Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mia

#2116 Beitrag von Mia »

*zuwink*
Komm auch aus München :)
Herzlich willkommen.
kupferkatze-vintage

Hallo ich habe rote Henna Haare und heiße Bettina

#2117 Beitrag von kupferkatze-vintage »

Ich habe Euch hier durch Zufall gefunden und möchte interessantes lesen und mich austauschen.
Meine Haare waren bis vor kurzem noch Hüftlang, allerdings sehr kaputt.
Henna nehme ich schon seit vielen Jahren aber es hat meine Haare auch trocken gemacht.
Nun trage ich sie auf 50 cm und lasse alle 2 Monaten Spitzen schneíden. Nun sind sie wieder gesund und ich pflege sie besser.
Vielleicht kann ich hier noch was lernen. Mal schauen.
allen einen schönen sonnigen Frühlingsanfang hier
Betti
PS: mein Hobby ist Natur, Gärtnern, Hund und ich stelle Schmuck her der wie alter Vintage , Jugenstil oder Baroqe Schmuck aussieht.
Ich mache auch Haarspangen mit Perlenbesatz
Milkaschokolade

Neu

#2118 Beitrag von Milkaschokolade »

Hallo, ich möchte einfach nur ein liebes Hallo dalassen und mich kurz vorstellen damit aus dem unbekannt ein bekannt wird. Ich bin die Milka, zähle stolze 35 Jahre (kann man sich in dem Alter noch die Haare wachsen lassen?) und möchte endlich nach jahrelanger Magersucht mir die Haare wachsen lassen. Durch die Magersucht wuchsen sie nur bis zu einer bestimmten Länge und brachen dann leider ab. Habe vor kurzem Therapie gemacht und bin motiviert mein gesundes Essverhalten beizuhalten. Als Sahnekrönchen möchte ich mir nun langes Haar gönnen. MIttlerweile sind meine Haare wieder dick und sehen gesund aus, aber eben nur halblang;) Ich hoffe ich dass ich hier ein Plätzchen finde um hier mein Haar zu züchten;).
Dumme Frage findet Ihr es komisch wenn man als ältere FRau längere Haare trägt, meine Freundin meinte, dass langes Haar nur jüngeren Frauen steht?
Liebe GRüsse Milka
Mata

#2119 Beitrag von Mata »

Liebe Milka, auch kleine Maedchen von 35 koennen ihre Haare wachsen lassen ;-) Herzlich willkommen, Du hast ja eine besonders gruendliche Begruessung hingelegt! Ich freue mich, dass Du wieder gesund bist und Deine Haare werden Dich gluecklich machen, das kann ich Dir versprechen.

Und auf Deine Freundin hoer nicht, wenn es um Haare geht. Viele Leute haben Vorurteile gegen lange Haare und finden fuer jedes Lebensalter Gruende, warum man sie modisch absaebeln sollte. Wer gern lange Haare hat und sich damit wohlfuehlt, sieht auch gut damit aus.

Ich bin bald 45 und ich weiss, dass viele Leute meiner Umgebung denken, ich muesste auf meine Haare verzichten und einen netten, neutralen, unweiblichen Haarschnitt machen lassen. Gewissermassen abdanken. Aber da denke ich gar nicht dran. Die langen Haare sind Teil von mir. Und irgendjemand hat immer was zu meckern. Also einfach sagen: findest du? na dann kann ich ja drueber nachdenken, wenn ich mich aelter fuehle... und laecheln.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Milkaschokolade

;)

#2120 Beitrag von Milkaschokolade »

Whow Deine Haare sind ja wundervoll!!!!!!!
Danke dass Du mir Mut gemacht hast. Leider hörte ich von totalen vielen Menschen dass man ab einem gewissen Alter keine langen Haare mehr trägt....frage mich nicht wieso und warum?
Ich habe ein wenig Bedenken dass sie überhaupt noch lange wachsen, aber ich lasse mich von meinen Wuseln überraschen. Liebe Regengrüsse aus Wuppertal sendet Milka
Bastet

#2121 Beitrag von Bastet »

Liebe Milka!

Erstmal herzlich willkommen hier,fühl Dich wohl!! :)

Und lass Dir um Himmels willen nicht von anderen Leuten einreden,was "Gut" oder "richtig" für Dich ist!!!
Ich bin 34 und seh mich überhaupt nicht als ältere Frau,ich find die Aussage Deiner Freundin ehrlich gesagt totaler Quatsch :roll:
Ich schließ mich da voll Matas Meinung an: wer lange Haare haben will und sich damit wohlfühlt ,der soll sie auch haben!! Basta!

Lange Haare sind etwas wunderbares und weibliches(und an Männern auch ganz toll)wenn Du es willst ,tu es!
Nur das sollte Dir Gesetz sein,und nicht andere Menschen oder die Gesellschaft.

Ich wünsch Dir viel spaß dabei und hier!!

:cheer: :winke:
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Silbermond

Re: ;)

#2122 Beitrag von Silbermond »

Milkaschokolade hat geschrieben:Leider hörte ich von totalen vielen Menschen dass man ab einem gewissen Alter keine langen Haare mehr trägt....
Jaja. Pfffffffffffffffttttttttttttttttttttt! :kettensaege:
Hör einfach weg und lass sie reden. Ich bin mit meinen 52 Jahren hier nicht die Älteste....

