Lynnie - mit Zwischenstop bei Taille auf zur Hüfte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lynnie

Lynnie - mit Zwischenstop bei Taille auf zur Hüfte!

#1 Beitrag von Lynnie »

Hallo ihr Lieben,
ich lese schon eine ganze Weile im LHN mit und habe mich nun entschlossen, auch ein TB zu eröffnen.

Ziele:
:arrow: Gesunde Haare!
:arrow: Taille
:arrow: Hüfte
:arrow: Dichte Kante
:arrow: Trockenheit besiegen
:arrow: Das Beste aus meinen Haaren herausholen

1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: Aktuell sind meine Haare etwa Midback lang. Sowohl meine Mama als auch meine Oma leiden unter erblich bedingten Haarausfall, von diesem bin ich allerdings verschont geblieben. (hoffentlich bleibt das auch so!) Allgemein sind meine Haare in den Spitzen sehr trocken und ich leide unter Spliss und Haarbruch.
2. Haarlänge/Struktur: Midback. Die Struktur ändert sich je nach Luftfeuchtigkeit. Mal sind sie glatt, mal wellig
3. Zielhaarlänge: Hüfte
4. allg. Haarziele: Schöne, lange Haare
5. Waschfrequenz: Alle zwei Tage, wenn ich das Haus nicht verlasse auch seltener
6. Waschmethode: Aktuell Wasche ich mit Shampoo
7. Shampoo: Balea Beautiful Long
8. Spülung: Keine
9. Rinse: Keine
10. Kuren: Meist Ölkuren aus Olivenöl
11. Trocknen: Lufttrocknen
12. Spitzenpflege: Verschiede Öle (Bin noch auf der Suche nach dem perfekten)
13. Sprüh-Leave-in: Keines
14. Öle: Verschiedene, bin noch in der Testphase
15. Kräuter: Keine
16. Kopfhautpflege: Ölkuren auch auf die Kopfhaut aufgetragen
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: Vegetarisch, außerdem leide ich unter einer Histaminintoleranz
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): Meist nur Trocken, wenn es schnell gehen muss auch mal nass
19. Frisuren: Meist im Dutt oder Flechtzopf
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Tangle Teezer
21. Nachtprogramm: Flechtzopf oder offen
22. Färben: Leider ja und zwar chemisch. Da ich schon sehr früh graue Haare bekommen habe (mit vierzehn! :cry: ) habe ich begonnen, diese zu Färben und bin bis heute dabei geblieben.
23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken): Höchstens zwei Mal jährlich glätten.

Bilder folgen! Bin leider zu doof mich von hinten zu fotografieren und muss warten, bis sich jemand dazu erbarmt. Ein seitliches habe ich bereits, an diesem Tag waren meine Haare dank Olivenölkur glatt.
Bild
Jetzt macht es euch gemütlich und nehmt euch Kekse :)

Viel Spaß hier!
Zuletzt geändert von Lynnie am 07.07.2014, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii Umfang 9,5cm
Braun, Midback
Ziel: Hüfte
Lynnie

Re: Lynnie - mit Zwischenstop bei Taille auf zur Hüfte!

#2 Beitrag von Lynnie »

Platzhalter
2aMii Umfang 9,5cm
Braun, Midback
Lynnie

#3 Beitrag von Lynnie »

Auf der Suche nach dem heiligen Gral...

Hier werdet ihr meine Tests und ihre Ergebnisse sehen :)

Öl
Sesamöl Meine Haare lieben es! Den Geruch mag ich allerdings nicht sonderlich gerne
Maiskeimöl Ist ganz okay. Es dauert länger als beim Sesamöl bis es eingezogen ist.
Zuletzt geändert von Lynnie am 16.07.2014, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii Umfang 9,5cm
Braun, Midback
Lynnie

#4 Beitrag von Lynnie »

Drei Platzhalter dürften reichen :)
2aMii Umfang 9,5cm
Braun, Midback
Joanie

#5 Beitrag von Joanie »

Hallo! Viel Erfolg mit deinem Tagebuch. :)

Und darf ich mal fragen, wieso du keine Spülungen benutzt?

Liebe Grüße!
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Lynnie

#6 Beitrag von Lynnie »

Huhu :)
Vielen Dank!
Klar darfst du fragen! Ich habe relativ viele Spülungen getestet aber wirklich zufrieden war ich mit keiner. Bei einigen waren meine spitzen eher noch strohiger als ohne :( aber ich möchte gerne eine finden, die für mich funktioniert!

Liebe Grüße!
2aMii Umfang 9,5cm
Braun, Midback
Lynnie

#7 Beitrag von Lynnie »

Hallo ihr Lieben,
gestern habe ich das erste Mal eine Rinse gemacht, bin allerdings nicht sonderlich zufrieden. Die Haare glänzen nicht mehr und sind etwas struppig. Da werde ich wohl noch ein bisschen an der Zusammensetzung rumprobieren müssen. Geölt habe ich mit dem Alverde Wildrosenöl. Hat einen schönen Geruch und wirkt gut. :)
2aMii Umfang 9,5cm
Braun, Midback
Lynnie

#8 Beitrag von Lynnie »

Hallo! :)
Es gibt einige Neuigkeiten zu meinen Haaren!
Zuerst die Schlechte: Meine Haare sind zur Zeit sehr trocken. Ich öle brav und hoffe, dass sich das Problem bald wieder legt.
Die gute Nachricht ist, dass ich meinen Waschrythmus von zwei auf drei Tage ausweiten konnte. Ich muss zur Zeit selten das Haus verlassen und deshalb wasche ich nur, wenn es unbedingt nötig ist. Geplant ist, ihn weiter auszudehnen, solange ich Zeit dazu habe.

Außerdem habe ich beschlossen, erst einmal zu trimmen, sobald ich die Taille erreicht habe. Sie werden unten leider immer dünner und ausgefranster, das möchte ich erst einmal beheben, damit ich mit einer schönen Kante in Richtung Hüfte wandern kann.
2aMii Umfang 9,5cm
Braun, Midback
Antworten