag von Silberfischchen »

Moinmoin, äh ja. Aachen natürlich. *hust* Wobei Aalen sicher auch schön ist.... :oops: :kicher:
Das Längenbild ist ja der Wahnsinn! Da sehen sie wieder sooooo voll aus. Irre. Und der Dutt ist auch prächtig. Muss mal schauen, was daran gespiegelt ist, ich find ihn dem ungespiegelten Spidermom ziemlich ähnlich.... :gruebel:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna

#696 Beitrag von Alanna »

Also für das Volumen auf dem Längebild gibt es eine Erklärung: Ich habe aushäusig Haare gewaschen, mit ungefiltertem Leitungswasser gerinst und hatte wohl zu wenig Essig in der Rinse. Dadurch sind sie extrem aufgeplustert und strohiger als sonst; als ZU habe ich gestern Abend mehrfach 6,9cm gemessen. Ich bin mir sicher, dass sie ohne Kalkseife wieder glatter, seidiger und weniger voluminös wären...
Alanna

#697 Beitrag von Alanna »

Hach, ich freue mich gerade sehr darüber, dass der gespiegelte Spidermom's Bun mit einer zweizinkigen Ursa Minor-Forke total gut hält :gut:
littlesweetie

#698 Beitrag von littlesweetie »

Liebe Alanna,
die Forke steht dir extrem gut und ich freue mich, dass sie dir so gefällt, weil ich weiß, dass sie bei dir ein schönes neues Zuhause gefunden hat :-)
Sonnige Grüße und ein riesen Dankeschön für den mal wieder äußerst netten Tauschkontakt :-)
Haarzwerg

#699 Beitrag von Haarzwerg »

:shock: Da ist aber viel gewachsen :gut:.

Der Dutt steht dir im Übrigen ausgezeichnet :).
anders

#700 Beitrag von anders »

Huhu Alanna! :winke:

Du hast Recht, wir haben wirklich recht ähnliche Haare, nur sind meine etwas weniger gewellt, finde ich. Ich vermute, das ist dann der Unterschied von 1b zu 1c, oder? (So genau kenne ich mich ja dann doch nicht aus...) Dein gespiegelter Spidermom's Bun sieht voll super aus und der scheint auch gar nicht soo kompliziert zu sein, vllt. teste ich den auch bald. Auf jeden Fall kommt er auf meine Liste der zu testenden Frisuren! :mrgreen:
1b M ii - APL
Mein PP
Alanna

#701 Beitrag von Alanna »

Hi Littlesweetie, ich freue mich auch riesig über den Tausch, den wir gemacht haben :D Viele liebe Grüße zurück :winke:

Haarzwerg, vielen Dank für das Kompliment :oops: Ja, es tut sich endlich was, nachdem ich in den letzten Monaten ziemlich viel getrimmt habe (9cm innerhalb von 12 Monaten).

Anders, willkommen in meinem PP! Es ist wie Du sagst der Unterschied zwischen 1b und 1c. Und der Spidermom's Bun ist sehr einfach, es kann aber sein, dass Deine Haare noch ein wenig zu kurz dafür sind.
Alanna

#702 Beitrag von Alanna »

So sieht übrigens der gespiegelte Spidermom's Bun mit Forke aus:

Bild

Ich mag ihn sehr, diesen Dutt :blumen:
Lunasia

#703 Beitrag von Lunasia »

Den muss ich mir merken. Der sieht ja toll aus!
Alanna

#704 Beitrag von Alanna »

Also ich finde ja, der Dutt braucht einen kürzeren Namen als "gespiegelter Spidermom's Bun" - ich glaube ich nenne ihn jetzt einfach Karalena-Bun. Sonst muss ich mir hier immer einen abbrechen...

Der Dutt klappt auch mit Flexi, mit Forke hält er allerdings besser.
Alanna

#705 Beitrag von Alanna »

So, heute habe ich meinen herauswachsenden Pony ein wenig nachgeschnitten, war doch arg fransig.

Meine Haare sehen jetzt von vorne so aus:

Bild

Von hinten einmal mit und ohne Blitz und mit in die Hose gestopftem T-Shirt, damit man den Hosenbund sehen kann:

BildBild

Mein Oberkörper ist ja recht kurz und BSL ist ziemlich weit unten; Taille ist bei 76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und der Hosenbund dann schon bei 80-82cm (zumindest bei dieser Jeans, ganz offensichtlich ist das keine Hüfthose). Mein momentanes Ziel von 80cm, bisher "tiefe Taille" genannt, entspricht also mehr oder weniger Hosenbund.

Alles in allem bin ich gerade sehr zufrieden, ich bekomme eine Menge Frisuren hin, die Haare sind gesund und pflegeleicht und der Zopfumfang ist auch wieder stabil über 6cm :gut:
Antworten