Zitroneneis hat geschrieben:Ich hab eine Frage zur Verwendung von Condi statt Rinse .. gibt man den dann nur in die Längen oder auch in den Ansatz?
Ich gebe ihn ins komplette Haar - also auch auf den Ansatz. Fände es witzlos den Ansatz auszusparen, weil ich ja gerade dort die Seife verwende und somit dort die Gefahr von Kalkseife am höchsten ist.
Und ich gebe ihn auch pur - ohne Verdünnen - ins Haar.
@Schattentänzerin: Nein, war die So Lovely. Ich habe alle ohne Olivenöl bestellt, nur die Gratisseife hat welches. Da Olivenölseifen wohl nachhärten und auch härter werden also andere, schiebe ich da noch ne Teilursache hin.
sariden, bei Pflegeseifen hatte ich nie Probleme mit gleich waschen, und viele Seifen aus dem Shop bleiben auch verhältnismäßig weich bzw. cremig, wenn sie noch eine Weile liegen.
An die Mädels hier, die nur mit kokosölfreien Seifen waschen:
Ich habe gemerkt, dass meine Haare ohne Kokosöl auch schöner aussehen und wollte wissen, ob ich nun ganz auf Kokosöl in Seifen verzichten sollte oder die Seifen, die Kokosöl in geringer Konzentration enthalten erstmal weiter benutzen kann/sollte?
Wie handhabt ihr das?
kiwifee, das ist mal wieder individuell .
Manche kommen damit klar, wenn nur wenig Kokosöl in der Seife ist, andere verzichten ganz darauf.
Das musst du austesten.
Ich bin's doch noch mal: Oben hui, unten zwischen pfui und lala. Es fühlt sich so an, als hätte ich die Seife nicht richtig ausgewaschen, also irgendwie seltsam klebrig/schmierig ab Schulterlänge.
Lasst ihr die Seife vorher einwirken oder wascht ihr sie direkt nach dem aufschäumen wieder aus? Wie lange spült ihr denn in etwa aus?
Bei meinen ersten Versuchen vor Monaten war alles ok, weshalb ich dieses Problem mit den klätschigen Längen absolut nicht verstehen kann .
Genau so ist es bei mir auch. Habe es auch schon mit Condi in den Längen probiert. Mit einwirken und ohne. An der Rinse habe ich auch schon gebastelt. Hat aber nichts geändert an den seltsamen Längen. Das klätsch Gefühl fängt meist schon am Hinterkopf recht weit unten an.
Das einzige was ich noch nicht probiert habe ist destiliertes Wasser. Dafür kann ich doch auch einen Kanister im Geschäft zum testen kaufen oder?
Jop, kannste. Mach's bissle warm in der Mikrowelle. Und füll's dazu um in 1,5l Flaschen, mit dem Kanister rumhantieren ist anstengend.
Ich tu übrigens auch ins Osmosewasser einen Hauch Säure, damit werden die Haare weicher. Aber ich wasch die Säure mit der letzten Portion Rinse dann wieder aus.
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ist warmes Wasser bei Seife besser, als kaltes Wasser? Ich bin nämlich im Gegensatz zu den meisten hier absolute Kaltduscherin und muss mich eher überwinden warmes Wasser zu nehmen Aber wenn sich damit das Klätschrisiko senken lässt, sollte ich vielleicht zumindest mit warmem Wasser anfangen beim Ausspülen.
Hallo Kiwifee, ich vermeide alles mit Kokos. Ich hatte am Anfang eine Seife mit verseiftem Kokosöl, zuerst dachte ich, die Essigrinse brennt so auf meinem Kopf, aber es war das Kokos. Außerdem werden meinen Haare davon hart. Ich komm aber mit der Aleppo sehr gut zurecht.
Ist es möglich, dass das Klätschriesiko durch Seifenwechsel bei jeder Wäsche minimirt werden kann?
Wenn ja, glaube ich, dass das bei mir hilft. Oder ich bin mittlerweile einfach besser/gründlicher im Einschäumen geworden und das es mit dem Wechseln besser wurde war Zufall
Mich würde interessieren, wie das die Sportler unter Euch machen, wenn Ihr Euch im Verein/Fitnessstudio die Haare wascht. Nehmt Ihr dann eine Essig-/Zitronen-Rinse mit?
Ich wasche im Verein bisher immer mit Shampoo, würde aber gerne auch dort meine Seife verwenden. Nur würden sich die anderen Mädels vermutlich etwas am Essiggeruch der Rinse stören (die dann nebenher auch gar nicht warm wäre, so wie ich sie sonst verwende).
Für Tipps/Erfahrungen wäre ich dankbar
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~ ~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~ ~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~ ~☆~ mein Projekt ~☆~