cielita hat geschrieben: neutrale Tenside (z.B. Zucker- und Kokostenside, milde Tenside)
Seltsamerweise vertragen viele empfindliche Kopfhäute gerade die nicht.
*/sign*... nur - jeder Kopf ist anders lieber austesten, probieren und lieber kleine Mengenkaufen...
vielleicht auch einen Blick in die Selbstmachecke und in die Kräuterecke werfen...
~ 1b Fii ~ 9cm ~ Klassiker+ ~ auf zum großen GS entspricht MO ~
~ blond mit anderer Farbe = sprich Silberlichter im sehr dunklen blond ~
-Sprüche Salomos - von Der Weisheit
Neige deine Ohren und höre die Worte von Weisen und nimm zu Herzen meine Lehre.
Ich hätte eine Frage :
Was ist im Alltag gesünder, Haare offen oder Haare zu ? Und welche Frisuren sind Haarschonend, meine brechen ständig ab
LG
Haarlänge : Midback, schwarz
Ziele :derzeit am Naturhaarfarbe herauswachsen
Stufen herauswachsen lassen
Haare bis zur Hüfte
Zwischenerkenntnis : durchhalten ist alles !!!!
Haare bis zur Hüfte
Hey,
Ich hätte noch einmal eine Frage, weiß aber nicht direkt ob sie hierher passt :
Ich schlafe immer sehr unruhig und dass ist der Hauptgrund für mein Spliss- und Haarbruchproblem, in der Nacht binde ich meine Haare zu einem einfachen Flechtzopf, aber die Reibung macht es mir unmöglich längere Haare zu bekommen, da die Spitzen teilweise bis zu 2 cm gesplisst sind.
Habt ihr Tipps ?
Haare bis zur Hüfte
Ich habe bei mir festgestellt, dass nachts flechten zu mehr Spliss führt (ich bin auch eine unruhige Schläferin). Daher packe ich meine Haare in einen Zopfschoner, genäht aus einem Seidenrest. Das hat bei mir geholfen.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
ich mache mir immer einen Cinnemon am oberen Hinterkopf.
Der Dutt liegt dann auf dem Kissen, so dass er nicht schwer ist und dan Haare zeiht, ich aber mit meinem Kopf auch nicht auf dem Dutt liege (kann man das verstehen?)
so sind alle Haare weg und ich liege nur auf Haaren die nach oben zum Dutt gehen, die im Nacken und am Hinterkopf
Ich befestige ihn dann immer mit einem kleinen Papanga.
Hier fallen gerade viele Begriffe die ich noch nie gehört habe, ich bin was das angeht ein Anfänger ...
Ich schaue mal ob ich so einen Cinnemon überhaupt hin bekomme, da ich durch einen großen Fehler gestufte Haare habe
Haare bis zur Hüfte
Du kannst einen ganz hohen Flechtzopf machen und den über das Kissen nach hinten legen. Mit einem ganz weichen Gummi locker sichern.
Allerdings weiß ich nicht ob das bei deiner Länge schon geht (wie lang ist denn eigentlich Brustlang? Bis zum Brustansatz? Bis unter die Brust? Bis zur Mitte? ).
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Jetzt auch mit PP
Ich habe jetzt keine Zentimeter-zahl... Meine Haare gehen über die Brust
Es dürfte funktionieren
Haare bis zur Hüfte
Wir "messen" hier eher in Bezug auf die Rückansicht Also wenn deine Haare vorn über die Brust gehen dann sind sie "von hinten" in der Regel bei Midback. Dann solltest du bestimmt schon gut mit einem hohen Flechtzopf klar kommen zum Schlafen *nick*
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Jetzt auch mit PP
Miss Gilmore: genau über soeine Alternative habe ich gestern auch nachgedacht
Langhaarmimmi: ein Cinnemon ist eigentlich ganz leicht, du nimmst deine Haare zusammen und drehst se ein. Solange bis sie sich quasi aufkordeln. und dann legst du sie immer weiter drum herum. wird dann so wie ein Schneckenhaus. Die Spitzen stecke ich dann immer unter die Windungen. und dann kommt das Papanga drüber
Morgens hat sich das dann imemr etwas gelockert und ist meist nicht mehr ganz so wie ein Schneckenhaus, eher wie eine Kordel aber es hält in der Regel die ganze Nacht, ohne das ich direkt auf den Haaren liege
Tiffy: ich hab auch einiges an Schlaffrisuren ausprobiert bis ich dabei jetzt angekommen bin.
- hoher Cinnamon schont zwar die Längen, aber hat mir Haarbruch am Oberkopf an der "Eindrehstelle" beschert.
- normaler Flechtzopf - da rutsche ich ständig mit Rücken und Schultern drauf rum. Der sieht morgens wie gerupft aus, ganz schlimm und sicher grausam für die Haare.
- Schlafhaube rutscht meist weg über Nacht und ich fühl mich damit Mr. Gilmore gegenüber auch leider einfach zu... unattaktiv *duck*
ABer Schlafhaube wäre eigentlich meine liebste "Nachtfrisur".
Danke für deine Erklärung Tiffy , ich habe mir gerade ein paar Videos angeschaut, zweifle aber das es mit meinen stufen Machbar ist
Schlafhaube klingt gut, auch wenn " unattraktiv", Ich bin nicht gerade Näh-begabt, kann mir vielleicht jemand eine Seite ect. geben wo es solche Hauben gibt ? Oder ähnliches
Haare bis zur Hüfte
Wie wäre es mit Schoner um den Zopf? Oder, was ich eine weile gemacht habe, französischer Zopf runter geflochten und den Zopf wieder hochgeklappt und mit 1-2 Bobbypins festgesteckt. War nötig, da ich Morgends immer einen Knick in der Zopfspitze hatte, wo ich wohl die ganze Nach draufgelegen hatte und das bestimmt nicht gut war Der Zopf selber war dann auch nicht ganz so zerrupft wie normal.