Ich bin halt der Meinung dass Waschen/ Pflegen mit NK-Shampoo, NK-Condi oder Seife im Prinzip auch ein "Panschen mit Lebensmitteln" ist. Nur KK, das ist ein Panschen mit Erdöl.Pixielette hat geschrieben:Eier oder Milchprodukte würde ich nie zur Haarpflege verwenden. Find ich tatsächlich grenzwertig. Ich versuche den Kram schon nach Möglichkeit nicht zu essen, da würd ich mir das Zeug schon 3 mal nicht in die Haare schmieren.
Avocado wäre mir schlicht zu teuer, um sie als Haarkur zu verwenden. Die esse ich lieber und ich finde auch im Großen und Ganzen, so Panschereien mit Lebensmitteln in den Haaren auch ziemlich bäh.
Na ja, in Seife ist für gewöhnlich schon mehr als 2 Tropfen Öl drinIch weiß nicht, ob es unmoralisch ist, aber ich würde NIE Avocado oder Eier für meine Haarpflege nehmen. Avocados sind viel zu lecker (und teuer) um sie sich auf den Kopf zu matschen und ein Ei ist für mich ein halbes Frühstück, also eine halbe Mahlzeit. Das kann man aus meiner Sicht nicht mit zwei Tropfen Öl vergleichen. Mir widerstrebt es eine Essenseinheit für etwas aufzuwenden, wo ich bessere Verwendungsmöglichkeiten hätte.
Honig würde ich auch verwenden. Ein Esslöffel aus dem Glas fällt nicht weiter auf und den Rest kann ich noch essen.

Aber ich kanns verstehen, dass man sich Ei oder so aus Kostengründen nicht auf die Haare schmieren will. Avocado würde ich auch nicht zur Haarpflege benutzen. Nicht aus moralischen Gründen, sondern weil ich sie auch lieber esse, sie mir zu teuer ist und ich nicht den Grund sehe, was die so unglaublich zur Haarpflege beitragen, was Öl o.ä. nicht kann.