Su - Heiligtum Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Su

#181 Beitrag von Su »

Ah, Indigo wäscht sich stark aus? - gut zu wissen. Ich hatte mich damit ehrlich gesagt noch nicht so intensiv auseinander gesetzt. Habe nur in einem Hennashop gelesen, dass Amla Indigo haltbarer machen soll (also das Pulver) Ich glaube, ich trau mich nicht, ihm Henna rein zu mischen :? Und pur wirds wahrscheinlich "pechschwarz"...
Hm, ich glaube, dann bestell ich erstmal nur Cassia und Jemen-Henna (für mich). Oder vielleicht ne kleine Packung Indigo - und versuche es mit Cassia und Amla zu mischen??? :roll:

Übrigens bin ich seit heute stolze Besitzerin einer Ficcare!! :yippee: :yippee:
Habe am Freitag bei Stonebridge bestellt und heute war sie schon da. Ich hätte vielleicht glatt auch noch eine Emerald bestellt, aber es gab keine mehr und ich suche immer noch, obs die Border auch in Emerald mit goldenem Rand gibt.

Hier ein Foto, leider hatte Sohnemann heute für ohne Blitz keine ruhigere Hand...

Bild

Da sieht man richtig, die zwei Farben. und weils so schön ist noch mal von oben

Bild

Also es leuchten definitiv nur die unteren Längen und ich hätte sie so gerne alle in der Farbe - wenigstens die Richtung!

Ich habe mit all den fullhead Henna Aufträgen, die Farbe ruiniert. In den Längen hält die Farbe vermutlich nicht so gut, weil sie von der Chemie noch angegriffen sind.
Jedenfalls werde ich ein neues Projekt beginnen und das heißt "Aufhellen mit Honig" Auf Seite 1 werde ich den LHC Link unter Projekte aufführen.
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Bastet

#182 Beitrag von Bastet »

Boah... :shock: ist das ein toller Feuerdutt!!!
Deine Haare haben aber eine umwerfend schöne Farbe!!
und der Dutt ist echt groß für 70(?) cm.
Die Ficcare steht Dir wirklich gut. Wie hält sie denn? so gut wie Flexis?
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Su

#183 Beitrag von Su »

:lol: :lol: :lol:

Ein Feuerdutt :bauchweh_vor_lachen: das ist ja mal witzig...

Ja, der leuchtet tatsächlich so wie ich es gerne hätte, aber dieses Zweifarbige stinkt mir langsam :roll:

Ich glaube, das sieht ein bisschen größer aus, als "in echt", wegen der Perspektive und weil ich nicht so fest gezwirbelt habe, wie sonst...

Aber trotzdem "Danke schön" :oops:

Die Ficcare hält super und ziept gar nicht. Außerdem fällt da nicht so auf, wenn es schief sitzt. :D (ist übrigens ne L)

:saumuede: Ich glaube, ich gehe jetzt mit Maggie (die hat heute Geburtstag) Pippi machen und was da sonst so kommt (die Gute hat gestern 15!!! ***zensiert*** geklaut - die Hälfte ohne Zucker und mit Süßstoff, der scheint abführend zu wirken :lol: :lol: ) und dann nehme ich mein Schleppi noch einen Moment mit ins Bett und warte, dass Schatzi anruft - der ist diese Woche auf Geschäftsreise :heul: :heul: :heul: :heul:

Edit: Fehlerteufel
Zuletzt geändert von Su am 19.03.2009, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
Su

#184 Beitrag von Su »

:blueten: :yippee:

Ich trage heute meine neue Ficcare und eine Kollegin hat sie gleich bemerkt und fand:

"Boooaaaahh, was hast du für eine TOLLE Spange! DIE sieht ja EDEL aus!"

Ach, das tat doch mal gut! Sonst gibt es ja eher keine Kommentare...

... ich habe gestern noch meinen Eukalyptushonig bestellt! Und mein Kardamom liegt auch schon bereit...
Su

#185 Beitrag von Su »

Gestern gewaschen, wie üblich mit AO.
Es war Tag 4 und es ist mir nicht mal schwer gefallen, so lange zu warten... Haare waren nicht wie frisch gewaschen, aber im Dutt noch OK.

