"Silberhaar - glänzend souverän"
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: "Silberhaar - glänzend souverän"
WOW! Und toll angezogen ist sie auch. 

2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
- Graureiher
Ist eines meiner absoluten Lieblingsbilder.
Viele Grüße
Graureiher
Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Guten Morgen, hatte am Wochenende ein nicht so schönes Erlebnis: wir waren auf einer Feier, anschließend sagte meine Schwägerin:" Mensch, die Soundso ist ja alt geworden!" Ich meinte dann, sie sähe etwas müde aus, aber sonst... Da sagte sie:"Nee, ich meine die grauen Haare die man jetzt bei ihr sieht. Da sieht man automatisch älter aus."
Ich wollte erst eine Diskussion starten, aber habs dann gelassen. Ich glaube, sie färbt auch, weiß es aber nicht genau. Meine Schiegermutter färbt auch seit Jahren, sie wird bald 70 und ist 3-fache Großmutter, da finde ich das irgendwie albern. Meine Mutter hat vor einigen Jahren schon mit Henna-Färben (zum Schluss nur noch leicht blond, so dass man schon sehen konnte, dass sie nicht mehr dunkelhaarig ist) aufgehört und steht seitdem zu ihrem Salz-und Pfefferhaar
. Und sie ist 10 Jahre jünger als meine Schwiegermutter und das sieht man auch!

Ich wollte erst eine Diskussion starten, aber habs dann gelassen. Ich glaube, sie färbt auch, weiß es aber nicht genau. Meine Schiegermutter färbt auch seit Jahren, sie wird bald 70 und ist 3-fache Großmutter, da finde ich das irgendwie albern. Meine Mutter hat vor einigen Jahren schon mit Henna-Färben (zum Schluss nur noch leicht blond, so dass man schon sehen konnte, dass sie nicht mehr dunkelhaarig ist) aufgehört und steht seitdem zu ihrem Salz-und Pfefferhaar

1c M ii
ZU 6,5-7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 30 cm
Alle möglichen Blondtöne
Ziel: Gesundes und schöneres Haar, erst einmal bis BSL
ZU 6,5-7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 30 cm
Alle möglichen Blondtöne
Ziel: Gesundes und schöneres Haar, erst einmal bis BSL
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ja, Jojo, ich find auch auf meinen aktuellen Bildern seh ich echt steinalt aus
Ich glaub für solche Bemerkungen hat sich die rechts-rein-links-raus-Methode wohl bewährt.

Ich glaub für solche Bemerkungen hat sich die rechts-rein-links-raus-Methode wohl bewährt.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Oh Mann, ich bin hin und weg: In Berlin gestern eine schlanke Frau gesehen, schlichtes schwarzes Baumwollkleid, mit HAMMERhaaren: Lang, dick, grau-weiß - gewollt nachlässig im Nacken zusammengenommen. Ein Traum.
Stellt sich mir oft die Frage, woher kommt der Omatrend mit Dauerwellen, kurzem Haar (ab 40
) und Omikleidung? Ich raff's nicht.
Stellt sich mir oft die Frage, woher kommt der Omatrend mit Dauerwellen, kurzem Haar (ab 40

2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Nein, ich finde nicht man sieht mit Silberhaaren automatisch älter aus.
Im Gegenteil, ich finde diejenigen Frauen die bis ins hohe Alter färben, sehen irgendwann so "künstlich jugendlich" aus.
Gesehen im Familienkreis, Frau färbt seit Jahren tiefschwarz, Tick zuviel Makeup, künstliche Sonnenbräune, künstliche Nägel. Alter 65 Jahre.
Sie sieht im Gesicht aber nicht mehr jugendlich aus, das ist eben so. Seitdem sie mit Botox aufgehört hat, sind sehr viele Falten gekommen.
Diese Kombination sieht dann schon etwas merkwürdig aus. Finde ich.
Das heißt jetzt nicht, alle Frauen müssen Silber tragen. So meine ich es nicht, aber man könnte Farbe, Makeup dann schon etwas anders gestalten. Nicht so hart.
Vielleicht versteht ja jemand, was genau ich meine
Im Gegenteil, ich finde diejenigen Frauen die bis ins hohe Alter färben, sehen irgendwann so "künstlich jugendlich" aus.
Gesehen im Familienkreis, Frau färbt seit Jahren tiefschwarz, Tick zuviel Makeup, künstliche Sonnenbräune, künstliche Nägel. Alter 65 Jahre.
Sie sieht im Gesicht aber nicht mehr jugendlich aus, das ist eben so. Seitdem sie mit Botox aufgehört hat, sind sehr viele Falten gekommen.
Diese Kombination sieht dann schon etwas merkwürdig aus. Finde ich.
Das heißt jetzt nicht, alle Frauen müssen Silber tragen. So meine ich es nicht, aber man könnte Farbe, Makeup dann schon etwas anders gestalten. Nicht so hart.
Vielleicht versteht ja jemand, was genau ich meine

