braun mit PHF

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rita1610

braun mit PHF

#1 Beitrag von Rita1610 »

Hallo... habe schon in verschiedenen Themen geschaut aber hat mich nichts angesprochen...
Habe zurzeit dunkelbraunes Haar(chemie). Meine Naturhaarfarbe ist hell-mittelbraun.
Jetzt hätte ich gerne ein schönes braun mit PHF aber ohne ROTSTICH
hat jemand ein tolles Rezept für mich????

Hätte eigentlich lieber helleres braun gehabt aber das ist ja jetzt wohl meine Schuld das ich meine Haare so dunkel gefärbt habe.
Ich denke mal mit der Zeit werden sie dann heller... (ich hoffe) ;)
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#2 Beitrag von Rebecca »

Hallo!

Ganz ohne Rotstich wird schwierig, denn in den Braun-Farben ist immer ein mehr oder weniger großer Anteil an Hennapulver enthalten, und das macht nunmal rot-orange :) Bei bestimmten Mischungen wird es aber recht braun. Schau mal auf meinem Avatar, das ist dir vielleicht noch etwas zu hell, das ist von Sante die Farbe Terra. Die haben auch etwas dunklere. Vom Drogeriemarkt Müller soll das Braun auch sehr... braun eben ;) sein, ebenso sollen die Farben von Khadi recht braun und ohne wenig Rot sein. Mit denen habe ich bisher aber noch keine Erfahrung, da ich eher helles Haar habe. Vielleicht kann dir da jemand anders weiterhelfen... oder du probierst es dann anhand einer Probesträhne einfach aus. Wichtig noch zu bedenken - was du zuerst erfärbst, entwickelt sich in den kommenden Tagen/mit den nächsten zwei, drei Haarwäschen noch etwas im Farbton. Aber das ist ja mit Chemiefarben auch nicht wirklich anders :) Aufhellen wird aber leider mit Pflanzenhaarfarben nicht wirklich möglich sein. Zwar gibt es Methoden mit Honig oder Kamille (Behawe soll ein sehr aufhellendes Kamillenextrakt verkaufen). Darüber könntest du dann mit einem hellen Braun färben, wenn dir das den Aufwand wert ist. Wie DAS dann aber aussieht... keine Ahnung :) Mußt du sehen, wie experimentierfreudig du bist :)
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
fairypet

#3 Beitrag von fairypet »

Hier gibt es einen Thread über Katam.

Das soll laut Beschreibung nur Braun färben.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
aspidistra

#4 Beitrag von aspidistra »

Ich möchte meine Haare dunkler bekommen, also einen dunkelroten oder braunen Ton.

Meine Naturhaarfarbe ist aschblond, vor über einem halben Jahr habe ich sie chemisch weinrot gefärbt. Mittlerweile ist davon so ein helles, ausgeblichenes rot-braun mit starkem Goldschimmer übrig. Siehe avatar

Habe es Logona umbra probiert, habs 3h einwirken lassen, warm gehalten und mit schwarzem Tee angerührt.
Es hat aber überhaupt nicht gefärbt, sie sind sogar etwas heller geworden und der Goldschimmer verstärkt.

Ich wasche sehr selten (max 1 mal die Woche), wenn auch bisher mit Silikonen, aber davon sollte nicht viel übrig sein. Sonst sind meine Haare sehr dick, füllig und spröde.

Ich möchte es jetzt nochmal mit Sante Mahagoni+Terra Mischung probieren, und vorher mit Lavaerde waschen und min. 5 h Einwirkzeit probieren.

Was haltet ihr davon, warum schlägt die Farbe nicht an?
Welche Farben soll ich verwendet, welche halten besonders leicht? (mir is es egal obs rötlich oder mehr bräunlich wird, hauptsache dunkler).

Ich hab auch was davon gehört dass man mit henna und indigo im Verhältnis 1:2 ein gut haltbares braun erzielen kann, stimmt das?
Rita1610

#5 Beitrag von Rita1610 »

hey Rebecca... ich finde dein Farbe sehr schön so sieht ungefähr meine Naturhaarfarbe aus vllt ein bisschen dunkler... hätte auch gerne wieder so eine Farbe habe es mir leider versaut mit dunklerem Färben :(
Habe mich jetzt aber schon damit abgefunden deshalb möchte ich das Beste draus machen und die Haare halt so lassen aber mit einer schönen Farbe :)

fairypet
danke, da schaue ich doch mal gleich ob was passendes für mcih dabei ist :)
akasha616

#6 Beitrag von akasha616 »

@ aspidistra:

Wenn du noch Silikone verwendest könnte das der Grund sein, warum die die Farbe nicht gehalten hat... Wenn noch ne Silikonschicht um die Haare ist kann das Henna einfach nicht "haften" bleiben... vll solltest du erst mal ein paar Wäschen ohne Silikon waschen, bevor du wieder färbst... nicht dass es dann wieder umsonst war (die Farben sin ja auch nicht gerade billig...)
*1a, M, ii
*Klassiker
Antworten