Leider war mein Honig gestern noch nicht da, sonst hätte ich vor dem Waschen gerne noch die erste Mischung aufgetragen.
Und ich habe gestern Henna, Cassia und Amla bestellt. Ich freu mich schon unheimlich auf die neue Farbe. Bin gespannt, wie das Yemen-Henna raus kommt. Aber ich will erst warten, bis ich wenigstens ein paar Honig-Sessions gemacht habe.
Vielleicht mache ich aber bis dahin mal eine Cassia Kur.

Beim Waschen gestern habe ich auch wesentlich mehr Haare verloren, als sonst. Nichts Bedenkliches, aber es fällt auf.
Vielleicht auch so eine Art "Fellwechsel"? Bei Maggie habe ich gestern Wolle in der Menge, dass es für einen Kinderpullover reichen würde, ausgebürstet :lol:

Ach ja, was ich noch erwähnen wollte:
meine Routine sieht derzeit so aus, dass ich abends zum Schlafen einen Keulenzopf mache und in die untersten Spitzen 1-2 Tropfen von meinem Amla-Haaröl gebe. Seitdem sind sie morgens gar nicht mehr trocken!
Mugili

#186 Beitrag von Mugili »

Ich glaub im Frühling ist das oft so, dass da mehr Haare verloren gehen.

So ganz habe ich das mit dem Henna nicht verstanden. Du meinst, du hast dir mit dem Fullheadhenna, die Farbe versaut?
Aber die Längen sind doch viel heller als der Rest?
Ist nicht eigentlich das Problem immer, dass die Längen immer dunkler werden?
Du müsstest es dann ja quasi genau andersrum machen. Erst die Längen und dann den Ansatz, denn wenn du mit dem Ansatz anfängst, auch mit HennaGloss, werden die am Kopf doch immer mehr gefärbt und dunkler als der Rest?
Oder stehe ich irgendwie auf dem Schlauch?

Ich habe gestern mein erstes annäherndes HennaGloss gemacht, also halb Condi, halb Henna, erst Ansatz...aber einen Farbunterschied sehe ich bislang nicht. Auch wenn der Ansatz die Farbe gut angenommen hat.
Trotz Condi, Öl und kürzerer Einwirkzeit.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Su

#187 Beitrag von Su »

Die Kris besucht mich mal wieder :yippee:
Da freu ich mich! :winkewinke:

Ja, mit dem Henna ist das so: Seit Oktober 2007 habe ich alle 4-6 Wochen die kompletten Haare gehennat. Bis auf die ersten 1,5 cm Ansatz, seit dem letzten Färben haben alle Haare mehrere Farbaufträge gehabt. Anfangs Mahagoni (!) und irgendwann seit August, oder September(?)2008 Tol Extra Stark. Somit sind sie immer dunkler geworden - außer meine "Chemieleichen", die leuchten noch. Ich habe das mit dem Oxidieren nicht gewusst, und auch, dass sie mit jedem Auftrag dunkler werden nicht :roll: Das weiß ich erst, seit ich im LHC darüber gelesen habe.

Ich vermute, dass das Henna in den chemisch behandelten Bereichen, anders, / weniger greift, oder so (?) und deswegen die Farbe da noch richtig rot ist.

Also, wenn ich meinen Ansatz anschaue, sieht es so aus, als ob das nachwachsende haar heller ist. Ich möchte also versuchen, mit Hilfe des Honigs den Bereich bis zu meinen Chemie Längen aufzuhellen....

War das jetzt irgendwie zu verstehen :nixweiss:

Vielleicht bin ich total auf dem Holzweg??? Na ja, dann wird der gute Eukalyptushonig eben gegessen :lol:
Su

#188 Beitrag von Su »

So, habe noch mal versucht, dass Farbproblem zu dokumentieren:

Hier sieht man recht gut, dass der Ton in den von mir bemängelten Bereichen bereits leicht ins Violett geht.

