
Jetzt will ich auch mein eigenes Projekt dokumentieren, es kommt mir nämlich gerade so vor als ob sie überhaupt nicht mehr wachsen würden, aber das stimmt natürlich nicht.


Sooo ich glaube ich starte mal chronologisch:

Meine Haare bis zur dritten Klasse:
Meine Mutter liiiebt lange Haare und da es mir als Kind egal war, hatte ich bis zu meiner Kommunion Haare die kurz vor der Hüfte aufhörten. Und über genau diese Länge bin ich nie wieder hinausgekommen, denn direkt nach der Kommunion hab ich sie mir auf Schulterlang abschneiden lassen.
Meine Haare bis Ende September 2011:
Seit damals hatte ich nie wieder richtig langes Haar. Hatte immer sehr viele Stufen und habe sie auch sehr oft in den verschiedensten Farben gefärbt und getönt. Höchstens mal bis kurz vor BSL hatte ich sie mal, da haben sie mich meistens dann genervt und habe sie wieder auf Schulterlänge abschneiden lassen. Außerdem hab ich sie mit Silikonbomben "gepflegt" und mich gewundert, dass sie nicht schön fluffig und leicht sind...

Meine Haare Ende September 2011:
Ich hatte meine Haare kurz vor BSL als mich mal wieder das Schneidefieber gepackt hat. Wollte mir einen Bob schneiden lassen, tjaaaa böser Fehler... Anstatt wie von mir gewünscht meine vorderen Haare etwa auf etwas über Schulter abzuschneiden und den Bob hinten ein bisschen zulaufen zu lassen, kam eine richtig krasse Kurzhaarfrisur heraus... Eigentlich bin ich nicht so nah am Wasser gebaut, aber da hab ich doch mehrere Tränchen verdrückt.
Die beiden Fotos sind die einzigen die ich direkt kurz nach dem Schnitt gemacht habe:


Wie ihr seht, von Schulterlang vorne ist nicht zu sehen

Danach war ich total fertig und irgendetwas hat mich dazu gebracht, sie auch noch dunkel zu färben:

Nach diesem Erlebnis habe ich erstmal einfach nur wachsen lassen, leider war ich dann vor etwa 2 Jahren mal beim Friseur und hab mir Stufen machen lassen. (Die sind auch der Grund warum mir nie eine Frisur gelingt

Hier mal ein Foto von den Stufen:

Das Foto entstand kurz nach dem Friseurbesuch.
Meine Haare Stand vom 4.8.14:
Habe jetzt die zwei Jahre nach dem Stufenschnitt, unterbrochen von einmal Spitzen schneiden beim Frisör, einfach nur wachsen lassen. Aktuell bin ich wieder kurz vor BSL und fühle mich wieder gut mit meinen Haaren.

Das Foto hier ist von vor ca 2 Monaten, aber noch vor dem Spitzenschneiden:

Werde demnächst mal ein ganz aktuelles reinstellen, allerdings hat sich sowieso nicht viel getan. Der Spitzenschnitt war minimal und so viel gewachsen sind sie leider nicht in zwei Monaten dass da was weltbewegendes zu sehen wäre.

Meine Haare:
Struktur: 2a (wegen den Stufen noch bisschen unsicher) M iii (10,5 ZU ohne Pony)
Farbe: irgendein Blond, je nach Lichteinfall

Länge: knapp vor BSL (ich messe bis jetzt noch nicht)
Meine Pflege seit dem LHN:
Shampoo: alverde Zitrone Aprikose
Spülung: alverde Zitrone Aprikose
Kur: alverde Zitrone Aprikose
(allerdings alles noch nicht optimal, ich experimentiere noch rum)
Waschrhythmus:
derzeit 2 mal wöchentlich
Mein Ziel:
Schöne, gesunde, glänzende Haare und dennoch schnellstmöglich zur Hüfte.
Und ich liiiiebe Fairytales und glaub da haben meine auch eine gute Veranlagung.

Dann auf auf zur Hüfte
