Und ich bin auch schon hier:
Ich bin
- 2 Jahre hennarot (mische aber Braunanteile bei)
- und davor war ich 1 Jahr Intensivtönungsrot
Meine Rot-Geschichte:
Rot wurde ich eigentlich nur aus einer Laune heraus. Früher färbte ich in hellen goldschimmernden Brauntönen und mir kam dann mal zu Ohren, dass man mich als "die Kleine mit den roten Haaren" beschrieben hatte. Klein war ich, aber mit rot war ich nicht einverstanden. Aber aus Jux griff ich bei der nächsten Färbung zu "Rotkupfer" statt zu "Goldbraun". Sah besser aus als gedacht und so blieb ich dabei.
Mein Henna:
- Ich färbe mit Khadi
- Ich mische die Farbtöne "Henna, Amla & Jatropha" und "Nussbraun" ungefähr im Verhältnis 5:1 bis 4:1
- Indigoanteil wäscht sich anscheinend doch zügig raus, bin also nach dem Färben immer dunkler als vor dem Färben
Meine NHF:
- mittelschblond
- hat mir früher nie gefallen, habe seit Kindertagen also schon fast alles an anderer Farbe durch, rot steht mir aber tatsächlich am besten
- ausgehend von meiner anhaltenden Färbe-Faulheit überlege ich gerade meine NHF doch rauswachsen zu lassen. Das ist selbstverständlich keine Entscheidung
gegen Rot, sondern wäre eine
für Naturhaarfarbe.
Haarschmuck/ Farbe:
- ich mag kontrastreiches Grün in meinen Haaren, oftmals finde ich das aber doch zu viel in meinen Haaren. Sehr gerne mag ich meine Dymondwood Camo-Forke, weil dort frisches grün mit natürlichen braun und grau Tönen changiert.
- mir gefallen einige Naturhölzer schön zu rot, so viele habe ich aber nicht. Ich habe Wenge und Olive, die sich beide ganz schön
- violett! Ich bin ein großer Fan von der Kombination (kupfer)rot und violett. Habe eine Mini-Flexi mit violetten Perlen und eine Elymwoldforke mit violettem Topper
- bei Metall gehe ich lieber auf Silber als auf Gold. Gold mag ich einfach nicht und ich finde auch nicht, dass es besser zu mir passt als Silber. Kupfer ist mir zu kontrastarm, Messing kann interessant sein, am besten gefällt mir Kupfer-antik. Habe aber leider noch nichts Derartiges
- bei der Kleidung kombiniere ich neben oben genanntem grün und violett am allerliebsten anthrazit und beige zu meinen Haaren. Ich finde das sind schöne schlichtere Farben die das rot gut zur Geltung bringen.
Bilder:
folgen