Bild

Hier der hellere Ansatz:

Bild

Und hier die heutige "Frisur", bei der man den harten Kontrast auch sehr gut sieht:

Bild

Es scheint übrigrigens die Woche der Haarkommentare zu sein. Mein Sohn fand die Frisur "schön wild".... :shock: und das von ihm, der eher brav gestylt ist, mit diesen halblangen Haaren, bei denen die Haare ab Ohr quer über die pubertäre fettige Stirn zum Pony drapiert werden :lol:
(Alle Versuche meinerseits ihn zum Haare lang züchten zu animieren, oder zum quietschbunten Iro sind bisher gescheitert... :mrgreen: )

Bei Sonne sieht die Farbe übrigens ok aus, aber leider scheint sie ja nicht immer....

Bild

Mein Honig ist immer noch nicht da :cry:
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#189 Beitrag von schmunselhase »

Deine "wilde" Frisur ist sehr hübsch =)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Isabella
#190 Beitrag von Isabella »

Die Frisur ist absolut und diese Haare... *neid* :wink:
Su

#191 Beitrag von Su »

:oops:
Oh Danke - für das 5 Sekunden Gewurschtel???

Übrigens habe ich gerade festgestellt, dass an dem Bildschirm hier, die Farben völlig anders aussehen, als zu hause...
Hier sieht nix violett aus!?
Mugili

#192 Beitrag von Mugili »

Also, dass das Henna am Oberkopf (bei mir auch nicht violett) anders aus sieht als auf den Chemieleichen liegt daran, dass Haar darunter einfach anders ist. Da war ja vermutlich Wasserstoffperoxid dran und dann ist das Haar im Prinzip *heller*. Und Henna verändert die Farbe ja nicht wirklich sondern legt sich nur drumrum, so dass das Eigentliche noch durchscheint.
Die Haare am Oberkopf so hell zu bekommen, wie die Längen wird wohl ohne Chemie nicht gehen.
Ich finde den Unterschied zwischen Ansatz und dem danachfolgenden jetzt auch gar nicht so extrem.
Ich hoffe, du bekommst ein zufriedenstellendes Ergebnis hin.
Ich denke, spätestens wenn die Chemieleichen mal draussen sind, fällt es eh nicht mehr so auf.
Ich bin gespannt. Warum muss es denn gerade der Honig sein?
Wirkt der am Besten?
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Su

#193 Beitrag von Su »

Guten Morgen :)

ja, ich denke auch, dass in den unteren Längen, durch die chemischen Tönungen irgendwie Pigmente fehlen, oder so, aber im oberen Bereich habe ich durch das mehrfache Färben, einen Ton, der so dunkel nicht sein müsste - glaube ich zumindest.

Im LHC empfehlen sie ja immer, wenn man den Farbrton hat, den man möchte, nur noch Ansätze und hin und wieder Gloss. Aber ich habe danach ja mindestens... hm, so 10 Mal? drübergefärbt.

Ich denke auch, dass man es nicht ganz angleichen kann. Obwohl ich das sonst immer gedacht habe. Direkt nach dem Färben, hat man keinen Ansatz gesehen, weil das Henna vorm oxidieren so "leuchtet", aber danach ist es immer dunkler und der Farbunterschied irgendwie immer krasser geworden. Ich hab das aber irgendwie nicht gemerkt / kapiert...

Ich wünsche mir nur einen richtig schönen Hennaton in meinem Naturhaar. Der Rest unten wächst ja sowieso irgendwann raus.

Zum Honig: In dem LHC Honig-Thread werden verschieden Sorten genannt, die die größte Wirkung haben sollen, dazu gehört der Eukalyptushonig. Mal schauen, ob es tatsächlich was bringt??

Übrigens noch "gute Besserung", oder bist Du schon wieder fit?
Mugili

#194 Beitrag von Mugili »

Vielleicht versuche ich das auch mal. Ich werd mir Eukalyptushonig zumindestens mal notieren.

Danke. Naja, fit ist was anderes. Ich hab trotz Paracetamol immer noch 38°C...aber morgen kommt mein Mann wieder, da bin ich bestimmt wieder fit :roll:
Mark Twain
Su

#195 Beitrag von Su »

Weiß nicht, ob Du's gesehen hast, ich habe auf Seite 1 bei den Projekten den Link zum LHC Thread. Ist ne tolle Zusammenfassung des "how to..."
Antworten