1c/2aCii
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich glaube ich weiß was Du meinst! Habe das letztens mit einer Kollegin besprochen (sie hat ihre grauen Haare 'rauswachsen lassen) - künstliche Farbe ist nicht so facettenreich die wie NHF, und wenn man dann beim Überfärben der grauen Haare auch noch einen zu dunklen Farbton erwischt, sieht es nach "Helm" aus.
Gerade wenn es in Richtung blauschwarz geht, ist das oftmals ein viel zu harter Kontrast zum Teint.
Gerade wenn es in Richtung blauschwarz geht, ist das oftmals ein viel zu harter Kontrast zum Teint.
Genau, das meinte ich.
Bei mir im Bekanntenkreis, in der Familie usw. färben alle Frauen. Ich bin da wirklich die einzige, die nicht mehr färbt.
Kommentare bekomme ich aber keine. Manchmal werde ich nur genau beguckt, ich merke das.
Ganz interessant finde ich, dass mein Mann meine Haare nun viel schöner findet. Nicht nur vom Anfassen her, auch vom Aussehen der Farbe. Er mag meine Haare mit silber viel lieber und fände es nicht so toll, wenn ich wieder färben würde.
Also ganz so alt und unsexy kann silbriges Haar nicht aussehen
Bei mir im Bekanntenkreis, in der Familie usw. färben alle Frauen. Ich bin da wirklich die einzige, die nicht mehr färbt.
Kommentare bekomme ich aber keine. Manchmal werde ich nur genau beguckt, ich merke das.

Ganz interessant finde ich, dass mein Mann meine Haare nun viel schöner findet. Nicht nur vom Anfassen her, auch vom Aussehen der Farbe. Er mag meine Haare mit silber viel lieber und fände es nicht so toll, wenn ich wieder färben würde.
Also ganz so alt und unsexy kann silbriges Haar nicht aussehen

1c/2aCii
- Alanna
Ich habe bis heute nicht verstanden, was meine Haarfarbe mit meiner sexuellen Attraktivität zu tun hat - ich glaube ein gutes Körpergefühl und eine positive Ausstrahlung machen einen sexy. Und das hängt weder von der Konfektionsgröße noch von der konkreten Haarfarbe ab, sondern kommt von innen.
Stimmt!
Wobei trotzdem machen es ... keine Ahnung... 90% (?) der Frauen selbst doch an ihrer Haarfarbe fest, ob sie anziehend wirken.
Viele machen es sogar an dem Punkt "gepflegt" fest.
Ich höre und lese öfter mal "ich muss ja färben, ich habe schon 3 graue Haare".
Wieso muss Frau färben?
Man muss ja mal gar nichts.
Wobei trotzdem machen es ... keine Ahnung... 90% (?) der Frauen selbst doch an ihrer Haarfarbe fest, ob sie anziehend wirken.
Viele machen es sogar an dem Punkt "gepflegt" fest.
Ich höre und lese öfter mal "ich muss ja färben, ich habe schon 3 graue Haare".
Wieso muss Frau färben?
Man muss ja mal gar nichts.
1c/2aCii
Lächel, wenn man gepflegt durch jugendlich ersetzt, dann kommt man der Sache schon näher.
Iwie scheint die Relation grau->alt->krank oder gebrechlich->weniger leistungsfähig in den Köpfen rumzuspuken.
Iwie scheint die Relation grau->alt->krank oder gebrechlich->weniger leistungsfähig in den Köpfen rumzuspuken.
Ich kenne so einige Frauen, die als gepflegt interpretieren, wenn man das komplette Programm macht, also Pediküre + Maniküre mit Lack, Make up, Frisör mindestens alle 8 Wochen und beim ersten grauen Haar färben.
Alles darunter gilt als ungepflegt.
Alles darunter gilt als ungepflegt.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB

- Alanna
Und ich wette, dass das die Mehrheit der Männer ganz anders wahrnimmt, ich kenne überwiegend Männer, die lange, lackierte Fingernägel und was auch sonst immer als "gepflegt" gilt ziemlich doof finden. Das ist eher so ein Frauen-Ding, denke ich.
Zumindest meiner gehört zu dieser Sorte
.
Sauber, Haare einigermaßen ordentlich und nicht in allzu abgedrehten Sachen und die Welt ist in Ordnung.

Sauber, Haare einigermaßen ordentlich und nicht in allzu abgedrehten Sachen und die Welt ist in Ordnung.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB