ich lese schon eine ganze Weile im LHN mit und habe mich nun entschlossen, auch ein TB zu eröffnen.
Ziele:

1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: Aktuell sind meine Haare etwa Midback lang. Sowohl meine Mama als auch meine Oma leiden unter erblich bedingten Haarausfall, von diesem bin ich allerdings verschont geblieben. (hoffentlich bleibt das auch so!) Allgemein sind meine Haare in den Spitzen sehr trocken und ich leide unter Spliss und Haarbruch.
2. Haarlänge/Struktur: Midback. Die Struktur ändert sich je nach Luftfeuchtigkeit. Mal sind sie glatt, mal wellig
3. Zielhaarlänge: Hüfte
4. allg. Haarziele: Schöne, lange Haare
5. Waschfrequenz: Alle zwei Tage, wenn ich das Haus nicht verlasse auch seltener
6. Waschmethode: Aktuell Wasche ich mit Shampoo
7. Shampoo: Balea Beautiful Long
8. Spülung: Keine
9. Rinse: Keine
10. Kuren: Meist Ölkuren aus Olivenöl
11. Trocknen: Lufttrocknen
12. Spitzenpflege: Verschiede Öle (Bin noch auf der Suche nach dem perfekten)
13. Sprüh-Leave-in: Keines
14. Öle: Verschiedene, bin noch in der Testphase
15. Kräuter: Keine
16. Kopfhautpflege: Ölkuren auch auf die Kopfhaut aufgetragen
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: Vegetarisch, außerdem leide ich unter einer Histaminintoleranz
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): Meist nur Trocken, wenn es schnell gehen muss auch mal nass
19. Frisuren: Meist im Dutt oder Flechtzopf
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Tangle Teezer
21. Nachtprogramm: Flechtzopf oder offen
22. Färben: Leider ja und zwar chemisch. Da ich schon sehr früh graue Haare bekommen habe (mit vierzehn!

23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken): Höchstens zwei Mal jährlich glätten.
Bilder folgen! Bin leider zu doof mich von hinten zu fotografieren und muss warten, bis sich jemand dazu erbarmt. Ein seitliches habe ich bereits, an diesem Tag waren meine Haare dank Olivenölkur glatt.

Jetzt macht es euch gemütlich und nehmt euch Kekse

Viel Spaß hier!