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen!
Rita1610

#2123 Beitrag von Rita1610 »

Juhu ich bin Rita...
Habe dunkelbraunes Haar bis zum BH- Verschluss...
leider sehen meine Haare aber kürzer aus, da sie vorne kürzer sind als hinten.
Ich habe normal hellbraunes bis mittelbraunes Haar und habe jetzt dunkelbraun gefärbte Haare.
Würde meine Haare jetzt lieber mit Pflanzenhaarfarbe färben und bin auf der Suche nach einem tollen Rezept für ein tolles braun ohne ROTSTICH.. finde es bei anderen super aber bei mir finde ich es grauenvoll.
Zurzeit sind sie ein bisschen dunkel das finde ich aber irgendwie auch okay... das das mit dem heller werden ja nicht so einfach geht und ich ja PHF benutzen möchte und niemals(!) blondieren würde!
Deshalb wäre ich mit einem schönem braun was auch wirklich braun aussieht und nciht schwarz ...sehr zufrieden...
Bin auch vor kurzem auf NK umgestiegen und bin gerade in der Probierphase :)
Besenreiterin
#2124 Beitrag von Besenreiterin »

Hallo zusammen :winkewinke:
habe mich schon nächtelang durch das Forum gelesen und bin echt begeistert von euren tollen Haaren/Frisuren *auchhabenwill*
Inzwischen ist auch schon einiges aus der Küche auf meinem Kopf gelandet und mein Unkraut aufm Kopf ist mit Henna gefärbt. Vor etwa nem halben Jahr habe ich mir Shampookaufverbot erteilt und die Flaschen mit den bösen Sachen drin sind nun fast verschwunden.

Nu werd ich mich erst mal zu den Azubis schleichen und hoffe da noch was zu lernen :schlaumeier:
2cMii
54 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Philomena

#2125 Beitrag von Philomena »

Hallo an alle Neuzugänge. :winke:

Ich bin im übrigen 36 Jahre alt und so Gott will werden meine lieben Mitmenschen mich wohl oder übel mit meinem langen Haar eines Tages beerdigen müssen da ich nicht vor habe mich je freiwillig davon zu trennen, egal wie alt ich noch werde. :lol:
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".
Kerstin

#2126 Beitrag von Kerstin »

Hallo,

ich (Kerstin,27) bin seit heute neu hier.
War schon seit längerem auf der Suche nach einem Forum und Internetseiten über Frisuren für lange Haare. Bis Sonntag hatte ich kein Glück, bis ich dann hier das Forum fand und erstmal schön in den Seiten gestöbert habe.
Mein Freund durfte dannn auch erst einmal ein Foto machen, damit ich euch zeigen kann wie lang meine Haare sind. Meinem Geschmack noch zu kurz, deshalb lass ich sie auch noch wachsen.
Frigga

#2127 Beitrag von Frigga »

Hallo,

auch ich bin ein Neuzugang. Naja, nicht ganz, ich bin seit einer Weile stiller Mitleser aber habe mich nun zu einer Anmeldung durchgerungen. Lange Haare habe ich schon ganz lange aber wie ich richtig mit ihnen umgehe, weiß ich erst seit kurzem. Dieses Forum hat mir dabei geholfen mein Wissen diesbezüglich zu erweitern und ich hoffe, ich lerne noch ein bisschen was dazu. :wink:

Soweit von mir, ich geh dann mal ein bisschen weiterstöbern.

Liebe Grüße
Frigga
svetta

#2128 Beitrag von svetta »

nachdem ich auch ein weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch offiziell vorstellen.

langhaarig bin ich nicht, möchte ich aber gern wieder werden.

hab die übliche geschichte mit langen haaren in kinderzeiten, bob, diversen farb/dauerwell- usw. katastrophen durch.

bin jetzt seit okt 08 auf NK umgestiegen, farbe ist henna (von basler) und hatte mir vorgenommen, erstmal bis ende märz keinen friseur in die nähe der haare zu lassen.

nun hab ich blut geleckt und möchte zumindest gern wieder auf die länge, die ich vor 6 jahren hatte (bh-verschluss), danach sollte es auch kein problem sein, weiter zu kommen ;)

hab gottseidank ziemlich viele haare auf dem kopf, allerdings hängt in den spitzen noch ne alte dauerwelle. die lasse ich jetzt aber auch erstmal drin und ansonsten die haare in ruhe. viel hochstecken, nachtzopf etc. pflege und co. solange die spitzen nicht aufgeben, gibt es auch keinen schnitt

ihr seht - ein wenig hab ich mir schon abgeschaut *lach*

ach ja: hier meine haarigen daten:

Ic M iii, länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm, quasi nachwuchs ;)
ArtHysteRi

#2129 Beitrag von ArtHysteRi »

Oh, eine Haarschwester :winke: ! Herzlich willkommen!
1cMiii/ 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm
kupferkatze-vintage

#2130 Beitrag von kupferkatze-vintage »

Ich sage auch mal herzlich willkommen bin ja selbst noch neu.

das mit den langen Haaren und beerdigen ist eine tolle romantische Vorstellung. Ich bin 36 Jahre und werde hoffentlich auch mit Zöpfen sterben.

Falls nicht, dann laß ich mir eine Perrücke machen :wink:
Betti
Antworten